Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig!

Diskutiere Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich hab da mal 4 fragen über mini-schweine oder "micro"-Schweine im Haus: 1.Meine Mutter sagt (micro) Schweine gehöhren nicht ins Haus aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tierkind

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab da mal 4 fragen über mini-schweine oder "micro"-Schweine im Haus:

1.Meine Mutter sagt (micro) Schweine gehöhren nicht ins Haus
aber man kann sie doch auch im haus halten oder?
ist das etwa sooo unahrtgerecht?

2.Stinken die?

3.vertragen sich microSchweine mit Hunden?

4.konnen Schweine Treppen laufen(Es hätte vielleicht den Dachboden für sich)?

LG
Tierkind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Mini-Schweine können ins Haus, wenn du es erträgst, dass sie sich erst draußen im Garten im Dreck "säubern" und sich dann in dein Bett legen -.-

Also Mini-Schweine (die übrigens auch locker 30 kg bekommen) gehören in den Garten in ein artgerechtes Gehege mit Schutzhütte und Platz zum Wühlen.
Ich denke, das beantwortet auch deine Frage zum "Stinken" und auch die Frage zum Treppen laufen.

Mit Hunden sicher, denk ich schon, wenn sie aneinander gewöhnt werden.

Wenn du Tiere im Haus willst, dass musst du dir wohl oder übel eine andere Tierart suchen...
 
A

Aluca

Gesperrt
Beiträge
3.134
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gehören Schweine nicht dauerhaft ins Haus- und eins alleine schon mal gar nicht. Schweine sind normalerweise einen Großteil des Tages damit beschäftigt zu wühlen und Futter zu suchen und können dann dementsprechend in der Wohnung ziemlich viel Chaos anrichten. Reine Wohnungshaltung ist keinesfalls artgerecht.

Soweit ich weiß, braucht man übringens auch für die Minischweinhaltung eine Genehmigung vom Amtstierarzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig!

Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig! - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben