Gemeinsamkeiten zwischen heliozentrischen und geozentrischen Weltbild

Diskutiere Gemeinsamkeiten zwischen heliozentrischen und geozentrischen Weltbild im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Ich suche Gemeinsamkeiten zw. dem heliozentrischen und geozentrischen Weltbild. Leider find ich firstim Internet nichts gescheites. Ich...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche Gemeinsamkeiten zw. dem heliozentrischen und geozentrischen Weltbild. Leider find ich
im Internet nichts gescheites.
Ich dachte mir eine wär vielleicht, das alle Planeten um den Mittelpunkt kreisen :)o).
Oder das beide ein Welbild sind (is aber eindeutig :roll:)

Könnt ihr mir bitte helfen? :D

lg

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Richtig, die Gemeinsamkeit ist, dass beide Weltbilder davon ausgehen, dass es ein Zentrum gibt, um das alles andere kreist. Beim helizentrischen ist die Sonne, beim geozentrischen die Erde dieser Mittelpunkt.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
246
Wenn ich mich recht erinnere war das aber auch die einzige Gemeinsamkeit... War letztens in Oberhausen in der Sternstunden Ausstellung und der uns da rumgeführt hat und alles erklärt hat meinte das es nur eine Gemeinsamkeit gibt, nämlich das alles sich um ein Zentrum dreht... Aber was ich mich grade Frage ist die Planetenanzahl nicht auch gleich?

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ok Danke.
ja, eigentlich müsste die Planetenzahl gleich sein, ist eben nur so das es ein anderes Zentrum gibt.

Thema:

Gemeinsamkeiten zwischen heliozentrischen und geozentrischen Weltbild

Gemeinsamkeiten zwischen heliozentrischen und geozentrischen Weltbild - Ähnliche Themen

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
  • Gemeinsam gesund essen im April 2015

Gemeinsam gesund essen im April 2015: Hallo Egal ob Diätprogramm, vegetarisch, vegan, Allesesser, Low Carb oder was es sonst noch so alles gibt :D Hier könnt ihr erzählen, was ihr...
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
  • Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"