Problem: Dauerrollige Pflegekatze?

Diskutiere Problem: Dauerrollige Pflegekatze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, Ich hab ein Problem. Meine Katze ist 9Jahre alt und seid gestern haben wir eine first,,Pflegekatze" bekommen diese ist 2Jahre alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sippi

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem.
Meine Katze ist 9Jahre alt und seid gestern haben wir eine
,,Pflegekatze" bekommen diese ist 2Jahre alt.
Die beiden knurren und pfauchen ständig und ab und zu geht unsere Katze auch auf die ,,Pflegekatze" los!
Sie sind beide weiblich unsere ist sterilisiert die andere ist ,,dauer rollig" kann das, das problem sein?

Bitte helft mir ganz schnell!

Danke schöööön!
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Würd den Haltern der Pflege Katze sagen das sie dringend Kastriert werden muss wenn sie schon Dauerrollig ist wirds höchste Eisenbahn.

Ansonsten ist es Normal was die 2da tun. Du bringst deiner Katze eine Fremde einfach in ihr Revier. Die stehen unter Stress und werden wohl beide nen Schock haben das da Urplötzlich jemand im revier ist bzw ein Neues Revier wo man sich nicht auskennt.
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Wie Esca schon schrieb, sollte die Dauerrollige Katze schnellstmöglich kastriert werden, denn soetwas endet leider oft tödlich. Eine Kastration während einer Rolligkeit ist gefährlicher und schwieriger, achtet bei der Wahl des Tierarztes bitte darauf ;)

Dass sie sich so "aufführen" ist vollkommen normal. Eine VG kann einige Minuten dauern, aber oft dauert es auch einige Wochen oder sogar Monate. Solange keine so verschreckt ist, dass sie sich nicht einmal mehr auf's KaKlo und zum Futter traut, solltet ihr die beiden auch nicht trennen.

Ach ja: Wenn eure Katze wirklich nur sterilisiert ist, solltet ihr sie auch kastrieren lassen. Eine Sterilisation verhindert nur eine Trächtigkeit, nicht aber eine Rolligkeit. Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t46009-aufklaerung-kastration-und-sterilisation.html
 
Selly97

Selly97

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Heey.

Das is bei meinen beiden weiblchen katzen lilli und samy auch so. sie fauchen sich an usw. aber in letzter zeit vertragen sie sich . wenn sich samy in das körpchen von der Lilli legt macht der Lilli des auch nix aus und sie legt sich auch einfach wieder rein. Sie liegen auch zusammen auf dem sofa, was sie sonst nie gemacht haben.

Also ich denk des wirt schon. Sie müssen halt jetzt einsehn das das Revier beiden gehört!

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem: Dauerrollige Pflegekatze?

Problem: Dauerrollige Pflegekatze? - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Dauerrolligkeit...

    Problem mit der Dauerrolligkeit...: Hallo, Das wichtigste vorab: mein Problem ist etwas komplizierter als die meisten sofort denken werden! Meine Katze sollte letztes Jahr...
  • Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...

    Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
  • Problem mit katzenbaby

    Problem mit katzenbaby: Hallo, und zwar haben wir (meine Frau, mein Sohn und ich) uns ein katzenbaby zugelegt das derzeit knapp 5 Wochen alt ist, ich weis es ist viel zu...
  • Ist das normal??!

    Ist das normal??!: Hey,ich habe es vor kurzem endlich geschafft meine Eltern davon zu überzeugen eine Katze ins Haus zu holen. Seit etwas über einem Monat lebt die...
  • Kater Problem Revier

    Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit der Dauerrolligkeit...

    Problem mit der Dauerrolligkeit...: Hallo, Das wichtigste vorab: mein Problem ist etwas komplizierter als die meisten sofort denken werden! Meine Katze sollte letztes Jahr...
  • Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...

    Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
  • Problem mit katzenbaby

    Problem mit katzenbaby: Hallo, und zwar haben wir (meine Frau, mein Sohn und ich) uns ein katzenbaby zugelegt das derzeit knapp 5 Wochen alt ist, ich weis es ist viel zu...
  • Ist das normal??!

    Ist das normal??!: Hey,ich habe es vor kurzem endlich geschafft meine Eltern davon zu überzeugen eine Katze ins Haus zu holen. Seit etwas über einem Monat lebt die...
  • Kater Problem Revier

    Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...