mitleser
- Reaktionen
- 0
Hi!
Ich habe ein Problem mit meiner Altdeutschen Schäferhunddame, 3 Jahre alt und seit Welpenalter bei mir
Sie mobbt gerne andere Hunde, vorallem schwächere (da ist es egal ob es dabei ein Rüde oder eine Hündin ist).
Sie lässt sich dabei
meist unterbrechen, lässt sich abrufen aber sobald ich sie wieder laufen lasse klebt sie wieder bei dem ausgewählten Hund und versucht draufzuhauen (keine Sorge, es ist zwar im Hundefreilaufplatz aber sie trägt genau aus dem Grund einen Maulkorb).
Heute fing sie wieder an eine junge Hündin zu mobben und mir ist da der Kragen geplatzt nachdem ich sie schon ein paar mal abgerufen habe aber sie beim wieder freigeben wieder hingelaufen ist.
Ich bin dann hin, habe sie am Halsband gepackt, ein scharfes "aus jetzt" geben, sie angeleint und wir sind nach Hause gegangen!
Meint ihr sie hat es verstanden???
Bisher habe ich sie noch nie angeleint und dann schnurstrax abgeführt.
Ich hasse dieses gemobbe von ihr total!
Ich habe ein Problem mit meiner Altdeutschen Schäferhunddame, 3 Jahre alt und seit Welpenalter bei mir
Sie mobbt gerne andere Hunde, vorallem schwächere (da ist es egal ob es dabei ein Rüde oder eine Hündin ist).
Sie lässt sich dabei
Heute fing sie wieder an eine junge Hündin zu mobben und mir ist da der Kragen geplatzt nachdem ich sie schon ein paar mal abgerufen habe aber sie beim wieder freigeben wieder hingelaufen ist.
Ich bin dann hin, habe sie am Halsband gepackt, ein scharfes "aus jetzt" geben, sie angeleint und wir sind nach Hause gegangen!
Meint ihr sie hat es verstanden???
Bisher habe ich sie noch nie angeleint und dann schnurstrax abgeführt.
Ich hasse dieses gemobbe von ihr total!