50% Unsauberkeit, woher kommts?

Diskutiere 50% Unsauberkeit, woher kommts? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen ihr lieben, mein Kater Billy ist nun 7Monate alt. War von Anfang an Stubenrein und hat auch die Katzentoilette 1a angenommen. Nun sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steph89

Steph89

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr lieben,

mein Kater Billy ist nun 7Monate alt.
War von Anfang an Stubenrein und hat auch die Katzentoilette 1a angenommen. Nun sind wir seit 2Wochen bei meinen Eltern.
Hier hat er in jeder Etage eine Katzentoilette mit seinem bisherigen Einstreu. Soweit so gut....in der unteren Etage benutzt er für Pipi oder Groß die Katzentoilette. Aber oben steht die Toilette in der Küche an einem ruhigen Ort (da die nicht genutzt wird) und ist immer zugänglich für ihn. Dort geht er auch ohne zu murren hin um Pipi zu machen. Aber für Groß macht er meistens (ca. 5Schritte weiter) auf den Wonzimmer Teppich. Oo

Ich weiß nun nicht warum er das macht. Am Anfang hat er auch ganz normal wie immer seine Toilette benutzt. Wieso macht er nun auf den Teppich, aber nur Groß? Könnt ihr mir da weiter helfen?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
137
Wie alt ist der Teppich, wo ist er her, was hat er schon für Düfte in sich?Ich hatte was ähnliches mit nem geschenkten Teppich, die Vorbesitzerin hatte 2 Hunde, insofern hat er wohl extrem geduftet für Katzennasen.... also Teppich weg: alles wieder in Ordnung!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Erstmal wie immer die obligatorische Frage bei Markierungsverhalten (ja, das geht auch mit Kot;)) : Ist das Männlein kastriert?

Steph89

Steph89

Punkte Reaktionen
0
Der Teppich ist schon arg alt, gehört meine Eltern seit dem ich denken kann, also keine Ahnung was da schon so für Gerüche drin sind^^

Markieren tut Kater auch mit Kot? Weil meine Mutter mir schon sagte es roch im Flur wie damals, als ihr Kater markiert hat. Und ich war mit Billy kurz vor Weihnachten beim TA, da meinte die zu mir, ich soll mich nochmal melden wenn er das erste Mal markiert, dann können wir gleich einen Termin zum kastrieren machen.

...also kann ich davon aus gehen jetzt ist es soweit? (die TÄ meinte frühestens mit 8-12Monaten geht das los) ^^

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Mit 7 Monaten ist er mehr als überfällig für die Kastra! Also macht einen Termin aus;)

Steph89

Steph89

Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich mir nämlich auch schon, da überall steht mit 6Monaten dann Kastra. aber meine TÄ kastriert nicht, bevor er nicht das erste mal markiert hat, damit keine Harnwegsinfekte entstehen glaube ich. So in der Art begründete sie das.
Und ich ahnte es schon, dass es dann bestimmt hier bei meinen Eltern los geht :D

Aber super lieben dank für eure schnellen Antworten zur späten Stunde. dann gibts diese Woche gleich nen Termin...und der Teppich ist in meiner Wohnung dann ja auch nicht mehr da ;D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Und ich war mit Billy kurz vor Weihnachten beim TA, da meinte die zu mir, ich soll mich nochmal melden wenn er das erste Mal markiert, dann können wir gleich einen Termin zum kastrieren machen.

die TÄ meinte frühestens mit 8-12Monaten geht das los) ^^

...und such am besten dafür gleich einen besseren TA....:?

Steph89

Steph89

Punkte Reaktionen
0
Tatsächlich....markieren ohne Ende....gestern abend zu Hause musste gleich mit Urin die HEIZUNG eingeweiht werden. Mein Gott ist das ein "Duft". Aber nun weiß ich, wonach es immer in der Wohnung von einem Bekannten roch (der Kater war über ein Jahr alt und bisher immer noch nicht Kastriert) :-/

Termin für morgen steht, ich freu mich...Billy bisher noch nicht so^^ Und die neue TÄ meinte auch es wäre höchste Eisenbahn.

Aber was sind eig. die genauen Markier"tätigkeiten" außer Urin, Kot (was ich ja noch nicht kannte) und Kratzen an den Wänden? Gibts es noch weitere Anzeichen?

Steph89

Steph89

Punkte Reaktionen
0
So....Billy wurde am Mittwoch kastriert. Bisher ist die Wunde auch gut verheilt.
Allerdings ka**t er nun in meiner Wohnung immer noch neben die Wohnungstür und grade eben unter das Bett meiner Mitbewohnerin :-/ Er mautzt auch vorher und macht Alarm, tigert in der Gegend rum....

Hört er irgendwann dann von allein mit dem Makieren auf oder hat er sich evtl das nun angewöhnt? Weil all zu schön ist es nicht. Kann ich da iwas machen?

(ich hab das grad mal gegooglet) ...oder ist es evtl nicht unbedingt makieren sondern das er einfach eine zweite toilette möchte, damit er urin und kot getrennt absetzen kann? (scheint in der natur so zu sein) allerdings hat er bis vor 2-3wochen doch auch immer nur seine toilette für beides benutzt.

Ich versteh ihn nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Renate*

Renate*

Punkte Reaktionen
1
ein 2. KaKlo aufstellen wäre schon mal eine sehr gute Idee;) und würde Deine Frage am besten beantworten, denke ich:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

50% Unsauberkeit, woher kommts?

50% Unsauberkeit, woher kommts? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben