zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ?

Diskutiere zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ihr lieben :) mein freund war so klug und hat sich eine zwergidame angeschafft und naya... die war schwanger und hat gerade ihre jungen zur...
Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
hey ihr lieben :)
mein freund war so klug und hat sich eine zwergidame angeschafft und naya... die war schwanger und hat gerade ihre jungen zur welt gebracht.
naya meine frage, da wird ja sicherlich ein männchen dabei sein !
also... mein freund fragte mich ob ich nicht noch
einbissel platz für einen kast. rammler hätte, wenn er größer und ja halt kastriert wäre.
naya... platz hätte ich schon, genug auch.
nur... ich habe da ja meine zwei dicken damen blacky und snoopy sitzen.
das sind zwar nciht so riesen kanis aber die haben auch schonmal locker ihre 5-6 kg.. waage is schrott.. muss morgen nochmal nach ner heilen suchen.
naya und halt... ich hatte ja schonmal die kanis von ner freundin zur pflege da ..naya ehm.. nach stundenlangem perma vg-versuch ist dann sogar blut geflossen.
naya... meine 2 sind so um die 5 jährchen alt :eusa_think: klappt das da denn überhaupt noch mit nem jüngeren kaninchen und wenn auch mit so nem kleinen ?

so das sind meine dicken damen ^^

ufff.. naya ich denke das klappt nicht oder ?
wollte schon immer nen zwerg haben, die sind einfach zu knuddelig *-*

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Ich hab seit kurzem auch eine 6 Monate alte Häsin hier (vermutlich tragend -.-), sie soll (wenn der Nachwuchs ausbleibt bzw. alt genug ist) zu meinen beiden. Die sind auch schon fast 6 Jahre alt.
Bei denen ist es kein so großer Gewichtsunterschied (meine "alten" haben 1,9 kg, die "kleine" 2,8 kg -.-), aber es gab schon welche die einen Dt. Riesen mit 6 kg und einen Zwerg mit 1,5 kg zusammen hatten. Von daher nichts ist unmöglich ;)

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
optimaler ist es immer, wenn die Tiere ungefähr im gleichen Alter sind. Ein Jungspund kann da alles ganz schön aufmischen. :mrgreen:

Der Kleine sollte aber mindestens 16 Wochen alt sein bvor du eine ZF wagst. Die Haut von Jungtieren ist noch ziemlich dünn.

Off-Topic
Nimm mir das jetzt nicht übel. Deine beiden Häsinen sind schon ziemlich dick, das ist ungesund. Was fütterst du denn so?
Und auch dieser Matschkot überall, das ist keinesfalls normal. Die Krallen sollten auch mal geschnitten werden

LG
Brigitte

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Hm. also nen versuch wärs wert ?
freut mich ! ^^
och joah... ich weiß auch nich ...die waren schon immer so stämmig :S sogar als kleine hässchen... muss an der art liegen (sind mischlinge)
die bilder ist schon älter keine sorge ^^
sie bekommen heu, pellets und frischfutter, apfel, paprika, gras usw.
sie haben öfters mal problemchen mit ihrer verdaung.. :S
waren deshalb auch beim TA, da kann man nur genug heu füttern hat er gesagt.
viel lässt sich bei den 2 da wohl nicht machen o.o
keine sorge ^^
denen gehts gut ! :'3
die krallen sind auch wieder ok ! ^^
die wachsen aber auch immer so schnell... da kommt man als vielbeschäftigter mensch manchmal kaum hinterher ^^
naya wie gesagt denen gehts gut.. und wegen der pummeligkeit wenn nicht ..fettheit !
ich muss sagen da mach ich mir persönlich auch sorgen :S
im frühling, wenns bissel wärmer ist kommen die 2 auch wieder raus dann können sie den ganzen tag lang in ihrem gehege rumtollen ^^

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Hast du dir schon mal überlegt, die Pellets abzusetzen? Das sind nämlich auch pure Dickmacher.

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
waaaaaaaaaaaaaaaaaas ?!?! O.O ehrlich ?!
ok.. das überrascht mich jetzt aber.
naya was ich noch finde ist das die zwei auf bildern immer so dicke aussehen :uups:
soooooooooooooo fett sind die jetzt auch wieder nicht.
ich meine wenn sie zu dick wären dann wärs doch mit den gelenken alles andere als gut, aber bei den 2 ist alles ok ^^
also jetzt zurück zum thema eben.
meint ihr das klappt so einen kleinen, der wird ja auch nich mehr groß wachsen ne.. mit den 2.. :S ob das gut geht ?!
ich weiß ehrlich gesagt nich !
gegenüber anderen kanis sind sie auch auf neutralem boden ziemlch agressiv !
oder soll ich'S doch lieber lassen... will ja nicht das es später schwer verletzte gibt oder sogar tote O.O

petite

petite

Reaktionen
0
ich würd die konstellation so lassen. es kann sonst auch passieren, dass die zwei sich durch ein drittes kaninchen nicht mehr verstehen...

pellets bitte nur langsam absetzen! die sind übrigens sowieso schädlich weil sie gezuckert sind und getrocknetes getreide drin ist, was den magen-darm-trackt schädigt.

versuch sie mal auf frischfutter umzugewöhnen. aber bitte nur vorsichtig anfangen zu füttern. also nicht gleich nen ganzen salat anbieten, weil es sonst zu durchfall kommen kann.

grünzeug bekommst du auch bei aldi und anderen supermärkten aus den mülleimern bei dem gemüse. kostet also nichts und ist superwichtig, damit die beiden von ihren fettpolstern runterkommen.
gelenkprobleme haben sie jetzt vielleicht noch nicht, aber dafür später, wenn sie älter sind.

fettleibigkeit ist nicht gut, egal ob es ihnen jetzt noch gut geht!

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
oh man.. da bekommt man ersz gesagt, das normale futter was man so überall findet ist nicht gut, man soll auf pellets umstellen und dann sind die auch schlecht ?!?!
man lernt echt nie aus ... *ufff*
naya ok... dann setz ich die pellets mal langsam ab.. jeden tag einbisschen weniger, oder jede woche bissel weniger ?
nicht das es später alles zu schnell geht !
oke.. aber bitte jetzt nicht denken die bekommen son pott an futternapf mit pellets vor die nase gestellt.. so ist's ja nich !
das ist im grunde genommen nicht mal ne handvoll was in den napf da reinpasst :S
aber gut.. weg mit den pellets.. langsam.
naya hab mir inzwischen auch so meine gedanken gemacht, hätte da ja eher angst um den kleinen :S
schade aber auch :(
naya ...dann später vllt. mal ^^
dankeschoen für die schnellen antworten und die guten tipps :)

petite

petite

Reaktionen
0
hallo nochmal ;)

ich würd jede woche einen Esslöffel weniger geben :)

bei durchfall versuch wieder mehr möhre zu füttern, das vertragen sie gut. fenchel auch!
und heu muss natürlich immer da sein ;)

LG und viel erfolg bei der kaninchen-diät ;)

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
^^ okay danke.. dann weiß ich ja jetzt bescheid :)
dankeschoen !

LG eure Blacky ^^

Thema:

zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ?

zwerg (männlich) mit 2 alten großen nini damen ? - Ähnliche Themen

• Riese und Zwerg?

Riese und Zwerg?: Hallo;) Mich haben schon immer Deutsche Riesen fasziniert, im Tierheim saß ein Pärchen, bestehend aus einem Deutscher Riese Weibchen und einem...
  • VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!

VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!: Hi ihr! Seit letzten Samstag versuche ich meine 4 Zwerge (Suhri/Kim - kastr. Rammler und Maja/Luna - Weibchen) zu vergesellschaften // eigenes...
  • Einen Zwerg Widder zu unserem Stehohr Ninchen?

Einen Zwerg Widder zu unserem Stehohr Ninchen?: Hallo, Doofe Überschrift ich weiß :roll: wie einige schon mitbekommen haben suchen wir einen Kastrieres Ninchen. Es sind auch einige im...
  • Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen

Vergesellschaftung eines behinderten Ninchen mit 2 Zwergen: Tammy kam mit gelähmten Hinterläufen als Pflegekaninchen zu mir.Dank guter Ärzte kann die Maus wieder laufen.Natürlich nicht perfekt,aber sie...
  • Männliche Kaninchen Vergesellschaften

Männliche Kaninchen Vergesellschaften: Hallo Zusammen Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen. Und die hatten Streit! Jetzt sind sie seit 2 Monaten aleine ! Wie bringe ich sie...