Hat sie es verstanden?

Diskutiere Hat sie es verstanden? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Altdeutschen Schäferhunddame, 3 Jahre alt und seit Welpenalter bei mir Sie mobbt gerne andere Hunde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mitleser

mitleser

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi!


Ich habe ein Problem mit meiner Altdeutschen Schäferhunddame, 3 Jahre alt und seit Welpenalter bei mir

Sie mobbt gerne andere Hunde, vorallem schwächere (da ist es egal ob es dabei ein Rüde oder eine Hündin ist).

Sie lässt sich dabei
meist unterbrechen, lässt sich abrufen aber sobald ich sie wieder laufen lasse klebt sie wieder bei dem ausgewählten Hund und versucht draufzuhauen (keine Sorge, es ist zwar im Hundefreilaufplatz aber sie trägt genau aus dem Grund einen Maulkorb).

Heute fing sie wieder an eine junge Hündin zu mobben und mir ist da der Kragen geplatzt nachdem ich sie schon ein paar mal abgerufen habe aber sie beim wieder freigeben wieder hingelaufen ist.

Ich bin dann hin, habe sie am Halsband gepackt, ein scharfes "aus jetzt" geben, sie angeleint und wir sind nach Hause gegangen!

Meint ihr sie hat es verstanden???

Bisher habe ich sie noch nie angeleint und dann schnurstrax abgeführt.

Ich hasse dieses gemobbe von ihr total!
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kasary

Kasary

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

also ich glaube nicht, dass sie verstanden hat, warum du so reagierst, bzw. das sie es auch zukünftig lassen soll. Einen so dominanten und aufmüpfigen Hund etwas zu drosseln erfordert doch etwas mehr, als ein einmaliges Drohgewitter.
Du sagst du bist auf dem Hundeplatz, konnte man dir dort noch keine Tips im Umgang geben?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mitleser

mitleser

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Nein!
Es ist kein Hundeplatz (war nur doof ausgedrückt), es ist eine Hundezone und die dortigen Halter lassen grossteils ihre Hunde andere hetzen und mobben und haben es gar nicht verstanden warum ich sie rausgenommen habe.

Da frage ich lieber nicht:D

Einen so dominanten und aufmüpfigen Hund etwas zu drosseln erfordert doch etwas mehr, als ein einmaliges Drohgewitter.
Als dominant würde ich sie nicht bezeichnen, eher als ein Schlitzohr das sich Schwächere raus sucht!

Geigt ein älterer Hund ihr die Meinung ist sie die erste die den Schwanz zwischen die Beine kneift und winselt:roll:
 
mitleser

mitleser

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Nein, sicher nicht alle und sicher nicht immer!

Aber wenn ein Hund mit eingezogener Rute läuft, stehen bleibt die anderen versucht zu beschwichtigen und die hauen weiter drauf dann ist das in meinen Augen mobben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat sie es verstanden?

Hat sie es verstanden? - Ähnliche Themen

  • Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe

    Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe: Der Hund unserer Nachbarn bringt mich echt um den Verstand.... Der Hund ist ein Kläffer, ein Babyersatz und gar so arm (es ist halt...
  • Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!

    Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!: Guten Abend, ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen Riesenschnauzer/Schäferhundwelpen zugelegt (4Monate). Es...
  • Leider falsch verstanden!!

    Leider falsch verstanden!!: Läufigkeit meiner Hündin... das Thema war eigentlich nicht so gemeint!!! ich wollte wissen, was würde passieren, wenn meine Hündin bei der 1...
  • Ähnliche Themen
  • Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe

    Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe: Der Hund unserer Nachbarn bringt mich echt um den Verstand.... Der Hund ist ein Kläffer, ein Babyersatz und gar so arm (es ist halt...
  • Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!

    Riesenschnauzerwelpe bringt uns um den Verstand!: Guten Abend, ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen Riesenschnauzer/Schäferhundwelpen zugelegt (4Monate). Es...
  • Leider falsch verstanden!!

    Leider falsch verstanden!!: Läufigkeit meiner Hündin... das Thema war eigentlich nicht so gemeint!!! ich wollte wissen, was würde passieren, wenn meine Hündin bei der 1...