Welche Rassen habt ihr so?

Diskutiere Welche Rassen habt ihr so? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo =) Ich bin ein totaler Katzenfan. Leider firstweiß ich nicht was für eine Rasse meine ist. Könnt ihr es mir vielleicht sagen? =) Und was für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast46565

Guest
Hallo =) Ich bin ein totaler Katzenfan. Leider
weiß ich nicht was für eine Rasse meine ist. Könnt ihr es mir vielleicht sagen? =) Und was für Rassen habt ihr so?

 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rassen habt ihr so? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Mal abgesehen davon, dass Du da ein wunderhübsches Exemplar hast ;), würde ich sagen, es ist eine stinknormale Europäisch-Kurzhaar-Katze ;)
Von der Sorte tigern hier auch 4 durch die Wohnung, allerdings überwiegend in anderen Farben ;)

LG, seven
 
G

Goldhauch

Guest
Ich habe auch eine "normale Hauskatze" vom Bauernhof, die sich entschieden hat, bei uns einzuziehen.

Katzen sind die Coolsten.:cool:
 
rotekatze

rotekatze

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Kann mich seven nur anschließen. Ein hübsche, ganz normale Hauskatze.
Ich hab 2 Maine Coon.
 
N

Noel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

wir haben 2 stink normale Hauskatzen und einen 1 Mischling aus Hauskatze und noch irgendwas (vermutlich Karthäuser)
 
Veri85

Veri85

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Also ich hab hier auch noch 2 "stinknormale" europäisch Kurzhaar Miezen im Angebot :mrgreen:
Aber bildhübsch wie ich finde :lol: genau wie deine schwarze Schönheit auch ;)

LG Veri
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Die EKH (Europäisch Kurzhaar) ist eine eigene Rasse und oft werden ganz normale Hauskatzen fälschlicherweise als EKH bezeichnet, auch wenn sie gar keine sind :eusa_shhh:

Meiner ist aus dem TH, also weiß ich eigentlich nicht's genaues. Er ist halt einfach eine Hauskatze ;)
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Off-Topic
@andie: Unsere vier sind definitiv alle sehr Elegante Kuschelige Hauskatzen - kurz EKH :003:
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Off-Topic
:lol: Na gut, nach dieser Definition hab ich auch eine EKH :mrgreen:
 
N

Noel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
EKH und EHK werden oft verwechselt.

Auch von den Tierärzten. Bei 2 meiner Kater steht EKH drin sind sie aber nicht.

Alle Katzen ohne Papiere sind übrigens normale Hauskatzen oder Mischlinge.
 
nickiundeve

nickiundeve

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Süßen Tiger hast du da ;)
ich haben einen Britisch Kurzhaar- Kater und einen Maine Coone Kerl
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Off-Topic
Alle Katzen ohne Papiere sind übrigens normale Hauskatzen oder Mischlinge.
Na so würd ich's aber auch nicht ausdrücken. Bei Katzen ohne Papieren, weiß man's halt einfach nicht ;)

In dem Impfpass von meinem steht übrigend auch EKH drin, auch wenn die im TH gar nicht wissen können, ob er wirklich eine ist *schulterzuck*
 
Chianti

Chianti

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
1.876
Reaktionen
0
Bin überzeugte Wald-Feld-Wiesen-Mietz Besitzerin.:D Mal ganz davon abgesehn, finde ich die 'stinknormalen' auch gleichzeitig am Hübschesten.



Grüße
 
Veri85

Veri85

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Off-Topic
Also bei unseren 2 steht im Impfpass auch EKH :rolleyes:


LG Veri
 
J

JeyJeysun13

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
Muss den anderen zustimmen, eine Europäische-Kurzhaar-Katze .
Ich habe drei Zuhause davon rumschlummern:mrgreen:
Allerdings in verschiedenen Fabren ;)

Himmlische Grüße
Jey'
 
Milena95

Milena95

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
281
Reaktionen
0
Ich habe zwei EKH Kater.
Einer davon sieht übrigens ziemlich genauso aus wie deine Mieze, nur etwas kräftiger gebaut und etwas jünger. :D
 
T

tekir

Guest
ich wohne bei "nem wuschelichen und nem glatten" wie
mein opa sagt :roll:
soll heissen bei einem maine coon und einem ehk.

hüsche miez hast du !
 
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
EKH = Europäisch Kurzhaar
Eine eigene Rasse, ebenso wie jede andere Rasse auch.

EHK = Europäische Hauskatze
Eine zusammenfassende Bezeichnung für sämtliche Feld-, Wald- und Wiesenkatzen.
In meinen Augen kann auch eine Rassekatze als EHK bezeichnet werden. Aber nicht eine EHK als EKH - also eine Hauskatze als Rassekatze. Wird zwar wirklich oft falsch gemacht, auch von TAs, aber ich finde das ziemlich verwirrend.

Zum eigentlichen Thema:
Meine Katzen sind EHK. ;)
Und Iras Katze würde ich auch da einordnen.

LG
by blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rassen habt ihr so?

Welche Rassen habt ihr so? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Welche Rasse ist meine Katze Zara ?

    Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
  • Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

    Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Welche Katzenrasse?

    Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?

    Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?: Ich schon wieder :D Ich wollte euch erfahrene Katzen Mama's und Katzen Papa's mal fragen warum Katzen unterschiedliche Pupillen haben? Unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Welche Rasse ist meine Katze Zara ?

    Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
  • Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

    Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Welche Katzenrasse?

    Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?

    Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?: Ich schon wieder :D Ich wollte euch erfahrene Katzen Mama's und Katzen Papa's mal fragen warum Katzen unterschiedliche Pupillen haben? Unsere...