Druckerpatronen!

Diskutiere Druckerpatronen! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, also ich verzweifel bald.:( Hab mir vor zig Jahren einen Drucker aus dem Plus für 80 € gekauft. Drucken macht er prima, er...
Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

also ich verzweifel bald.:(

Hab mir vor zig Jahren einen Drucker aus dem Plus für 80 € gekauft. Drucken macht er prima, er funktioniert auch. Wenn nur nicht das Problem mit den ständig leeren Patronen wäre. Ich drucke echt nicht viel! Am Anfang habe ich mal einen kompletten Satz (schwarz+bunt) neu gekauft für ca. 30€pro Stück, normal lange gehalten, würd ich jetzt mal sagen. (Ist mein erster Drucker, von daher hab
ich keinen Vergleich für wieviel Blatt das jetzt hält) Danach hab ich die schwarze einmal nachfüllen lassen, der PC zeigt an "Schwarze Tinte leer". Sei wohl normal - da ja nur nachgefüllt wurde. Leider druckt es auch nur in den verschiedensten Bunttönen, nur nicht schwarz - obwohl es eigentlich mal Zeit zum Nachfüllen der Bunten wäre! So - Bunte neu gekauft, ausgewechselt und, wie soll es anders sein, falsche Patrone geholt! Nun habe ich weder Kassenzettel (Patrone war für 10€ auch ein echtes Schnäppchen), noch kann das Geschäft die Patrone ja genauso wegschmeisen, wenn ich sie umtauschen will..

achmensch, ich mach jetzt erstmal die Alte wieder rein. Am besten wäre es wohl wenn ich mir nochmal einen komplett neuen Satz kaufe, doch irgendwo seh ich es nicht ein mir jedes Mal diese teuren Druckerpatronen (fast teurer als der Drucker selbst) zu kaufen. Ich weiß, im Prinzip bin ich selbst Schuld, mein Vater hat damals schon gemeint dass ein Tintenstahldrucker nicht viel bringt... naja.

Kennt ihr vlt im Internet einen günstigen, guten und zuverlässigen Shop für Druckerpatronen? Wie macht ihr das denn?

Gruß, Chianti

P.S. Möchte noch dazu sagen, dass ich meistens den Drucker nur zum Kopieren/Drucken von irgendwelchen Schriftkram brauche. Also es ist im Prinzip wirklich nicht viel Verschwendung.. Bilder etc. druck ich mit dem Ding schon gar nicht mehr aus.

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Also wir haben einen HP Drucker und die Druckerpatronen sind echt schweineteuer.
Wir kaufen die immer im Staples, Onlineshop kenn ich leider keinen. Wenn ich irgendwann später nen eigenen Drucker hab wird das sicherlich kein Tintenstrahldrucker mehr :roll: Zum Auffüllen mit bin ich nämlich zu doof, da gibts bei mir eh nur ne riesen große Sauerei, die muss man dann ja erstmal aufkriegen?! Ich hab letztens aber was zum Inhalt von so Patronen gelesen. Da sei eiegntlich kaum noch Farbe drinnen sondern fast alles ist innen auf Plastik, wie so ne Art Labyrinth, weiß nicht wie ich das erklären soll, ich such mal ein Bild im Internet ;)

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Hab jetzt kein Bild gefunden :roll:
Aber wenn man einen Querschnitt von so ner Patrone hat sieht man, dass da kaum noch Farbe drinnen ist (obwohl die Patrone von außen so groß aussieht) und dann wird sie als "große" Patrone verkauft und einem werden gleich wieder 40€ abgezockt.

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Also wir haben einen HP Drucker und die Druckerpatronen sind echt schweineteuer.
Wir kaufen die immer im Staples, Onlineshop kenn ich leider keinen. Wenn ich irgendwann später nen eigenen Drucker hab wird das sicherlich kein Tintenstrahldrucker mehr :roll: Zum Auffüllen mit bin ich nämlich zu doof, da gibts bei mir eh nur ne riesen große Sauerei, die muss man dann ja erstmal aufkriegen?! Ich hab letztens aber was zum Inhalt von so Patronen gelesen. Da sei eiegntlich kaum noch Farbe drinnen sondern fast alles ist innen auf Plastik, wie so ne Art Labyrinth, weiß nicht wie ich das erklären soll, ich such mal ein Bild im Internet ;)
Wielange hält denn bei euch ca. so eine Patrone? Zum Auffüllen schick ich die immer an so einen Shop ganz bei uns in der Nähe. Also allein mach ich die nicht auf, würde ich glaub ich auch gar nicht hinbekommen. Nur ob die Leute dann dort auch wirklich alles richtig auffüllen.. naja.

Aber danke für deine Antwort und ich kann mir gut vorstellen wie du das mit dem Innenleben einer Patrone meinst.;)

@Dogma: Danke, werd dort mal schauen!

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
4
Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Also wir haben auch nen HP-Drucker/Kopierer/scanner.
Mit solchen Patronen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/518zQFBasoL.jpg
Und wir füllen selber nach, einfach das Pickerl oben abziehen. und dann gibts da ein Nachfüllset (http://www.sales-world24.com/bilder...uelltinte-fuer-HP-Patronen-Nr-25-49-Color.jpg)
und da steht dann drinnen (bei den Bunten) in welches loch du welche farbe geben musst.

IS eigentlich ganz easy. ;)
Na das wäre doch mal was. Ich hab zwar einen Lexmark Drucker, aber die Nachfüllsets dürften doch eigentlich nicht so variieren, wie die Patronen selbst, oder? Wo bekommt ihr die denn her? Kannste mal einen Link schicken?

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
4
also wir haben dass nachfüllset glaub ich einfach im Saturn oder so gekauft einfach mal fragen. ;)

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
4
also wir hams das letzte mal vor ca. 2 Monaten gemacht und es druckt noch perfekt. :)
is aber immer unterschiedlich.
bei uns wars mal das alle voll waren aber es gar nimmer druckt hat. xD

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
also wir hams das letzte mal vor ca. 2 Monaten gemacht und es druckt noch perfekt. :)
is aber immer unterschiedlich.
bei uns wars mal das alle voll waren aber es gar nimmer druckt hat. xD
Und wenn ihr sie so auffüllt, zeigt der PC bzw der Drucker doch mit Sicherheit auch immernoch an, dass ihr die Patronen wechseln müsst? Bzw das sie leer sind, oder?

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
4
ja. teilweise, ich klick dann immer "ja, ok" oder so und dann gehts weg und es druckt schön. xD

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Wir bestellen immer bei PEARL. Ist an sich recht günstig.

A

Annewanne

Reaktionen
0
Bei günstigen Druckerpatronen, sollte man vorsichtig sein. Ich habe schon durch solche Billigvarianten von Drittanbietern zwei Drucker für zerstört und damit zwei Geräte auf dem Friedhof bringen dürfen. Edit: Link entfernt Seitdem nutze ich lieber die originalen Druckerpatronen, die vom selbigen Hersteller des Gerätes kommen. Die Frage, was günstiger ist, richtet sich nach der Anzahl der Druckaufträge. Wenn man mit einer Patrone eine ganze Zeit lang auskommt, würde ich auf jeden Fall die Patronen vom Hersteller nehmen, auch wenn sie etwas teurer sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Druckerpatronen!