Ist dieser XXL-Hamsterkäfig für Mäuse geeignet, WER hat ERFAHRUNG ?

Diskutiere Ist dieser XXL-Hamsterkäfig für Mäuse geeignet, WER hat ERFAHRUNG ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, an alle ! :eusa_doh: Bin die Silvie, neu hier und habe (glaub ich) ein Problem mit meinem neuen Käfig; habe mir diesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

silvie1

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, an alle ! :eusa_doh:

Bin die Silvie, neu hier und habe (glaub ich) ein Problem mit meinem neuen Käfig; habe mir diesen

http://xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-Mäuse-_-Hamster-_-Rattenparadies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&

Käfig ersteigert und habe ihn letzte Woche abgeholt, da ich dachte, dass Göße und vor allem Gitterabstand für die Mäusehaltung bestens geeignet wäre...

Jetzt
steht dieser Käfig vor mir, fertig eingerichtet 2 große Etagen, Haus, großes Rad uvm., wollte diese Woche ins TH und so 3-4 Mäuschen ein zu Hause geben.... Nun bin ich mir leider unsicher, ob die Mäuschen oben an den Seiten, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also der Käfig hat super Gitterabstand höchstens 6 mm wie beschrieben, aber ganz oben und an der Seite oben hat er teilweise 10 mm Abstand..

Echt sch... Da ich auch noch Katzen und einen Bulli-Jacki Michling habe, müssen die Mäuse im Käfig bleiben (seperates Zimmer nat.)!

Hat jemand Erfahrung mit DIESEM Käfig gemacht..

Kann ich ihn nehmen oder waren die 2 Std. Fahrzeit umsonst???

Echt Schade, habe so lange nach einem großen Käfig geschaut und war so glücklich, da ich dachte da hätten sie´s gut...


BITTE, schreibt mir Eure Erfahrungen...

L.G. und VIELEN DANK im voraus !

Silvia
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hey silvie1,

ich habe diesen Käfig auch (plus einen Aufbau, sodass er doppelstöckig ist).
Bei mir hat er allerdings nirgendwo einen ganzen Zentimeter Platz. öÖ Kannst du davon eventuell mal ein Foto machen?
Ansonsten ist bei mir aber noch nie eine Maus ausgebrochen. Solange du keine ganz jungen Mäuse holst dürfte das deshalb kein Problem sein. ;) Selbst zierliche ausgewachsene Mäuse können daraus nicht entwischen.
Das ist echt ein toller Käfig, vor Allem, weil man den auf Wunsch ja noch aufstocken kann. ;)

Liebe Grüße,
butterfly

P.S.: Das ist mein Käfig. ;) Nur zum Beweis, damit du nicht denkst ich quatsche nur so daher. (Ist allerdings nicht komplett eingerichtet.)
 

Anhänge

Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ich denke sie meint diese stelle die man auf dem Foto rechts Oben in der käfigecke sieht.

Das sieht man mit blossen augen schon auf dem Bild das des offen ist. o_O
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Esca, ich glaube, das täuscht ;)
Schau Dir mal das Bild vom Käfig an, was silvie verlinkt hat - da kann man die Ecke, die Du meinst, gut erkennen - und da sieht man auch, dass da Gitter ist ;)

@silvie: Falls Du Sorge hast, dass Dir eine Maus entwischt, kannst Du evtl. die Stellen, wo etwas größere Lücken sind, ja noch mit Volierendraht zusätzlich sichern.
Ausgewachsene Mäuse sollten aber eigentlich nicht entwischen können - lediglich bei ganz jungen oder sehr zierlichen Mäuschen könnte evtl. die Möglichkeit bestehen...

Ich find´s übrigens toll, dass Du Dir Notfallmäuschen zulegen willst! Ich wünsche Dir viel Freude mit den Nasen ;)

LG, seven
 
S

Swarli

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ich wollte mir den Käfig auch für meinem Hamster kaufen, aber war auch skeptisch wegen dieser "Lücke".
Aber ich denke nicht, dass mein Hamsti dadurchpasst. 1 cm..
Mit Mäusen kenne ich mich nicht so gut aus.. ;)
Der Käfig ist wunderbar groß.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ich find schon das man da ne Deutliche Lücke oben in der ecke sieht und halt den spalt die Ecke runter. Praktisch dort wo der Öffnungswinkel des Seitenteiles ist da ist oben etwa 2cm Diese Breite stelle Offen.

Aber Volierendraht dürfte da wie Seven sagte helfen.
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
296
Reaktionen
0
also, ich habe den gleichen käfig! Ich finde den gar nicht so schlecht...... meine süße ist mir nicht entwischt, allerdings habe ich am 2. tag auch nachgebessert! sicher ist sicher, vorallem da bei dir ne katze in der nähe wäre oder?;)
 
J

Juliaaa.

Guest
Ich hab den gleichen käfig und bin total zufrieden.
bei mir ist da oben keine maus entwischt und ich hab da rein gar nichts geamacht.
 
Eome

Eome

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi!

Ich hab grad bei mir nachgemessen, hab bei einem Käfig auch 10mm Abstand und es ist noch keine Maus abgehauen!!!
Ich glaub auch net dass ne Tatze von ner Katze durchpasst (bei mir sind zwei Katzen im Haus)

Hab auch grad die Kopfhöhe von meinem Mäuserich versucht zu messen - sind auf jeden Fall über 10mm!!!!! :D

LG
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
311
Reaktionen
0
Mein Volierendraht hat einen Durchmesser von 1,2 cm und meine sind mir noch nicht entwischt;)

Aber merke dir ,das wenn der Kopf durchpasst ,schafft es die maus ganz raus zu kommen,da sie die Rippen "einklappen "kann.

LG

ps. den gleichen Käfig hatte ich für die ersten 4 Monate genommen als ich nur 2 Nasen hatte,vor ein paar tagen holte ich den 2 noch 2 dazu so das ich die 4 Vergesselschaften musste und dann kamen sie auch in diesen Käfig,und obwohl die neuen noch etwas kleiner als "die alten" sind ,sind sie nicht durch diese "Lücke" gekommen.

Ich würde es einfach ausprobieren ,wenn sie dir entwischt ,weißt du ja das dieser Käfig nicht zu gebrauchen ist,was ich allerdings nicht sagen würde!:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist dieser XXL-Hamsterkäfig für Mäuse geeignet, WER hat ERFAHRUNG ?

Ist dieser XXL-Hamsterkäfig für Mäuse geeignet, WER hat ERFAHRUNG ? - Ähnliche Themen

  • XXL 1m Mäuseparadies

    XXL 1m Mäuseparadies: Wie findet ihr den Käfig? Habt ihr Etagen drinne? Genug Bewegungsfreiheit? Würde auch gern mal Fotos sehen ;)
  • XXL 1m Mäuseparadies - Ähnliche Themen

  • XXL 1m Mäuseparadies

    XXL 1m Mäuseparadies: Wie findet ihr den Käfig? Habt ihr Etagen drinne? Genug Bewegungsfreiheit? Würde auch gern mal Fotos sehen ;)