Welpen spielen .

Diskutiere Welpen spielen . im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob es denn normal ist das Welpen so wild spielen. Wir haben so einen 6 Monate alten Podenco-mix. Und unsere Nachbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julia21

julia21

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es denn normal ist das Welpen so wild spielen.
Wir haben so einen 6 Monate alten Podenco-mix.
Und unsere Nachbar hat einen 3 Monate alten Gorden Setter.
Ja also und der Tigger (unser Hund) wirft die kleine Lu halt immer richtig um und trampelt auf ihr rum und knurrt auch ein bisschen.
Die Lu rennt ihm dann aber auch weiter nach und will spielen.
Und unser anderer Nachbar mit seinem Dackel meint immer das, dass schon fast aggressiv ist was er da macht.

Ist das normal?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hoppla das sollte eigentlich zu Erziehung und Verhalten kann das jemand verschieben ? :p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
also für mich hört sich das völlig normal an ;)
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Huhu,

klar ist das normal. Welpen sind auch zäher als man denkt ;) Ich wurde nicht selten von Außenstehenden gefragt, ob mein Rüde meine Hündin umbringen möchte :roll:

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn es "still" zugeht und zu viel fixiert wird. Das ist eher ein schlechtes Zeichen, aber bei euren Junghunden ist das sicherlich nicht der Fall.
Wenn es zu wild wird, wird es einer von beidem schon dem anderen zu verstehen geben. Zumal Lu es ja scheinbar ganz klasse findet ;)

Bei Hunden sieht das Toben immer schlimmer aus, als es ist. Jerry (ca. 18kg) schmeißt sich nicht selten auf Hanna (5kg) drauf und die Kleine liebt es. Sie findet es auch toll, wenn er sie durch die Gegend "schleudert" und umwirft. Anfangs hatte ich auch immer ein mulmiges Gefühl, heute weiß ich, dass es ok ist ;)

Kleinhundhalter (siehe deinen Nachbar) sind da meist ein wenig sensibler, aber aggressiv ist weder Tigger noch Lu!
 
julia21

julia21

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
achso ok :)
ich dachte halt wirklich das er vielleicht wilder spielt weil er ja auch 4 Monate als Welpe im Tierheim war und da wird ja meist sehr wild gespielt :)
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Also nicht nur Welpen machen das, meiner macht das auch noch mit seiner Freundin. Da werden dann die Zähne gezeigt und sich über den Boden gewälzt ;) Spaziergänger ohne Hund bekommt teilweise Angst und gehen uns lieber aus dem Weg, aber den Hunden macht's Spaß.
 
julia21

julia21

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
achso ok dann ist ja alles ok :)
danke !! :)
 
H

Hundefreundin1

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Das Welpen zuweilen recht wild spielen ,das kenn ich auch so .Aber hab dazu nochmal ne andere Frage.Eine Bekannte hat einen Welpen/Junghund aus Spanien adoptiert .Er ist 6 Monate alt .Als wir diesen vor ein paar Tagen das erste mal trafen,hat er meinen Arto die ganze Zeit versucht zu rammeln.Selbst als dieser ihm zu verstehen gab ,das er das nicht will ,machte er die ganze Zeit weiter .das Verhalten hat mich ein wenig stutzig gemacht .Kann man das schon als Dominanz deuten .Die Halterin sagte ,das macht er bei ihr und den Kindern auch ständig.Fand ich etwas merkwürdig oder wie würdet ihr das deuten??

L.G.
Martina;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen spielen .

Welpen spielen . - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben