was für eine terrariumbewohner

Diskutiere was für eine terrariumbewohner im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; ich wollte mir ein terrarium bauen, mit den abmessungen (hxbxt) 2.50 x 2.00 x first1.08 m (allerdings habe ich uber volle breite eine schräge)...
F

Frederic96

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
ich wollte mir ein terrarium bauen, mit den abmessungen (hxbxt) 2.50 x 2.00 x
1.08 m (allerdings habe ich uber volle breite eine schräge) naja und jetzt wollte ich wissen was man da so hallten kann ( ich hatte mir ne schlange oder mehrere kleine echsen wie zb.; Lygodactylus ; Anolis ; Phelsuma klemmeri oder nigristriata
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bonjur1

Bonjur1

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Welche Tiere möchtest du denn halten? Dann baust du einfach ein Terrarium mit den passenden Maßen. Das wird um einiges einfacher.
 
F

Frederic96

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
soden blauen bambus taggecko, könntet ihr mir dazu noch informationen geben da ich auch grade erst mit derterraristik anfange, zB.;wie alt werden sie/wird es ; wie groß muss das terra sein ? und noch weitere
 
kleineechse

kleineechse

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
das terra ist ausreichend .... verstehe ich richtig das du das terra in die schräge einbauen möchtest ?
 
F

Frederic96

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
ja aber ich hab jetz ma im internet geschaut und ich mich doch noch umentschieden für ein Long Island Taggecko, allerdings hab ich gelesen das die meldepflichtig sind, kann mich da einer drüber aufklären was das bedeuet und wenn wo ich di anmelden muss??? naja auf jeden fall haben wir beim keller entrümpeln ein schrank gefunden den ich mir jetz zum terra umbauen möchte, aslo groß genug ist er schon.


 
kleineechse

kleineechse

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
dann sag uns mal die maße =) ...mele pflichtig heißt das du zum amt gehen musst herkunfftspapiere vorlegen musst ne gebühr bezahlen musst und als besitzer eingetragen wirst ..somit verpflichtest du dich artgeschützte tiere nicht ohne genehmigung zu vermehren und sie artgerecht zu halten
 
Thema:

was für eine terrariumbewohner

was für eine terrariumbewohner - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für Leopardgeckos

    Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

    Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

    Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

    Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

    Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
  • Ähnliche Themen
  • Pflanzen für Leopardgeckos

    Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

    Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

    Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

    Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

    Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...