Tiffi "quitscht" beim Putzen und Fressen

Diskutiere Tiffi "quitscht" beim Putzen und Fressen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Häsin Tiffi quitscht seit ein paar Monaten beim Putzen und manchmal firstauch beim Fressen. Nelli (verstorben) hat das früher auch...
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Häsin Tiffi quitscht seit ein paar Monaten beim Putzen und manchmal
auch beim Fressen.
Nelli (verstorben) hat das früher auch gemacht, aber Tiffi bis vor kurzem noch nie und Witti auch noch nie.

Kriegt sie dann irgendwie schlecht Luft oder so? Oder wie entsteht dieses Quitschen?

lg
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suessi

Suessi

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Weißt du denn warum Nelli das gemacht hat?
Wahrscheinlich hat sie in einer bestimmten Stellung Schmerzen oder wie du schon sagtest bekommt sie schlecht Luft. Warst du denn schonmal beim TA?
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
bin eigl regelmäßig beim TA, da ist immer alles in Ordnung.
Direkt darauf hab ich ihn noch nicht angesprochen.

Warum Nelli das gemachthat, wissen wir nicht...

Schmerzen hat sie glaub ich nicht, sie hat das halt, wenn sie aufgeregt ist, was leckeres frisst oder sich putzt.
Ich denke, dass es vond er Nase her kommt eher.

Meint ihr, ich soll deswegen mal extra zum TA gehen?

lg
 
Suessi

Suessi

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Ich würd trotzdem zum TA gehen, weil normal ist das nicht. Und wenns wirklich was mit der Nase ist, kann sich das ja auch verschlimmern. Sicher ist sicher und lieber einmal mehr gehen als einmal zuwenig :)
 
Superlative

Superlative

Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte mal ein "grunzendes" Kaninchen. Wir waren mit ihr mehrmals bei einem kompetenten Tierarzt und der hat sie von Kopf bis Fuß untersucht - sie war kerngesund. Hinterher haben wir herausgefunden, das sie grunzte, wenn man sie gestreichelt hat / mit ihr gekuschelt hat. Oder wenn sie sich gefreut hat (besonders leckeres Essen, einen sauberen Schlafplatz...) :)

Das ist aber nicht der Regelfall. Einmal mehr drüberschauen lassen ist da immer Besser. :)

lg
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
ok dann werd ich mal versuchen meine Mutter zu überrreden, dass sie und morgen (heut geht leider nicht mehr) zum TA fährt!
Den Tag warten ist ja ok, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ich war heute doch noch beim TA, der hat sie einmal duchgecheckt (ZÄhne, abgehört, Krallen, usw.)
und sie ist kerngesund :clap: woher das quitsche kommt weiß keiner, ist aber anscheinend nicht tragisch :) vielleicht ne Marotte oder n Laut des Wohlbefindes, wer weiß :D

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt!

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mein mottchen, die ja ein sehr geräuschfreundliches kaninchen ist, macht diese quietschen z.b wenn sie sich den BK wegfrisst, da gibts das geräusch und man sieht dann eine wackelnde fellkugel, einmal hat sie dabei so gewackelt, daß sie dabei umgekippt ist. *grins
 
Suessi

Suessi

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
:mrgreen: danie das mit dem Umfallen kenn ich von Murmel

hasi, schön das mit Tiffi doch alles in Ordnung ist
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ist zu lustig :)
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Ich hab auch so ein quakendes Tier zu Hause, sie quakt manchmal beim Fressen oft beim putzen und ist sowieso sehr gesprächig meine TÄ hat sich totgelacht als sie von dem Karnickel angemotzt wurde
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
so ein erzählkaninchen ist klasse !find ich auch :)
 
Suessi

Suessi

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
mmh mein Wolle grunzt nur beim buddeln, bei Murmel hab ich noch nie was gehört. Sie meckert zwar ständig, aber man hört das nicht, sondern siehts nur an den Mundbewegungen.

Glaubt ihr die Tiere träumen auch? Ich hab manchmal den Eindruck, da meine beiden öfters mal Mundbewegungen während des Schlafens machen.
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Also ich glaube schon dass sie träumen, wenn Tiffi manchmal im Sommer irgendwo aufem Rücken rumliegt, kaut sie manchmal im Schlaf oder zuckt mir ihren Pfoten :D zu süß!!!
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich glaub definitiv daß sie träumen, vor allem mo zuckt und muckt beim schlafen
 
Thema:

Tiffi "quitscht" beim Putzen und Fressen

Tiffi "quitscht" beim Putzen und Fressen - Ähnliche Themen

  • Kanninchen quitscht

    Kanninchen quitscht: Hallo zusammen.... Wir haben seit letzter Woche Donnerstag 2kanninchen ein m ein w....das m wurde gestern kastriert....ihm geht's ganz gut hüpft...
  • Witti quitscht

    Witti quitscht: Hallo! Seit der Kastration quithsct Witti, wenn Rudi auf sie zukommt. Wenn Tiffi auf sie zukommt macht sie es nicht und auch bei Rudi nicht jedes...
  • Hase quiekt beim Toben

    Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

    Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen): Hallo! Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen...
  • Ähnliche Themen
  • Kanninchen quitscht

    Kanninchen quitscht: Hallo zusammen.... Wir haben seit letzter Woche Donnerstag 2kanninchen ein m ein w....das m wurde gestern kastriert....ihm geht's ganz gut hüpft...
  • Witti quitscht

    Witti quitscht: Hallo! Seit der Kastration quithsct Witti, wenn Rudi auf sie zukommt. Wenn Tiffi auf sie zukommt macht sie es nicht und auch bei Rudi nicht jedes...
  • Hase quiekt beim Toben

    Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

    Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen): Hallo! Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen...