Zwei Hamster in einem Zimmer.

Diskutiere Zwei Hamster in einem Zimmer. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal,.. mein bruder hat sich vor ein paar wochen einen dsungarischen Zwerghamster gekauft der aber in meinem Zimmer steht. und jetzt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,..
mein bruder hat sich vor ein paar wochen einen dsungarischen Zwerghamster gekauft der aber in meinem Zimmer steht.
und jetzt hat mir mein vater vor drei tagen einen goldhamster gekauft, der in der nacht so laut ist, dass ich mit ohrstöpseln schlafen muss.
stört es den zwerghamster villeicht?
schonmal danke im voraus. ;)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotte '10

Lotte '10

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Macht der Goldhamster es wirklich nur Nachts, wenn der Dsungare auch wach ist ?
Wenn nicht, könnte es vielleicht ein Problem sein, wenn der Dsungare beim schlafen gestört wird. Ich denke nicht das die beiden gleichzeitig aufstehen, und gleichzeitig schlafen gehen. Also das wäre nicht gut, da Hamster beim schlafen nicht gestört werden sollten.
LG

S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal ^^
2 Hamster sollten, wenn sie schon in einem Zimmer gehalten werden, was eher nicht so gut ist, weit auseinander stehen. Ist der Zwergi denn auch wach oder schläft der, wenn der Goldi so Krach macht?

Prinz Paul

Prinz Paul

Punkte Reaktionen
0
Was macht er denn für Krach dass das sooo laut ist? Ich habe auch einen Goldhamster und der macht keinen Krach.

Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
also der zwerghamster ist immer unterschiedlich wach, der steht z.b. für ne halbe stunde auf, schläft dann wieder für ne stunde, und so weiter..
die beiden hamster stehen weit weg von einander, und ich der zwerghamster ist deshalb bei mir im zimmer, weil mein bruder so laut ist und ich mich unwohl fühle wenn er bei ihm ist.

Lotte '10

Lotte '10

Punkte Reaktionen
0
Könnte das auch sein, dass er von dem Krach wach wird und/oder nicht schlafen kann ?

S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich haben Hamster eine gewohnte Aufsteh-Zeit, kann aber auch mal verschieden sein.
Da er so unterschiedlich und kurz wach ist, kann das vielleicht mit dem Lärm zusammenhängen, weil Hamster schlafen allgemein länger und sind auch länger wach, so kenne ich es.

Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
der war auch schon so bevor der goldhamster da war.
und ich schlaf eigentlich nur in meinem zimmer, sonst bin ich immer draussen.
also bei mir ist es sehr ruhig.

S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Aufsteh-Zeiten normale sind, wie vorher, denke ich nicht, dass der Zwerg sich gestört fühlt.

Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
gut, danke ;)

*Emmy*

*Emmy*

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise ist das kein Problem, dass die beiden in dem selben Raum stehen.

Nagt der Goldhamster denn am Gitter oder was macht er das es nachts so laut ist?

Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
ja knabbert alles an was man anknabbern kann.
am gitter, das holz..
ich glaube das ist villeicht weil die die umgebung noch nicht so gut kennt.
ich hab die erst seit drei tagen.

H

hamsterliebling

Guest
ich glaube das es den zwerhamster nicht stört aber sehen sie sich ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kann man sich abmelden

Zuletzt bearbeitet:
Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
nein, einer ist bei mir auf dem schreibtisch und der andere ist am anderen ende des zimmers, neben meinem schrank auf einem teppich.

Lotte '10

Lotte '10

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich würde nicht direkt sagen das das den kleinen nicht stört, es kommt drauf an wie geruchempfindlich er ist.
Wie groß ist denn der stall, dass er auf deinen Schreibtisch passt ? :eek:

Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
die sind auch beide auf unterschiedlichen höhen.

Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dem Goldhamster ist schlicht weg Langweilig. Wie groß ist denn der Käfig.

Hamster verschiedener Arten stören sich normal nicht untereiander. Hamster sind gewohnheitstiere, Geräusche die sie für Ungefährlich eingestuft haben, machen sie auch nicht mehr wach.

Interessant kann es werden, wenn man 2 selbe Arten verschiedenen Geschlechts hält und einer den anderen riecht

Chieks

Chieks

Punkte Reaktionen
0
jetzt lasse ich sie noch nicht in den auslauf, weil sie noch nicht handzahm ist und beisst.

S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
ja knabbert alles an was man anknabbern kann.
am gitter, das holz..
ich glaube das ist villeicht weil die die umgebung noch nicht so gut kennt.
ich hab die erst seit drei tagen.

Gitternagen kann zu wenig Platz oder Langeweile bedeuten. Wie groß ist denn der Käfig?
Aber nach so kurzer Zeit... du lässt ihn doch in Ruhe oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Hamster in einem Zimmer.

Zwei Hamster in einem Zimmer. - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Oben