Kornnatter: Allgemeine Fragen

Diskutiere Kornnatter: Allgemeine Fragen im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo! Ich bin noch eher ein Anfänger in Schlangenangelegenheiten und da hätte ich ein paar Fragen: Ich habe meine Kornnatter von einer Messe von...
KekstinPiscis

KekstinPiscis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin noch eher ein Anfänger in Schlangenangelegenheiten und da hätte ich ein paar Fragen:
Ich habe meine Kornnatter von einer Messe von eine guten Privatzüchter und keine zwei Tage nachdem ich sie bei mir hatte, hat sie sich schon gehäutet.
Seit drei Wochen habe ich auch eine zweite und sie verstehen sich prächtig. Beide sind qick lebendig und sind auch etwa gleich alt (braun: 2Monate, grau: 4Monate).

Mein Problem ist, dass beide sich bald häuten und schon langsam trüb werde. Jedoch ist die braune Korni (sie ist schon fast komplett blind) seit ca. einer Woche richtig träge und bewegt sich kaum. Die graue jedoch ist noch immer so froh und munter wie sonst auch.
1) Ist das Normal oder muss ich mir Sorgen machen???
2) Soll ich sie füttern (Ich durfte sie jetzt zwei wochen lang nicht füttern, wegen erbrechens) und falls nicht, wann dann???
3) Auf was soll ich jetzt besonders gut achten???

Ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für alle Ratschläge

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Warst du wegen des Erbrechens schon beim Reptilien TA?

Wann war die Letzte Kotprobe untersucht worden?

Hast du Quarantäne eingehalten für das Neue Tier?

KekstinPiscis

KekstinPiscis

Punkte Reaktionen
0
Ich war bei meinen Tierhändler und hab ihn befragt, ich werde auch übermorgen zu ihm gehen. Ich weiß er ist kein Tierarzt aber er kennt sich mit Reptilien super aus. Er hat sogar einen eigenen Zoo in Forchtenstein. Er meinte ich solle immer zuerst zu ihm kommen. Erst wenn sich am Montag nichts ergibt fahr ich SOFORT hin.