Online fertig gebaute Bauten

Diskutiere Online fertig gebaute Bauten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Ich habe hier bei mir 3 fröhliche Meerschweinchen und diese leben momentan (seit circa einem halben Jahr) in einem von mir...
H

Hawk

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe hier bei mir 3 fröhliche Meerschweinchen und diese leben momentan (seit circa einem halben Jahr) in einem von mir gebauten Eigenbau. Da dieser aber solangsam zur Grunde geht und ich sowieso einen neuen, größeren und besseren
haben wollte, habe ich mir überlegt (habe es früher mal gesehen hier im Forum irgendwo) einen schon fertig gebauten Eigenbau online zu kaufen!
Ok, jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell Seiten kennt, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Desweiteren hätte ich noch ein paar Fragen:
- Ich habe bei der Preisklasse an 130€ (ohne Versand) gedacht? Oder kosten solche noch mehr?
- Wie sieht es mit dem Versand aus? Kosten? Muss man den Stall selber abholen (ginge aus zeitlichen Gründen gar nicht)?

Ja, vielleicht könnt ihr mir direkt Links hier posten, mit Eigenbauten in der Preisklasse für 3 Meerschweinchen (drinnen)?

Also ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen meine vielen Fragen. :uups:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Hawk.

02.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Online fertig gebaute Bauten . Dort wird jeder fündig!
C

CarinaK.

Reaktionen
0
Du könntest auch zum Beispiel ein Billyregal aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus holen, auf den Rücken legen und einfach mit etwas Teichfolie auslegen, hat ne schöne Grundfläche von 2m x 0,8m und ist ganz schnell und einfach aufgebaut, die fertigen Gehege, die man im Internet kaufen kann, muss man ja auch zu Hause noch aufbauen, also die Arbeit ist die gleiche. Und so ein Regal bekommt man schon für 40 Euro glaube ich. Ich habe auch zwei davon in meinem Zimmer liegen :).

H

Hawk

Reaktionen
0
Also selber bauen möchte ich aus Zeitgründen überhaupt nicht. Vielleicht die vorgefertigten Teile zusammanbauen, aber mehr auch nicht.
Ich habe mir dieses Bodengehege ausgeschaut:
http://shop.kleintiervilla.de/new/de/Gehege-Indoor/Bodengehege-1

Tja und jetzt lese ich da so "alle gehege über 120x40" oder so:
40€ Versand und mehr :silence:
Also das ist heftig..................................................
wisst ihr wie das da mit dem versand ist? wie viel würde ich denn für den hier:
http://shop.kleintiervilla.de/new/de/Gehege-Indoor/Bodengehege-1
bezahlen inclusive versand?
achso und wären bei dem (s.o.) schon die ecken abgeklebt also mit dings da ihr wisst schon in den ecken mit ....naja?

danke

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Meinst du mit Aquariumsilikon?? Das weis ich auch nicht. Denkst du du
könntest da einfach mal eine Mail hinschrieben, Denk mal nach was du da so alles haben möchtest. Ich kann mir vorstellen das die Versandkosten bei 60 Euro liegen in der Größe. Da wird man auch anfragen müssen. Ich galube Simpat (user) hat sich mal dort ein Gehege bestellt. Bin mir nciht mehr sicher. Vll. hat sie eine Ahnung von den Versandkosten??
Ich finde es sehr teuer. Vier bretter und ein Boden...ich denke ein Schreiner vor Ort macht dir das vll. günstiger.

H

Hawk

Reaktionen
0
Meinst du mit Aquariumsilikon?? Das weis ich auch nicht. Denkst du du
könntest da einfach mal eine Mail hinschrieben, Denk mal nach was du da so alles haben möchtest. Ich kann mir vorstellen das die Versandkosten bei 60 Euro liegen in der Größe. Da wird man auch anfragen müssen. Ich galube Simpat (user) hat sich mal dort ein Gehege bestellt. Bin mir nciht mehr sicher. Vll. hat sie eine Ahnung von den Versandkosten??
Ich finde es sehr teuer. Vier bretter und ein Boden...ich denke ein Schreiner vor Ort macht dir das vll. günstiger.
Da kannst du Recht haben. Hm. Ich werde denen mal eine e-Mail schreiben und dann mal abwarten und mich natürlich mal nach Schreiner hier in der Nähe kündig machen.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Mach daas mal. Stellst du uns das neue Gehege dann bitte auch vor?

H

Hawk

Reaktionen
0
Mach daas mal. Stellst du uns das neue Gehege dann bitte auch vor?
Mache ich. ;)
Ich muss nur noch welche von dieser Idee überzeugen und von den Kosten.
Denn ich habe momentan nur 130€ :?
Ich frage mich wie die hier bei den Tischlereien mit den Preis handhaben..
vorallem wenn ich komme mit so einem meerschweinchenstall,
weil auf dem websites von denen sind immer nur von möbelstücken etc. die rede... :?

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Manche Männer haben sowas auch...so ein Bastlergen. Oder auch Halbwüchsige. Wie wäre es mit einem Aushang? Holzbastelgenie gesucht......

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich wüürde als Größe auch sehr zu 200x80cm raten, das ist eine sehr viel bessere Größe. Und frag beim örtlichen Schreiner, kleintiervilla macht echt absurde Preise.

H

Hawk

Reaktionen
0
Ich wüürde als Größe auch sehr zu 200x80cm raten, das ist eine sehr viel bessere Größe. Und frag beim örtlichen Schreiner, kleintiervilla macht echt absurde Preise.
200x80 für 3 meerschweinchen?
ich messe gleich mal mein zimmer aus...
Also ich finde kleintiervilla auch sehr sehr teuer...
also da haben die auch einen meerschweinchengehege für ca 900€!!!
das ist für mich eine riesen summe..ich meine das ist echt verdammt viel geld für so etwas..

Madame Mim

Madame Mim

Reaktionen
0
Hey,
zu dem regal gehege hab ich mal ne frage, überlege nämlich auch grad wegen nem neuen gehege und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die seitenwände hoch genug sind, dass die schweine da nich raushüpfen, ich meine die springen bei mir momentan im käfig über stühle und bänke und wenn dann das haus am rand steht, oder auch nicht, kann ich mir nicht vorstellen das mein sportschwein da nicht die biege macht.
Also wirlich ausbruchssicher die variante?

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
25 cm Seitenhöhe reichen aus, wenn gewisse Grundvorraussetztung gegeben sind. Ein Häusschen direkt an den Rand würde ich auch nciht stellen, das verlockt doch sehr. Aber Meerschweicnhen verlassen ihre Gehege nicht in unbekannte Gefilde. Vorraussetzung: großes Gehege, keine Stressituation. Wenn da ein Tier sehr erschreckt kann es schon sein dass es springt. ABer normalerweise nciht.
Was natürlcih schon sein kann: Wenn anderswo Meeris untergebracht sind. z.B. In Riechweite eines Böckchens ein Mädel. Wenn man die Tiere recht jagt oder greifen will dann kann es auch passieren.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bei 95% deer Schweine reicht das völlig. Ich würde allerdings keine Unkastrierten Böcke in so einem Gehege neben weibchen stellen, oder in Sichtweise vom gehege meine Gemüsevorräte lagern - es sollte eben keinen Anreiz geben raus zu springen.

Ich habe aktuell 18cm Randhöhe und es ist keine alte Sau drüber gehüpft, nicht mal wenn lawinen vom Dach purzeln mit lautem getöse im Zimmer unter der Dachschräge.

Die allermeisten Schweine verlassen ein gehege nur, wenn es ihnen deutlich zu klein wird, sie sich extrem erschrecken oder es so massive Streitigkeiten gibt, dass nur noch die Flucht bleibt.

H

Hawk

Reaktionen
0
Also in meinem momentanen Gehege habe ich eine Höhe von 35 cm (drin ist aber auch noch eine Etage).
Ich werde demnächst wiegesagt mich kundig bei den Schreinern hier machen und natürlich auch nach dem Preis. Wenn der günstiger ist als 250 oder als 200€, dann bin ich schon happy.

naja lg

S

SusanneC

Reaktionen
0
in welcher Ecke der Welt wohnst du eigentlich? vielleicht kennt man ja da jemanden

Thema:

Online fertig gebaute Bauten

Online fertig gebaute Bauten - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Fertig !!! :D

Fertig !!! :D: So, heute haben mein Freund und ich es endlich geschafft unsere Materialien in einen Eigenbau zu verwandeln und siehe da - nach 6 Stunden Schweiß...
  • Eigenbau: Endlich fertig!

Eigenbau: Endlich fertig!: So, nachdem ich einige Wochen lang immer mal wieder gewerkelt habe, konnte ich heute endlich noch die beiden Deckel anschrauben, damit sich unsere...
  • OnlineShops

OnlineShops: Huhu! Hat jemand von euch mit einem OnlineShop außer mit zooplus.de schon mal gute Erfahrungen gemacht und kann eine Seite empfehlen. Suche...
  • Online Shops

Online Shops: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr außer susis Tieshop und Cavialand.de noch andere Shops kennt bei denen man sich das Futter selber...
  • Online Shops - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Fertig !!! :D

Fertig !!! :D: So, heute haben mein Freund und ich es endlich geschafft unsere Materialien in einen Eigenbau zu verwandeln und siehe da - nach 6 Stunden Schweiß...
  • Eigenbau: Endlich fertig!

Eigenbau: Endlich fertig!: So, nachdem ich einige Wochen lang immer mal wieder gewerkelt habe, konnte ich heute endlich noch die beiden Deckel anschrauben, damit sich unsere...
  • OnlineShops

OnlineShops: Huhu! Hat jemand von euch mit einem OnlineShop außer mit zooplus.de schon mal gute Erfahrungen gemacht und kann eine Seite empfehlen. Suche...
  • Online Shops

Online Shops: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr außer susis Tieshop und Cavialand.de noch andere Shops kennt bei denen man sich das Futter selber...