neuer käfig - was zu beachten ist!?

Diskutiere neuer käfig - was zu beachten ist!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen. ich bin hamster neuling (dsungare) da ich einen zu weihnachten geschenkt bekam...und das mit 41:lol: im moment hat er einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

henryhorst

Reaktionen
0
hallo zusammen.

ich bin hamster neuling (dsungare) da ich einen zu weihnachten geschenkt bekam...und das mit 41:lol:

im moment hat er einen recht kleinen käfig, aber schon alles drin.
spielzeug satt.....
er kommt auch schon gerne raus und faucht auch nicht mehr
wenn ich in den käfig greife.
hab mich schon gut eingelesen sodass ich auch schon weiss was er zb gar nicht gerne frisst. verwöhnter bursche.
ich rede auch immer mit ihm, damit er sich an meine stimme gwöhnt.

jetzt hab ich bei ebay einen von diesen großen holzkäfigen mit der plexiglaßscheibe geschossen weil ich ihm diese gitter nicht antun möchte sowie mehr auslauf.

da er ja gerade erst zu mir kam und hamster etwas schreckhaft sind, wollte ich mal fragen was ich beachten sollte wenn er seinen neuen käfig am mittwoch bekommt.
einige sachen wollte ich beachten wie zb das er sein stroh aus dem alten käfig bekommt wegen dem geruch/markieren.

immer her mit den tipps für einen noob.

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neuer käfig - was zu beachten ist!? . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Reaktionen
0
Du musst eigentlich nicht viel beachten, altes Einstreu auf jeden Fall mit rein.

Vielleicht solltest du den Umzug auch erst abends machen, dann ist er schon wach und kann dann auch gleich die ganze Nacht ungestört sein Heim begutachten.

Einen Tipp noch: Du solltest den Käfig vorher mit Sabberlack bestreichen. Das ist normaler Holzlack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist.
Denn falls dein Hamster mal eine Krankheit haben sollte, kannst du den Käfig auswischen und desinfizieren.
Wenn du ihn unbehandelt lässt, kannst du ihn danach wegschmeißen;).