hybriden männchen stinkt

Diskutiere hybriden männchen stinkt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich bin etwas besorgt um meinen muffi, wenn ich ihn hoch hebe und an seinem bauch rieche stinkt es nach ??? ich würde sagen urin? oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
hallo

ich bin etwas besorgt um meinen muffi, wenn ich ihn hoch hebe und an seinem bauch rieche stinkt es nach ??? ich würde sagen urin? oder
so.

eine GBE kann es ja nciht sein er ist ja ein männchen (denke ich?)

ich habe gelesen das die hamster wohl riechen wenn sie dieabetis haben, weil mein kleiner nicht in die TB pinkeln möchte damit ich einen test machen kann, habe ich jetzt den wasserverbrauch mit einer spritze gemessen es sind 3ml am tag/nacht.

ich finde das nicht wirklich viel.


riechen eure hamster auch? kann es einfach sein das er in sein nest gepinkelt hat?
oder doch zum ta?
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hybriden männchen stinkt . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Bei Diabetis riecht der Urin meist süßlich. Sicher das es kein Weibchen ist? Kontroliere auch mal sein Nest, nicht das er in seiner eigenen Pipi schläft
 
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ob er ein weibchen ist bin ich mir halt nciht so sicher
hilft es wenn ich ein foto von unten mache?
was mir halt aufgefallen ist mein neuer goldhamster hat richtig hoden das hat mein zwerg nicht

nest konrtolieren wird schwierig weil er eingebuddelt irgentwo in nem streuberg schläft abe rich kann es ja mal probieren

danke BuHu:D
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Bei einem Männlichen Hybrid sollte man die Eierchen auch sichtbar erkennen, aber du kannst gern mal ein Bild einstellen
 
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ok gut ich mach mal ein bild hatte mich halt drauf verlassen weil er von der hh kommt und sie sich ja auskennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wenn er von der HH kommt, ist es gewiss auch ein Männchen, aber normal sollte man die Hoden sichtbar erkennen. Wie alt ist der kleine?
 
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
keien ahnung ob man was erkennt^^

denke aber das ich die ursache gefunden habe habe nochmal den käfig durchsucht und eine stelle mit uringetränkten klopapier in der streu gefunden er scheint da auch geschlafen zu haben.

er ist jetzt 6 monate aber hoden kann ich beim besten willen nicht sehen
 

Anhänge

Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das Foto ist etwas zu nah aufgenommen. Für mich fehlen da aber auch die Hoden, aber die können durchaus auch innen liegen...
 
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
wäre es schlimm wenn die innen liegen?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Nö wäre es nicht
 
charency

charency

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
Huhu!

Finde auch dass es auf dem Bild schwer zu erkennen ist ob Männlein oder Weiblein. Würde mir aber auch denken, dass die Hamsterhilfe das korrekt erkannt hat. Zwergenmännchen riechen deutlich intensiver als Zwergenweibchen, unterm Bauch habe sie eine Duftdrüse, mit der sie ihre Umgebung markieren. Die Pipiecken unserer Männchen riechen deutlich intensiver als die der Weibchen, direkt am Hamster habe ich den Geruch aber noch nicht feststellen können. Ich würde das ganze einfach mal beobachten, wenn er sonst quietschfidel ist, wird es sicherlich "nur" der typische Männergeruch sein :lol:

LG
 
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
danke BuHu und carency für eure hilfe:)
 
cocos

cocos

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
huhu

die duftdrüse von meinem ist jetzt immer nach dem aufstehen etwas verklebt also da kommt etwas gelbes sekret raus. kein eiter.

und er und der käfig riechen auch deutlich nach "popcorn" sagt mein freund jedenfalls.

ist es schlimm wenn die duftdrüse etwas verklebt ist und sogar der käfig intensiver riecht?

sonst geht es ihm super frisst, trinkt, bettelt und rennt im laufrad.
muss ich mir sorgen machen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hybriden männchen stinkt

hybriden männchen stinkt - Ähnliche Themen

  • Das Durchschnittalter unserer Hybriden

    Das Durchschnittalter unserer Hybriden: Hallo Wie alt werden Hybriden durchschnittlich? Beteilige dich bitte nur, wenn du das Alter deines Hybriden sicher bestimmen kannst damit wir...
  • Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern

    Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern: Huhu Zusammen, Ich bekomme nächste Woche aus der Hamsterhilfe Nord einen Hybrid Hamster, er ist 3 Monate alt. Eigentlich sollte der kleine ein...
  • männchen oder Weibchen??

    männchen oder Weibchen??: Das ist mein hybrid zwerg fips mal von unten Um die frage zu klären ob. M oder W Was sagt ihr??
  • Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde

    Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde: Hi erstmal, bin ganz neu hier da ich dringend hilfe brauche! Ich habe seid 6 Jahren jetzt insgesammt 3 Hamster gehabt, alles Dschunganische...
  • Hamster stinkt fürchterlich

    Hamster stinkt fürchterlich: Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...
  • Ähnliche Themen
  • Das Durchschnittalter unserer Hybriden

    Das Durchschnittalter unserer Hybriden: Hallo Wie alt werden Hybriden durchschnittlich? Beteilige dich bitte nur, wenn du das Alter deines Hybriden sicher bestimmen kannst damit wir...
  • Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern

    Diabetesrisiko bei Hybrid Hamstern: Huhu Zusammen, Ich bekomme nächste Woche aus der Hamsterhilfe Nord einen Hybrid Hamster, er ist 3 Monate alt. Eigentlich sollte der kleine ein...
  • männchen oder Weibchen??

    männchen oder Weibchen??: Das ist mein hybrid zwerg fips mal von unten Um die frage zu klären ob. M oder W Was sagt ihr??
  • Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde

    Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde: Hi erstmal, bin ganz neu hier da ich dringend hilfe brauche! Ich habe seid 6 Jahren jetzt insgesammt 3 Hamster gehabt, alles Dschunganische...
  • Hamster stinkt fürchterlich

    Hamster stinkt fürchterlich: Hi! Ich habe einen Hamster zuhause (schätze ein Männchen) und der stinkt fürchterlich. Ich hatte schon öfters einen Hamster, m und w. Aber keiner...