Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig!

Diskutiere Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich hab da mal 4 fragen über mini-schweine oder "micro"-Schweine im Haus: first 1.Meine Mutter sagt (micro) Schweine gehöhren nicht ins Haus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tierkind

Reaktionen
0
hi

ich hab da mal 4 fragen über mini-schweine oder "micro"-Schweine im Haus:
1.Meine Mutter sagt (micro) Schweine gehöhren nicht ins Haus
aber man kann sie doch auch im haus halten oder?
ist das etwa sooo unahrtgerecht?

2.Stinken die?

3.vertragen sich microSchweine mit Hunden?

4.konnen Schweine Treppen laufen(Es hätte vielleicht den Dachboden für sich)?

LG
Tierkind

Zuletzt bearbeitet:
01.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Mini-Schweine können ins Haus, wenn du es erträgst, dass sie sich erst draußen im Garten im Dreck "säubern" und sich dann in dein Bett legen -.-

Also Mini-Schweine (die übrigens auch locker 30 kg bekommen) gehören in den Garten in ein artgerechtes Gehege mit Schutzhütte und Platz zum Wühlen.
Ich denke, das beantwortet auch deine Frage zum "Stinken" und auch die Frage zum Treppen laufen.

Mit Hunden sicher, denk ich schon, wenn sie aneinander gewöhnt werden.

Wenn du Tiere im Haus willst, dass musst du dir wohl oder übel eine andere Tierart suchen...

A

Aluca

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gehören Schweine nicht dauerhaft ins Haus- und eins alleine schon mal gar nicht. Schweine sind normalerweise einen Großteil des Tages damit beschäftigt zu wühlen und Futter zu suchen und können dann dementsprechend in der Wohnung ziemlich viel Chaos anrichten. Reine Wohnungshaltung ist keinesfalls artgerecht.

Soweit ich weiß, braucht man übringens auch für die Minischweinhaltung eine Genehmigung vom Amtstierarzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig!

Mini-Schwein in Haus oder Wohnung !!Wichtig! - Ähnliche Themen

• Hängebauchschwein?

Hängebauchschwein?: Meine Tante hat 3 Hängebauchschweine. Die haben schon ein paar Freunde von ihr gezwickt. Habt ihr auch Hängebauchschweine? :mrgreen: Liebe Grüße...
  • Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?

Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?: Ein befreundetes Ehepaar lebt ländlich. Sie halten bereits Hühner und überlegen derzeit zwei Schweine anzuschaffen. Es sollen „normale“ Schweine...
  • Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?

Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?: Die Frage steht ja schon im Titel, wie fängt man am Besten ein entlaufenes Schwein ein?
  • Mini Affen...?

Mini Affen...?: Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage also meine Freundin hat erzählt das der Freund eines bekannten Mini affen hat. Sie hat mir auch ein Foto...
  • Mini-Murmels??Oder wie heißen die??

Mini-Murmels??Oder wie heißen die??: Hallo, Ich war im Urlaub und da waren auf einem Campingplatz so süße kleine Dinger. Sie sahen aus wie Mini-Murmeltiere nur hatten eine hellere...
  • Mini-Murmels??Oder wie heißen die?? - Ähnliche Themen

• Hängebauchschwein?

Hängebauchschwein?: Meine Tante hat 3 Hängebauchschweine. Die haben schon ein paar Freunde von ihr gezwickt. Habt ihr auch Hängebauchschweine? :mrgreen: Liebe Grüße...
  • Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?

Könntet ihr Schweine halten um sie später zu essen?: Ein befreundetes Ehepaar lebt ländlich. Sie halten bereits Hühner und überlegen derzeit zwei Schweine anzuschaffen. Es sollen „normale“ Schweine...
  • Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?

Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?: Die Frage steht ja schon im Titel, wie fängt man am Besten ein entlaufenes Schwein ein?
  • Mini Affen...?

Mini Affen...?: Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage also meine Freundin hat erzählt das der Freund eines bekannten Mini affen hat. Sie hat mir auch ein Foto...
  • Mini-Murmels??Oder wie heißen die??

Mini-Murmels??Oder wie heißen die??: Hallo, Ich war im Urlaub und da waren auf einem Campingplatz so süße kleine Dinger. Sie sahen aus wie Mini-Murmeltiere nur hatten eine hellere...