Hund leckt Hände...und Gegenstände O.o

Diskutiere Hund leckt Hände...und Gegenstände O.o im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr, es handelt sich hier nicht um ein Problem, interessiere mich nur für den Hintergrund dieses Verhaltens und möchte wissen, ob ihr das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

es handelt sich hier nicht um ein Problem, interessiere mich nur für den Hintergrund dieses Verhaltens und möchte wissen, ob ihr das auch kennt ;)

Mein Hund leckt Hände. Dass das bedeuten kann, dass er das Salz von den Händen leckt, beschwichtigen will, seine Zuneigung zeigen möchte oder sich unterwirft, weiß ich bereits. Aber wenn er die Hand nicht lecken darf, leckt er einen anderen Gegenstand ab, als Ausgleich sozusagen :eusa_eh:. Das hat er bei den Vorbesitzern auch schon gemacht.

Mit dem Hintergrund, dass er zum "Ausgleich" etwas anderes lecken muss, könnte das wohl bei ihm auch schon in ein Zwangsverhalten umgeschlagen sein, oder? Nicht, dass ihr jetzt denkt, das geht den ganzen Tag so, er macht das nur hin und wieder.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Loscampesinos

Loscampesinos

Beiträge
4.846
Punkte Reaktionen
0
Also Loulou leckt auch alle Körperteile die ihr zur freien Verfügung stehen. :mrgreen: Allerdings macht sie das nur bei Leuten, die sie gut kennt und gerne hat (Meine Familie und meinem Freund... da hört's dann auch schon auf ;)).

Heute morgen haben wir neben der Tür gesessen und gekuschelt und sie begann wieder Küsse zu verteilen.
Auch die Tür hat 1 - 2 Loulou- Schmatzer abgekriegt. Sie war so "euphorisch", dass sie einfach mal einen Rundumschlag machte und einfach alles schleckte was ihr in die Quere kam. :angel:

Also oft macht sie das jetzt nicht, aber im Gefühl größter Freude kann's auch schonmal passieren ;D.
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hunde haben manchmal wirklich lustige Angewohnheiten :mrgreen:
 
moli

moli

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Laika leckt auch gerne liebe-und hingebungsvoll die Hände,Arme usw. der Menschen,die
sie mag.Wenn sie aufm Ledersofa liegt und man sie freundlich anspricht,leckt sie es
auch.Ach ja,und Stofftiere,Kissen...
Mich stört es nicht,aber es gibt Leute,die das gar nicht mögen.Die sollen dann eben nicht
lieb zu ihr sein,dann macht sie es nicht ;).
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Also hat sie die Kissen dann auch lieb :D ? Süß.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Festus das Stuhlbein leckt, weil er es gernhat :mrgreen:
 
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Hab hier nicht unbedingt solche Gegenstand-Lecker.
Aber Tacka meint auch im vorbeigehen immer mal wieder an den Händen zu lecken, wenn sie grade 'frei' liegen. Meist wird sich dann aber so erschrocken, dass wir erst mal wegzucken und Tacka sich auch erschreckt. *poing*

Pepsi kann es dagegen überhaupt nicht ab, wenn wir nass geregnet sind und will dann als erstes mich und meine Kleidung trocken lecken, während ich sie mit nem Handtuch abtrockne. <3
~§~
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Wie niedlich, diese gegenseitige Fürsorge :D

Als heute morgen mein Wecker geklingelt hat ist Festus gleich aufgestanden, zu mir ans Bett gekommen und hat meine Hand geleckt, da hab ich mich auch erstmal erschrocken, da ich ihn nicht hab kommen hören *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund leckt Hände...und Gegenstände O.o

Hund leckt Hände...und Gegenstände O.o - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Tricks; Gegenstände suchen aufbauen, Rechts - Links, behind, ziehen: Hallo, ich überlege gerade wie ich meinem Yuukan am besten das erschnüffeln von Gegenständen beibringe z. B. Geld. (Geht das, hab irgendwo...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben