Welche Rassen habt ihr so?

Diskutiere Welche Rassen habt ihr so? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo =) Ich bin ein totaler Katzenfan. Leider firstweiß ich nicht was für eine Rasse meine ist. Könnt ihr es mir vielleicht sagen? =) Und was für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast46565

Guest
Hallo =) Ich bin ein totaler Katzenfan. Leider
weiß ich nicht was für eine Rasse meine ist. Könnt ihr es mir vielleicht sagen? =) Und was für Rassen habt ihr so?

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rassen habt ihr so? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
15
Mal abgesehen davon, dass Du da ein wunderhübsches Exemplar hast ;), würde ich sagen, es ist eine stinknormale Europäisch-Kurzhaar-Katze ;)
Von der Sorte tigern hier auch 4 durch die Wohnung, allerdings überwiegend in anderen Farben ;)

LG, seven

G

Goldhauch

Guest
Ich habe auch eine "normale Hauskatze" vom Bauernhof, die sich entschieden hat, bei uns einzuziehen.

Katzen sind die Coolsten.:cool:

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Kann mich seven nur anschließen. Ein hübsche, ganz normale Hauskatze.
Ich hab 2 Maine Coon.

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

wir haben 2 stink normale Hauskatzen und einen 1 Mischling aus Hauskatze und noch irgendwas (vermutlich Karthäuser)

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Also ich hab hier auch noch 2 "stinknormale" europäisch Kurzhaar Miezen im Angebot :mrgreen:
Aber bildhübsch wie ich finde :lol: genau wie deine schwarze Schönheit auch ;)

LG Veri

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Die EKH (Europäisch Kurzhaar) ist eine eigene Rasse und oft werden ganz normale Hauskatzen fälschlicherweise als EKH bezeichnet, auch wenn sie gar keine sind :eusa_shhh:

Meiner ist aus dem TH, also weiß ich eigentlich nicht's genaues. Er ist halt einfach eine Hauskatze ;)

seven

seven

Reaktionen
15
Off-Topic
@andie: Unsere vier sind definitiv alle sehr Elegante Kuschelige Hauskatzen - kurz EKH :003:

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
:lol: Na gut, nach dieser Definition hab ich auch eine EKH :mrgreen:

N

Noel

Reaktionen
0
EKH und EHK werden oft verwechselt.

Auch von den Tierärzten. Bei 2 meiner Kater steht EKH drin sind sie aber nicht.

Alle Katzen ohne Papiere sind übrigens normale Hauskatzen oder Mischlinge.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Süßen Tiger hast du da ;)
ich haben einen Britisch Kurzhaar- Kater und einen Maine Coone Kerl

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Alle Katzen ohne Papiere sind übrigens normale Hauskatzen oder Mischlinge.
Na so würd ich's aber auch nicht ausdrücken. Bei Katzen ohne Papieren, weiß man's halt einfach nicht ;)

In dem Impfpass von meinem steht übrigend auch EKH drin, auch wenn die im TH gar nicht wissen können, ob er wirklich eine ist *schulterzuck*

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Bin überzeugte Wald-Feld-Wiesen-Mietz Besitzerin.:D Mal ganz davon abgesehn, finde ich die 'stinknormalen' auch gleichzeitig am Hübschesten.

Grüße

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Off-Topic
Also bei unseren 2 steht im Impfpass auch EKH :rolleyes:

LG Veri

J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Muss den anderen zustimmen, eine Europäische-Kurzhaar-Katze .
Ich habe drei Zuhause davon rumschlummern:mrgreen:
Allerdings in verschiedenen Fabren ;)

Himmlische Grüße
Jey'

Milena95

Milena95

Reaktionen
0
Ich habe zwei EKH Kater.
Einer davon sieht übrigens ziemlich genauso aus wie deine Mieze, nur etwas kräftiger gebaut und etwas jünger. :D

T

tekir

Guest
ich wohne bei "nem wuschelichen und nem glatten" wie
mein opa sagt :roll:
soll heissen bei einem maine coon und einem ehk.

hüsche miez hast du !

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
EKH = Europäisch Kurzhaar
Eine eigene Rasse, ebenso wie jede andere Rasse auch.

EHK = Europäische Hauskatze
Eine zusammenfassende Bezeichnung für sämtliche Feld-, Wald- und Wiesenkatzen.
In meinen Augen kann auch eine Rassekatze als EHK bezeichnet werden. Aber nicht eine EHK als EKH - also eine Hauskatze als Rassekatze. Wird zwar wirklich oft falsch gemacht, auch von TAs, aber ich finde das ziemlich verwirrend.

Zum eigentlichen Thema:
Meine Katzen sind EHK. ;)
Und Iras Katze würde ich auch da einordnen.

LG
by blackcat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rassen habt ihr so?

Welche Rassen habt ihr so? - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Welche Rasse ist meine Katze Zara ?

Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
  • Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Welche Katzenrasse?

Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?

Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?: Ich schon wieder :D Ich wollte euch erfahrene Katzen Mama's und Katzen Papa's mal fragen warum Katzen unterschiedliche Pupillen haben? Unsere...