Neue Pflanzen Letzter versuch

Diskutiere Neue Pflanzen Letzter versuch im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu da mir die pflanzen ja immer eingehen oder augefuttert werden udn nix hilft nich mal barschfeste mein letzter versuch sons kommt mir plastik...
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
huhu da mir die pflanzen ja immer eingehen oder augefuttert werden udn nix hilft nich mal barschfeste mein letzter versuch sons kommt mir plastik ins haus -.-

jedenfals wollt ich fragen...
hab ein 60l becken
reichen diese hier:

1 BUND MYRIOPHYLLUM
6 vallisnerie
1 BUND, INDISCHER WASSERSTERN
1 BUND ALTERNANTHERA BETTZICKIANA, SUMPF PAPAGEIENBLATT
1 Bund Echinodorus parv. Tropica, Schwertpflanze
1 Bund Hemigraphis species, farbenprächte Sumpfpflanze
1 Bund Selgainella Wildenowii, Regenschirmfarn
und von nem bekannten bekomm ich noch 30 kleine ableger von denen wir aber ich wissen wie die heissen

dazu hab ich noch ein paar moosarten bei mir rumschwimmen...

und wie setz ich die nun aam besten ein?
und gleich mit düngerkugeln oder nich?

und sry für die großbuchstaben aber ich musste die namen aus e+bay kopieren da ich die nicht schreiben kann :uups:

lg
 
02.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Pflanzen Letzter versuch . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

vielleicht ist es einfacher und günstiger zu schauen, warum bei dir nichts wächst?! Dazu wäre aber evtl. ein paar Hintergründe hilfreich.

MfG
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
liegt zum teil an meinem wels den aber hier einfach niemand bennen kann :(

1 60L
2 1 jahr
3 einmal die woche 50% (Komplettreinigung = Nein )
4 Schwarzer Kies
5 ka
6 26C
7 2 Wurzeln, ein Moosstein, ein paar kleinere steine, eine kleine tonröhre, ein großer stein
8 1 Mooskugel und 2 miniminikugeln, und 2 andere sorten von denen ich den namen nich mehr weiß,
9 Gestern, im eimer ausgedrückt da kaum noch wasser durchkam,
10 Mein Wels , ein guppy die andern sind leider gestorben er soll aber weg und dann komm nästen monat neue redfiere´s rein
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

wenn du ein Bild deines Welses postest kann ihn vll jemand bestimmen. Danach steht wohl eine Neuaufsetzung auf dem Programm ;)

MfG
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hallo Benjamin,

habe den letzten Bericht von Ihr mal raus gesucht.
Schau mal hier hat Vampir Lady schon mal ein Foto eingestellt von ihrem Wels.

https://www.tierforum.de/t87513-ich-verzweifle.html

Das dürfte sich um diesen Fisch handeln,ansonsten kann sie es ja richtig stellen wenn es nicht stimmen sollte.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Es könnte sich um einen BlauaugenHarnischwels Handeln.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

wenn dem so wäre, würde ich an ihrer Stelle schonmal ne Sektflasche kalt stellen und die Abgabe des Tieres vorbereiten. Die sind ja unglaublich teuer ;)

Hast du versucht dem Wels anderes Grünzeug anzubieten?
Wenn nichts hilft würde ich emfpehlen den Wels abzugeben und einen neuen Besatz zu planen. Plastikpflanzen sind doch Schmarr'n.

MfG
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
abgeben kommt nich in frage hatte ihn durch ein unglück aufgenommen und seit dem lebt er 6 jahre bei mir (vorher in nem größerem aqua)

ja ich habs versucht mit gruke,salat,erbsen,paprika,seetang (diesen aus dem fischladen)
einfach hoffnungslos

und wieso neuaufsetzung?


aja hab vergessen anzugeben das ich unterm kies sand hab


edit ohjaa es ist ein BlauaugenHarnischwels der passt von den bildern auf google paargenau wow
was kostet er? was würde man für einen hand großen bekommen bzw was könnt man dafür nehmen? vill verkauf ich ihn doch wenn dadurch mein aqua endlich wieder lebedig is und zu einem schönen nelenbecken wird
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

je nachdem, wenn du sagst er ist bereits 6 Jahre, dann scheint er nicht gut entwickelt. Als Weibchen (die scheinen selten) sind vermutlich 150€ zu erzielen. Bei Quoka wird gerade ein Großer für 650€ angeboten.

Neuaufsetzung=neue Pflanzen, neuer Besatz ;)

MfG
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

für Pflanzen die Nährstoffe über die Wurzeln aufnehmen sind Düngekugeln auf jedenfall besser als ein Depotboden. Düngekugeln kann man aus Ton/Lehm und Blaukorndünger auch leicht selbst machen. Ob die Kugeln im Link gut sind weiß ich nicht.

MfG
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
wo könnt ich den wels denn am besten los werden?
lg
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

Kleinanzeigen bei Quoka, Ebay, meine-fischboerse.de, aquaristiktausch.de
Fast jedes Aquaristikforum hat einen Biete-Bereich, da würde es sich sicher anbieten sich bei den größten und besonders bei Welsforen anzumelden. Wenn du wirklich so einen teuren Wels hast, dann musst du schon ein wenig Glück haben um einen Liebhaber zu finden, der einen wirklich guten Preis bezahlt. Mittlere Preise sollten aber recht gut zu erzielen sein.

MfG
 
Thema:

Neue Pflanzen Letzter versuch

Neue Pflanzen Letzter versuch - Ähnliche Themen

  • Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...

    Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...: Ich hab mir letzte Woche Mittwoch ein 54 L Aquarium gekauft. Dazu wurde mir ein Bodengrunddünger (sera), eine Co2 Anlage, Wasseraufbereiter...
  • Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen?

    Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen?: Hallo, möchte die Tage anfangen ein neues Aquarium einzurichten und würde gerne wissen ob ich Pflanzen gleich reinsetzen soll oder erst noch...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

    Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

    Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?: Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • Was ist bei Pflanzen für ein neues Aquarium zu beachten?

    Was ist bei Pflanzen für ein neues Aquarium zu beachten?: Hallo zusammen, werde mir in den nächsten Tagen nach reiflicher Überlegung ein Aquarium anschaffen. :D Habe hier jedoch noch ein paar Fragen...
  • Was ist bei Pflanzen für ein neues Aquarium zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...

    Neues Aquarium! Pflanzen werden langsam gelb...: Ich hab mir letzte Woche Mittwoch ein 54 L Aquarium gekauft. Dazu wurde mir ein Bodengrunddünger (sera), eine Co2 Anlage, Wasseraufbereiter...
  • Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen?

    Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen?: Hallo, möchte die Tage anfangen ein neues Aquarium einzurichten und würde gerne wissen ob ich Pflanzen gleich reinsetzen soll oder erst noch...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

    Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

    Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?: Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • Was ist bei Pflanzen für ein neues Aquarium zu beachten?

    Was ist bei Pflanzen für ein neues Aquarium zu beachten?: Hallo zusammen, werde mir in den nächsten Tagen nach reiflicher Überlegung ein Aquarium anschaffen. :D Habe hier jedoch noch ein paar Fragen...