Ist das niesen ?

Diskutiere Ist das niesen ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Alsoo .. ich habe vorhin meinen hamster gefüttert und da hat er so firstein komishces gerüusch gemacht... :| Ein zirpen oder soo .. er hat das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rrita77

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Alsoo .. ich habe vorhin meinen hamster gefüttert und da hat er so
ein komishces gerüusch gemacht... :|
Ein zirpen oder soo ..
er hat das geräusch dann och 2 mal wiederholt....
Dann hat er eine pause gemacht ....
Und dann hat er das wieder wiederholt...:?
hat er viel geniest ?
was meint ihr ...
 
02.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das niesen ? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Kann man so schlecht beurteilen.
Macht er das öfter?
Hat er generell Atemgeräusche?
So was weist immer auf eine Krankheit hin.
 
Heine

Heine

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Ist es vielleicht eher ein knirschen? Hamster knirschen mit den Zähnen als eine Warnung wenn sie sich bedroht oder gestört fühlen. Auch wenn du in seinem Bereich hantierst kann er das als unangenehm empfinden und dich deswegen warnen.

Ein Niesen ist eigentlich immer recht deutlich.
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wann hat er denn geniest? Oftmals niesen Hamster direkt nach dem aufstehen, aber wenn er das öfters tut, ist das ein Zeichen für eine Erkältung.
 
Kiwi :)

Kiwi :)

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
also meine macht das auch ständig. Schon als ich sie aus der Tierhandlung geholt habe. Ihr scheint es eigentlich ziemlich gut zu gehen .. Aber das klingt echt wie ein Niesen! :roll:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
@Kiwi
wenn das ständig macht, das ist nicht normal.
Entweder ist sie erkältet oder allergisch gegen ein Streu, das solltest du abklären lassen.

Ein Tier verhält sich immer weitgehends normal, denn in der Natur wären sie bei Schwäsche sonst Fressfeinden ausgeliefert.

Ich würde mit ihrmal zum TA gehen, da du leider einen Zooladenhamster geholt hast (diese sind oft krank, oder schwanger)

Und bitte lasse deinen Hamster nicht mit euerer Katze zusammen,d as kann schnell schiefgehen, auch wenn du ihr vertraust, es geht so schnell da kannst du gar nicht mehr reagieren
 
Kiwi :)

Kiwi :)

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich bin ja immer dabei, wenn die zwei zusammen sind. Erstens ist das immer nur kurz und zweitens hat der Kater eher Angst vor ihr als umgekehrt :)

Mir ist aufgefallen, dass sie das in letzter Zeit seltener macht. Aber danke für den Tipp ;)
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Vielleicht hat dein Hamster eine Katzenhaarallergie :D

Ne also... wenn es nicht zuuuu oft vorkommt, brauchst du dir in der regel keine Sorgen machen...

Wenn ich mal am Tag niese geh ich auch nicht zum Arzt :)
 
Kiwi :)

Kiwi :)

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
okay, danke. Aber es hat sich schon ziemlich verbessert :D

Katzenhaarallergie? - Wäre schlecht :D Aber nein, beeestimmt nicht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das niesen ?

Ist das niesen ? - Ähnliche Themen

  • Seltsames nies Geräusch

    Seltsames nies Geräusch: Hallo :) Mein Hamster macht immer so komische Geräusche, wenn sie sich z.b. putzt. Oder manchmal auch, wenn sie einfach nur in einer Ecke ruhig...
  • Hamster vielleicht krank?

    Hamster vielleicht krank?: Hallo! Ich hab seit einer Woche eine kleine Teddyhamster-Dame. Sie ist ca 2 Monate alt. Die ersten Tage bei mir in ihrem neuen Heim hat sie sich...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsames nies Geräusch

    Seltsames nies Geräusch: Hallo :) Mein Hamster macht immer so komische Geräusche, wenn sie sich z.b. putzt. Oder manchmal auch, wenn sie einfach nur in einer Ecke ruhig...
  • Hamster vielleicht krank?

    Hamster vielleicht krank?: Hallo! Ich hab seit einer Woche eine kleine Teddyhamster-Dame. Sie ist ca 2 Monate alt. Die ersten Tage bei mir in ihrem neuen Heim hat sie sich...