Ein Teil meiner Seele ist gestorben

Diskutiere Ein Teil meiner Seele ist gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; ~Im Winter kam sie, im Winter ging sie~ Seit mehr als zwei Jahren war mir klar, das Mieze bald von uns gehen würde. Ich hatte immer gehofft das...
candygirl

candygirl

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
~Im Winter kam sie, im Winter ging sie~

Seit mehr als zwei Jahren war mir klar, das Mieze bald von uns gehen würde.
Ich hatte immer gehofft das es das dürre Klappergestell länger als bis zum Ende meiner Zeit machen würde, doch leider hat sie es nicht geschafft und ein endlos großes Loch der Leere in mir hinterlassen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wieviel mir dieses zerupft aussehende Katzenvieh bedeutet hat. Viele würden es sicher nicht verstehen wie sehr man an einem immerzu stark haarenden, stinkenden( Mundgeruch, Pupse etc) lästigen, stark verfressenden Tier hängen könnte, sie war ja nichtmal eine Rassekatze, doch sie hat mich immer getröstet wenn ich traurig war.

Sie legte sich dann auf meinen Schoß, stupste mich an, sah mich tief mit ihren großen grünen Augen an, ließ sich wirklich Stundenlang von mir kraulen und gab mir von ihrer wärme ab.



Eines Wintermorgens
entdeckte ich ihre Pfotenstapfen im Schnee. Sie waren von einer kleinen, jungen halb erfrorenen Katze, an dessen Mäulchen ein Eiszapfen hing. Ich war da ca vier und ich erinner mich noch ziemlich genau, an die Kälte, ihre Fußstapfen und das kleine Kätzchen was jung und agil wie ein kleines Reh und nicht wie eine Katze wirkte.

Wir lockten sie mit Futter an, namen sie auf und pflegten sie gesund.

Niemanden interessierte oder gehörte die Tigerkatze. Ich wollte sie aber umso mehr und ging meinen Eltern so lange auf die Nerven bis sie sie behielten. Wir behielten sie. Und es dauerte nicht besonders lange bis sie auftaute. Ich will nicht wissen was sie erlebt haben musste oder welcher Nachbar sie ausgesetzt hat, natürlich hatte ich meine Vermutungen. /( die nächsten Katzen sind uns ja auch bald zugelaufen)


Mieze war zwar scheu aber verspielt. Sie hat mich bis heute begleitet. Sie hat mich geschmust und immer aufgefangen wenn ich traurig war, sie hat mich geweckt mit ihrem Mundgeruch und meine Gäste vertrieben und angewidert wenn sie gepupst und geharrt hat.


Man konnte die EKH täglich bürsten und dennoch hatte man die ganzen Klamotten voll Haare. Sie hat meine Kindheit und Pubertät überstanden und ist immer in meiner nähe gewesen. Sie war nie eine von den Katzen die dich schräg angeschaut hatte, wenn du sie nicht wie eine Königin behandelt hast. Sie hat auch nie gekratzt .

Man könnte fast schon behaupten das sie eine Art Seelenverwandte für mich war. Meinem Freund mit dem ich nun eine Wohnung, habe ist das auch schon früh aufgefallen das zwischen uns eine Art Verbindung herrschte.
Als wir noch in einer Wohnung mit meiner Mum und Mieze wohnten hat Mieze ihn auch schon bald in ihr kleines Herz geschlossen gehabt und ihre ganz eigene Art es in zu zeigen ( zb sich morgens an ihn ankuscheln und ihn anzuatmen->Mundgeruch, oder ihn einfach anzupupsen wenn er an nix böses gedacht hatte, Katzenhaare auf seinem Pullover verteilen)


Ich bereue es schon das ich in ihren letzten Stunden nicht bei ihr war. Sie wohnte bei meiner Mutter nach dem Umzug. Sie hatte seit einer Woche nicht mehr gefressen und ich dachte es würde sich wie alles bei ihr wieder einränken, es war ja immer so. Warum nicht diesmal auch? Sie war ja immer in Behandlung und meine Mutter hatte sich ja immer nach besten wissen um sie gekümmert. Nur diesmal war es wohl an der Zeit, kein hinauszögern des Abschieds mehr..

Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich vermisse sie und werde es wohl immer tun. Ohne sie wirkt die welt kalt und trostlos..RIP
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Eure Geschichte ist wirklich schön und du hast das total schön geschrieben.
Mein Beileid zu deinem Verlust :(
 
haeschen

haeschen

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid!

Als ich deine Geschichte so las mußte ich an meinen Kimba denken, denn es gibt soviele Übereinstimmungen zu deiner und Mietzes Geschichte.

Er blieb nachdem ich mit meinem Mann zusammengezogen bin auch bei meinen Eltern und vor 4 Jahren wurde er eingeschläfert da seine Niere versagt hatten, auch ich konnte nicht bei ihm sein damals :(

Komm gut über die RBB Mieze und grüß mir Kimba :051:
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid. :056:
Deine Geschichte ist schön.
 
L

Lila :>

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Du arme!:( Mein Beileid:(
Die Geschichte ist schön ♥ :(
 
Willi-M

Willi-M

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
243
Reaktionen
0
Mein Mitgefühl! Ich verstehe Deine Gefühle und wünsche Dir die Kraft den Verlust zu ertragen. Mieze alles Gute im Regenbogenland.
Willi
 
Thema:

Ein Teil meiner Seele ist gestorben

Ein Teil meiner Seele ist gestorben - Ähnliche Themen

  • 2 Jahre fehlt uns schon ein Teil des Herzens...

    2 Jahre fehlt uns schon ein Teil des Herzens...: ... denn vor zwei Jahren mußten wir dich gehen lassen. Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen und hast einen Teil unserer Herzen mitgenommen...
  • Mit dir ging auch ein Teil von mir...

    Mit dir ging auch ein Teil von mir...: ...den du hast mein Herz mitgenommen. Ich werde nie vergessen, was du für Mist gebaut hast aber auch was für ein toller Kumpel du warst. Es war...
  • Ein Teil meines Herzen ...

    Ein Teil meines Herzen ...: ist heute gegangen. Rambo war ein sturer, eigensinniger und arroganter Kater. Nichts war gut genug für ihn, kein Platz weich genug und kein Schoß...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Jahre fehlt uns schon ein Teil des Herzens...

    2 Jahre fehlt uns schon ein Teil des Herzens...: ... denn vor zwei Jahren mußten wir dich gehen lassen. Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen und hast einen Teil unserer Herzen mitgenommen...
  • Mit dir ging auch ein Teil von mir...

    Mit dir ging auch ein Teil von mir...: ...den du hast mein Herz mitgenommen. Ich werde nie vergessen, was du für Mist gebaut hast aber auch was für ein toller Kumpel du warst. Es war...
  • Ein Teil meines Herzen ...

    Ein Teil meines Herzen ...: ist heute gegangen. Rambo war ein sturer, eigensinniger und arroganter Kater. Nichts war gut genug für ihn, kein Platz weich genug und kein Schoß...