Eosinophiles Granulom Zunge

Diskutiere Eosinophiles Granulom Zunge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin echt am verzweifeln. Vor drei Wochen frass mein Kater nichts mehr, erst dachte der Tierarzt weil alles so dick war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin echt am verzweifeln. Vor drei Wochen frass mein Kater nichts mehr, erst dachte der Tierarzt weil alles so dick war eine Halsentzündung. Nach weiteren Tagen mit Zwangsernährung usw wurde er dann in Narkose gelegt und auf der Zunge waren drei Erhebungen die der Tierarzt am 23.12.10 entfernt hat und laut Biopsie kam heraus es sind eosinophile Granulome. Nun hat er Antbiotika bekommen, die Wunde sieht gut aus, Fäden lösen sich langsam auf. Aber er will einfach nicht richtig fressen. Bekommt jetzt seit zwei Tagen Cortison, aber er ist einfach nur schlapp, trinkt Viel und leckt mal über das Futter. Gestern hat er dann gebrochen und es kam etwas halbaufgelöster Faden mit raus. Morgen muss ich wieder zum Tierarzt. Hat jemand Erfahrung mit Cortison? Er müsste doch so langsam Appetitt bekommen. Mein Kaninchen bekommt auch Cortison und verträgt es super und frisst wie verrückt. Aber mein Kater will gar nichts. Ich mache mir echt sorgen und hoffe ihr habt noch Tips zwecks fressen und Cortion.
Lg
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Eventuel tut ihm des Kauen ja weh.

Hast du mal versucht das Futter zu bürieren das er es einfach so schlabbern kann?
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Also er hat eine Woche Metacam bekommen, welches wir jetzt absetzen sollten denn der Tierarzt meint so sieht es super aus im Maul. Er ist auch wirklich sehr empfindlich muss ich sagen. Was wir nicht schon an Futter und Leckereien probiert haben furchtbar. Nichtmal sein liebstes Futter rührt er an.
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Huhu

so endlich haben Sie meinen Kater stationär aufgenommen. Erbekommt jetzt Infusionen und Flüssignahrung. Op Wunde auf der Zunge sieht sehr gut aus. Er hat die Arzthelferin böse gekratzt aber da muss sie glaube ich durch. Sobald er alleine frisst darf er nach Hause. Sein Blut war sehr dick, aber zum Glück nur weil der Kreislauf so runter war. Die Blutwerte sind soweit alle in Ordnung. Ich hoffe der alte Herr schafft es nochmal, denn er hat gerade mal noch 1200g auf die Waage gebracht, wo er sonst 5kg hatte.

Lg
 
C

Cantanta

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Gute Besserung und viel Kraft (euch beiden)
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
huhu

danke, der doc hat grad angerufen steht sehr schlecht um ihn. er ist jetzt auf der notfallstation in der tierklinik. er gibt ihm kaum eine chance.
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Ich drück Dir die Daumen das alle gut wird!
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Hallo,eben kam der erlösende Anruf aus der Klinik, mein Kater ist ausser Gefahr, darf morgen schon Heim. Juhu.
 
C

Cantanta

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
puh......... jetzt bin ich aber echt froh - die Besserung scheint ja recht schnell eingetreten zu sein. Verwöhnt den armen Kerl mal schön wenn er wieder zu Hause ist :)
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
huhu
alarm zurück sie haben ihn mir gerade zum verabschieden mitgegeben. die lunge ist voller metastasen. bin total fertig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So mein Katerchen schläft jetzt auf seinem Lieblingskissen, ganz friedlich, er hat noch was getrunken, das essen aber ausgebrochen. Morgen kommt dann der Tierarzt zu mir nach Hause, dann erspare ich ihm die qual nochmal Auto zu fahren.
Mein anderer KAter weicht ihm nicht von der Stelle. Das wird echt schwer, denn sie sind zusammen aufgewachsen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

die Tierärztin hat ihn nicht erlöst, denn er hat über Nacht alleine getrunken, ist sehr gut drauf heute (für seine Verhältnisse), hat ein wenig Futter von der Nase geleckt, wir geben ihm jetzt zusätzlich Bioserin, die Tierärztin hat ein wenig Hoffnung das der alte Herr noch ein bisschen macht.

LG
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja wirklich furchtbar und tut mir sehr leid für Deinen Kater! Ich drück Dir die Daumen das es ihm noch einige Zeit gut geht. Aber es hört sich nicht gut an, Lunge voll Metastasen! Ich wünsche Dir und dem Kater viel Kraft!
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Naja ich weiss nicht was ich noch glauben soll, denn die Blutwerte sind alle super, er hat ja nichtmal Atemnot geschweige Luftprobleme. Wenn er etwas bei Kräften ist holen wir eine zweite Meinung ein. Er will leben das merkt man daran wie er guckt, schnurrt und mit seinem Katerfreund kuschelt. Ich halte euch auf dem laufenden. Lg
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Ja, eine 2. Meinung ist immer gut! Drück Euch die Daumen!
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
huhu

so habe ihm vor zwei stunden bioserin gegeben, jetzt wollte er doch tatsächlich mal raus. hat drei brocken gegessen.
neuer tierarzt macht uns hoffnung.
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
könnte heulen vor glück. ich sag nur eins zweite meinung und bioserin.
mein kranker katermann, kam eben von alleine die treppe hoch und forderte das erste mal seit drei wochen futter. er hat nicht viel gegessen nur 6 happs aber er hat gefressen. mein gott bin ich happy. jetzt läuft er sogar im garten umher. jetzt heißt es päppeln,päppeln,päppeln.
 
C

Cantanta

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ich trau mich schon fast gar nicht meh rmich mit zu freuen - ich hoffe wirklich, dass es wieder berg auf geht....... ich drück euch die daumen!!!
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
huhu
heute nacht um 3 hat er mich geweckt und für seine verhältnisse gut gegessen, heute ist etwas träge aber der andere auch, denke es liegt am wetter. haben wieder bioserin gegeben. habe ihn eben gewogen und war erstaunt 3 kg in der klinik waren es kanpp über 2 kg. er trinkt ja auch sehr gut, am liebsten frisches wasser aus der dusche. ich berichte euch weiter.
 
Selly97

Selly97

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich hoffe sehr dein Kater wird gesund! Ich drück dir die Daumen!

Naja ich hab auch schonmal so eine Phase durchgemacht:

Mein 7 Jahre alter Kater wurde 2007 von einem Auto angefahren,
sein ganzes Becken war einpaar mal gebrochen, aber an den Brüchen wäre er nicht gestorben nur an dem Schock. Sein ganzes Zahnfleisch war nicht rot sondern weiß, dass sah so schlimm aus. Als er dann endlich daheim war haben wir für ihm einen Babylaufstall aufgebaut wo er 4 Wochen drin bleiben musste. Er hat sich selber angeschriehen wie er sich nur 1 cm bewegt hat ich hab fast angefangen zu heulen, aber nach der 2 Woche ist er wieder rumgehüpft und es ging im wieder supii :)

Lg
 
Traber81

Traber81

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
huhu
so ein auf und ab heute geht es ihm sehr schlecht, apathisch, hat bioserin und vitaminpaste erbrochen. wir haben mal überlegt und seitdem er das cortison bekommt zur zeit 5 mg seit einer woche ist er total verändert. müde und irgentwie in einer anderen welt, zwischendurch sind dann mal lichte momente.
habt ihr erfahrung mit cortison bei katzen. sofort nach der einnahme denkt man er stirbt. kann es sein das er das nicht verträgt? weil 5 mg sind eine hammerdosis finde ich, heute wollen wir weniger geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eosinophiles Granulom Zunge

Eosinophiles Granulom Zunge - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben