hat mein kleiner Flöhe?

Diskutiere hat mein kleiner Flöhe? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, seit einer Stunde beobachte ich nun, das mein kleiner Fluffy sich ständig auf die Seite fallen lässt, sich dann einen Moment...
erdnussflip

erdnussflip

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit einer Stunde beobachte ich nun, das mein kleiner Fluffy sich ständig auf die Seite fallen lässt, sich dann einen Moment ausruht, und dann wieder auf steht, ausserdem putzt er sich viel und kratzt sich ständig an seinen Schlappohren,was ist it bloß mit ihm los?
Hat er etwa Flöhe?
Vom Verhalten her ist er eigentlich ganz normal, er ist so aktiv und neugierg wie immer...:eusa_think:
ich bin ratlos,:( kann mir jemand helfen?

lg ines
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Teddy-17

Teddy-17

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich würde erst selbst mit Handschuhen gucken und danach ( wenn Flöhe da sind ) Kann man im zooladen oder beim TA Flomittel Kaufen.(Gibt es auch z-B. als Puder )
 
bennybunny

bennybunny

Beiträge
880
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dass sich der Kleine einfach auf die Seite fallen läßt, kann auch ein Zeichen von Wohlbefinden sein. Meine Kaninchen machen das sehr oft.

Andauerndes Kratzen an den Ohren ist aber nicht normal. Da könnten Hautparasiten (Milben, Haarlinge, Flöhe), eine Ohrenentzündung oder auch Ohrenschmalz dahinter stecken.

Ein Parasitenbefall sollte immer beim TA abgeklärt werden. Bitte keine Selbstmedikamentation durch irgendwelche freiverkäuflichen Mittel.

Und bitte nie Frontline verwenden, das kann für Kaninchen tödlich enden.

Da hilft nur eins, auf zum TA;)

LG
Brigitte
 
erdnussflip

erdnussflip

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Dann wird wohl ein Besuch beim Tierarzt fällig:)

Danke für eure Hilfe!

lg Ines
 
Thema:

hat mein kleiner Flöhe?

hat mein kleiner Flöhe? - Ähnliche Themen

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben