Hund "markiert" ?

Diskutiere Hund "markiert" ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Maxi. Und zwar war es letzte Woche im Baumarkt. Ich war mit ihm Gassi bevor wir gefahren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Maxi.
Und zwar war es letzte Woche im Baumarkt.
Ich war mit ihm Gassi bevor wir gefahren sind und wir wollten uns auch nur Tapeten anschauen, also nichts, was länger gedauert hätte.
Nun sind wir also in
den Baumarkt gegangen (ich sage nochmal dazu das wir mit ihm im Welpenalter mit der HuSchu schon im Baumarkt waren wegen prägen usw). Und er lief auch ganz normal und entspannt über die Gänge.
Und auf einmal hebt er das Bein und "markiert" eine Tapetenrolle.
DIe Verkäufer waren überhaupt nicht böse und wir mussten die Tapete auch net bezahlen, aber warum hat er das gemacht ? Ich habe beobachtet das er auch an weiteren Stellen das Bein gehoben hätte, aber ich konnte schnell genug reagieren. Das hat er da auch zum 1. Mal gemacht, in anderen Läden kam er noch nie auf die Idee.
Ich bin dann schnell mit ihm raus, weil ich dachte er muss vielleicht trotz der Gassi Runde nochmal, aber da hat er dann überhaupt nichts mehr gemacht.

Lg
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Willkommen im Leben eines Rüdenbesitzers. *lach*

Manche Rüden haben anscheinend ne vorliebe für Irgend was.^^
Dusty konnte ich nie wo hin mitnehmen wo Kartons standen. Kartons mussten dann Beschnüffelt beleckt und dann das Beinchen dran gehoben werden. Voll Peinlich wenn man ner Freundin beim Umzug helfen will. *seufz*
 
Nicole711

Nicole711

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
Willkommen im Leben eines Rüdenbesitzers. *lach*

Manche Rüden haben anscheinend ne vorliebe für Irgend was.^^
Dusty konnte ich nie wo hin mitnehmen wo Kartons standen. Kartons mussten dann Beschnüffelt beleckt und dann das Beinchen dran gehoben werden. Voll Peinlich wenn man ner Freundin beim Umzug helfen will. *seufz*

*mich anschließ* Willkommen im Leben eines Rüdenbesitzers!!! :D

Markieren hat ja nichts mit dem Drang nach Pipi machen zu tun, dein "Männchen" hat einfach nur das Bedürfnis seine Marke zu setzen, vielleicht lief da vorher schon n Hund vorbei, vielleicht auch nicht, Rüde eben hihi

Darum schlepp ich meinen Dicken meist nicht in Läden, manchmal is das einfach peinlich... Meiner stand auch schon im Gartencenter, hat an den Zierteich gepischert und danach gescharrt und auf großen Big Boss gemacht - ich hab leider kein Loch zum versicken gefunden, vor allem weil Aro den Drang hat auch noch laut zu brummeln, damits auch jedem auffällt... :eusa_doh:
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Herzlich willkommen bei den rüdenbesitzern:lol:

Miro ist jetzt 7 Monate alt und stubenrein.

Aber: er markiert ohne ende.

Im Baumarkt ist noch das harmloseste, aber er macht es leider momentan (ich schiebs mal auf die pubertät) auch im Haus und vorallem wenn wir wo anders zu besuch sind.

Wenn ich ihn erwische kommt ein scharfes "nein" und er wird nach draußen befördert.

ich werde mir jetzt aber demnächst so eine Rüdenbinde besorgen. Das bekämpft zwar lediglich die pipiflecken, und nicht die Ursache, aber ich kann wenigsten wieder in ruhe Freunde und verwandte besuchen, ohne angst um ihren teppich zu haben.

http://www.bridemo-2006.eu/WebRoot/.../4FB1/A5B7/C0A8/29BB/CB81/bauchgurt_Kopie.jpg
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich hoffe nicht, den braucht er noch:lol:

heute hat ers schon wieder gemacht:?
Vor dem Kater muss man natürlich den chef raushängen machen und toll das Wohnzimmer als eigenes Revier abstecken:|
 
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das hat Ole zum Glück noch nie gemacht ;) aber ich muss auch sagen, dass er sich drinnen total unauffällig verhält...der Kater hat aber auch immer alles markiert, kann echt nervig sein.

Nimmt er immer die selben Stellen?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hat fame ja auch teilweise gemacht...dann kam ja aber schon die kastra und jetz is ruhe ;)
selbst bei meiner mama,wo 7 hunde wohnen macht er nix.
*nur mal kurz angeben wollt* :D sorry:mrgreen:
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich schätze wirklich, dass es an der Pubertät liegt. Er muss eben momentan ziemlich den großen (von wegen *hihi*) Macker raushängen lassen.

Ich bin da gelassen. Das bekommen wir schon hin.
Aber momentan ist echt unagenehm, wenn wir wo zu besuch sind:uups:
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ja das glaub ich.
ich bin sooo froh das ich famechi überall mit hinnehmen kann.
mit geduld und spucke sachfft ihr das schon ;) ^^
ich bin im übrigen aber auch froh,das er null markiert...ist schon seeehr entspannend :D
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
das markieren an sich stört mich eigendlich überhaupt nicht... nur nicht drinnen!
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ist ja auch verständlich :D;)
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
So, ich hab mich schnell hinter die NäMa geklämmt...

ergebnis:







Nich wunderschön, aber erfüllt seinen zweck;)
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
D.J. hat nie irgendwo innerhalb markiert, weder in der Wohnung noch in irgendwelchen Geschäften.

Als er Welpe war und Junghund mußte er immer im Laden Fuß gehen. So habe ich ihm keinen Spielraum gelassen groß irgendwo rumzuschnuffern und gegebenfalls zu markieren.

Heute kann ich ihn überall mit hin nehmen an einer 2 Meter Leine die durchhängt. Der hat überhaupt kein Interesse drinnen irgendwas zu markieren, aber wehe sobald er wieder draussen ist, da wird dann markiert wie ein Weltmeister:D

Allerdings habe ich ihm auch nie erlaubt an Autoreifen, Hausmauern und Gartenzäunen zu markieren. Er möchte das gern aber mein Nein ist da Gesetz.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hahah ...intressantes teil :D
schade das ich nicht nähen kann ;)
aber die paar tröpfchn wird es auffangen..während ihr an dem problem arbeitet...
ne also da fame ja eh garnicht markiert,hat er auch drinnen kein interesse...

bei sam muss man aufem flohmarkt etc bei den kisten aufpassen :D lol
oder an den kleiderständern vor den geschäften :shock::mrgreen:
 
Dana92

Dana92

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Jaa habe auch einen Rüden zuhause, der ein paar mal gemeint hat in wohnungen von bekannten oder in läden zu pinkeln :roll:

Das er in wohnungen markiert ist vorbei, dennoch markiert er JEDESMAL im Fressnapf :eusa_doh:
nagut.. dort sind auch häufig hunde und gerüche und sowas.
Das lustigste war, als meine freundin und ich hin sind und meinten so Nero such dir mal ein Spielzeug aus. Aber Nero stand blöd da.. Als meine Freundin aber meinte hm welches spielzeug findest du denn überhaupt nicht toll ?

Jaa was war dann ? .. Der Nero markiert an einem Welpen Spielzeug :D:D:mrgreen:

Ich fands in dem mom nur mega lustig zu dem, was wir zu Nero gesagt haben. Doch Nero hat glaub ich eine Riiiiesen Blase, da er nicht wie jeder andere beim Makieren wenig von sich lässt sondern mega viel oO

Manchmal nervt dieses oooh da war jemand oder ooh da hat jemand gepinkelt.. DA muss ich auch hin :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund "markiert" ?

Hund "markiert" ? - Ähnliche Themen

  • hund markiert nach hundebesuch in die wohnung

    hund markiert nach hundebesuch in die wohnung: hallo liebe foris, heute hat unser hund (ca. 1,5 jahre) in die wohnung meiner schwiegereltern markiert (war nur ein kleiner spritzer, also...
  • hund markiert jede nacht ins haus

    hund markiert jede nacht ins haus: Hallo ihr Lieben :) Wir haben ein riesen Problem. Mein Coton de Tulear Luke ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und pinkelt immer wieder ins Haus...
  • Hund markiert in Wohnung im Geheime

    Hund markiert in Wohnung im Geheime: Hallo ich habe am 24.12.13 zwei Hunde übernommen, Frauchen an schweren Depressionen erkrankt deshalb wurden beide Hunde kaum Gassigeführt, also...
  • Anderer Hund markiert die Lieblingsplätze meines Hundes

    Anderer Hund markiert die Lieblingsplätze meines Hundes: Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und hoffe auf viele gute Tipps und Ratschläge und denke das ein oder andere kann ich auch...
  • Bitte um Hilfe, unser Hund markiert!

    Bitte um Hilfe, unser Hund markiert!: Hallo ihr lieben mein Partner und ich besitzen einen 2 jährigen chiwawa mischling, er ist im großen und ganzen ganz lieb, er hört auf leichte...
  • Ähnliche Themen
  • hund markiert nach hundebesuch in die wohnung

    hund markiert nach hundebesuch in die wohnung: hallo liebe foris, heute hat unser hund (ca. 1,5 jahre) in die wohnung meiner schwiegereltern markiert (war nur ein kleiner spritzer, also...
  • hund markiert jede nacht ins haus

    hund markiert jede nacht ins haus: Hallo ihr Lieben :) Wir haben ein riesen Problem. Mein Coton de Tulear Luke ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und pinkelt immer wieder ins Haus...
  • Hund markiert in Wohnung im Geheime

    Hund markiert in Wohnung im Geheime: Hallo ich habe am 24.12.13 zwei Hunde übernommen, Frauchen an schweren Depressionen erkrankt deshalb wurden beide Hunde kaum Gassigeführt, also...
  • Anderer Hund markiert die Lieblingsplätze meines Hundes

    Anderer Hund markiert die Lieblingsplätze meines Hundes: Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und hoffe auf viele gute Tipps und Ratschläge und denke das ein oder andere kann ich auch...
  • Bitte um Hilfe, unser Hund markiert!

    Bitte um Hilfe, unser Hund markiert!: Hallo ihr lieben mein Partner und ich besitzen einen 2 jährigen chiwawa mischling, er ist im großen und ganzen ganz lieb, er hört auf leichte...