Hund macht Pipi wenn Gäste kommen....

Diskutiere Hund macht Pipi wenn Gäste kommen.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Giulia (2 Monate) macht immer Pipi wenn jemand zu uns nach Hause kommt ..Warum???auch immer wenn sie gestreichelt wird! :( Habt ihr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockmantik

rockmantik

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Meine Giulia (2 Monate) macht immer Pipi wenn jemand zu uns nach Hause kommt
..Warum???auch immer wenn sie gestreichelt wird! :(

Habt ihr ein paar tipps:eusa_eh:?

Danke
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Das wird sie vor Aufregung machen. Sie ist noch sehr Jung, und kann ihre Blase noch nicht so unter Kontrolle halten. Ist sie denn sonst stubenrein?
 
Kaddüü

Kaddüü

Beiträge
4.951
Punkte Reaktionen
0
Bei einem so jungen Hund kann es vorkommen, das sie vor lauter Freude über den Besuch mal die Kontrolle über ihre Blase verlieren, das ist nix schlimmes und da kann der Hund auch nix für, mit zunehmendem Alter passiert das nicht mehr ;)
In so einem Fall sollte man den Hund aber auch keinen Fall für das Missgeschick bestrafen!

Es kann zb. auch passieren wenn man einen sehr ängstlichen und unsicheren Hund hat, da spielt das Alter dann allerdings keine Rolle, da passiert dem Hund vor lauter Angst das Missgeschick.
In dem Fall muss man natürlich mit dem Hund dran arbeiten und ihm die Angst nehmen damit das nicht mehr passiert.
 
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Hilfreich für eure Hündin ist es, wenn der Besuch sie grade zu Beginn etwas ignoriert.
Die Aufregung, mit den fremden Menschen ist für so ein 'Baby' mitunter schon recht viel.
Auch war wohl durch Weihnachten, Silvester, etc. eh die letzten Tage nicht wirklich viel Ruhe bei euch. *vorstell*
~§~
 
petite

petite

Beiträge
2.812
Punkte Reaktionen
0
hallo! wenn ein erwachsener hund auf einen welpen trifft, zeigt dieser unterwürfiges verhalten und pullert, damit der erwachsene hund sich erstmal mit dem urin des welpen beschäftigt, also er schnüffelt dann den urin ab und der welpe ist fein raus ;)

dein welpe wird das also auch bei fremden leuten machen. das ist ein unterwürfiges verhalten und der hund sollte, damit er keine angst haben muss, vom besuch in ruhe gelassen werden, also gar nicht beachtet werden.

das hat nicht nur den zweck, dass der welpe sich dann sicherer fühlt, sondern der welpe lernt gleichzeitig, dass das nicht sein besuch ist der da kommt, sondern euer besuch ;) eine wichtige erfahrung, die alle hunde von klein auf lernen sollten, damit ihnen klar wird, dass sie weniger "ressourcen" haben, als herrchen/frauchen :)

erst wenn der welpe entspannt liegt, würde ich ihn mal vorsichtig locken. achte darauf, dass der besuch sich nicht großmacht dabei und sich auch auf keinen fall über den welpen beugt. der welpe sollte die chance haben, den besuch dann erstmal in ruhe abzuschnüffeln ohne dass er sofort angepatschtoder zugelabert wird ;) wenn er weiterhin keine angst zeigt, würd ich mal versuchen, ihn unterm kinn zu kraulen. nicht über den hund drüberlangen!!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht Pipi wenn Gäste kommen....

Hund macht Pipi wenn Gäste kommen.... - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Hund bei Besuch in Garage / Keller: Hallo zusammen Die Freundin meines Bruders hat einen Hund. Nun kommt sie des öfteren mit dem Hund zu uns zu Besuch. Nur möchte ich nicht das der...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben