Buckel

Diskutiere Buckel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein kleiner Dsungare ist 2,5 Jahre alt - also eigentlich schon ein altes Kerlchen, oder? Ich habe gelesen, dass die im Durchschnitt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Branwen

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

mein kleiner Dsungare ist 2,5 Jahre alt - also eigentlich schon ein altes Kerlchen, oder? Ich habe gelesen, dass die im Durchschnitt
2 Jahre alt werden.

Heute habe ich etwas wie einen Buckel festgestellt - kann das am Alter liegen? Ich würde ja zum Tierarzt gehen, möchte dem alten Kerlchen aber nicht mehr die Tortur zumuten? Oder doch lieber gehen?

Dazu sollte ich sagen, dass der Kleine immer noch gut frisst und im Käfig umher rennt. Anfassen ließ er sich eh nur, wenn er frisst und auch, dass ist beim Alten.
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nickysophia

Nickysophia

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ich sage dass ja nur ungern.. aber mein Hamster hat eine Woche bevor sie an einem Tumor gestorben ist auch so einen Buckel gemacht:(
Bei meiner Freundin der Hamster hat eine Nacht bevor seinem Tod einen Buckel gemacht:(

Also das muss jetzt nicht heißen dass es bei dir auch so ist..;)
Wie genau sieht denn das Buckel machen aus?
Eher als wenn die Wirbelsäule verbogen nach oben geht. oder mehr als wenn der Hamsti es von sich aus macht?:eusa_think:
 
B

Branwen

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Der Hamsti scheint es nicht von sich aus zu machen, denn als er auf den Hinterbeinen stand und auch als er gerade gelaufen ist, hat man das gesehen...Das mti dem Tumor war auch mein erster Gedanke.
 
S

Swarli

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo,
wie stark ist denn der Buckel? Mein Dsungi ist auch schon über 2 und hat auch nicht mehr den geradesten Rücken. Ich denke, wenn es nicht zu stark ist, dass es am Alter liegen kann.
Ich hoffe dein Hamster hat nichts schlimmes.
 
Nickysophia

Nickysophia

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
ABER dein Hamsti ist ja auch schon alt!;)
Da denke ich das es vom Alter kommt! Denn ein Tumor (wenn er operierbar ist) kann man fühlen;) Oder teilweise auch sehen;)

Meine hatte ein Tumor im Darm.. wurde leider dank falschem TA zu spät erkannt und hatte leider schon gestreut..:(
 
B

Branwen

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ja ist schon ordentlich zu sehen. Die Schwester beim TA meinte gerade in dem Alter kann man eh nichts mehr machen, ihm nur Medikamente geben, dass es nicht weh tut, aber so lange er frisst und rennt, würde sie nichts machen. Ich könne aber natürlich vorbei kommen. Er ist in letzter Zeit ruhiger geworden, das kann aber durchaus an sinem Alter liegen, oder? Sobald ich feststelle, dass er nicht mehr frisst und nicht mehr rennt, gehe ich zum TA.
 
B

Branwen

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe :) Ist mein erster Hamster und er hatte vorher nie ein Problemchen oder Wehwechen - ist nur nie handzahm geworden...dran hängen tut man trotzdem - mit oder ohne Buckel :)
 
S

Swarli

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
186
Reaktionen
0
Gerne. :)
Genau, das ist egal. ;)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Als meine Ariel damals über 2 Jahre alt war, hatte auch sie nen Buckel, sie sah zwar nicht mehr schön aus, aber auch sie war noch Fit, ich war deswegen nicht beim Tierarzt. Irgendwann im Alter von 2,5 Jahren ist sie dann friedlich eines Nachts eingeschlafen
 
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hamster haben Buckel, wenn sie Schmerzen haben, aber auch im Alter.
Bei 2,5 Jahren würde ich ihm den Gang zum Tierarzt allerdings ersparen, wenn er keine anderen Krankheitsanzeichen zeigt, denn dann ist es wohl das Alter.
 
B

bosi70

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Dsungaren bekommen im Alter einen Buckel. Das muss nicht immer mit einer Krankheit zusammen hängen.
Man kann auch nicht pauschal sagen ob es mit einem oder zwei Jahren kommt. Jeder Hamster hat da sein eigenen Lebensryhtmus.
Wenn du dir unsicher bist,dann kann man, indem man seinen Hamster regelmäßig einmal in derWoche wiegt, erkennen wie es ihm geht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit nochmiteinander und verwöhn deinen Opi ordentlich.

LG Bosi70
 
B

Branwen

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Pepe ist dann heute im Alter von ungefähr 2 Jahren und 10 Monaten von uns gegangen. :(
Ich hoffe mein Kleiner kommt gut rüber und es wird ihm da, wo er dann ist gut gehen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
oh das tut mir leid, aber er hatte ein schönes alter.
Komm gut über die RBB Pepe und grüße mir meine süßen Hamminasen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Buckel

Buckel - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

    Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie): Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...
  • Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE!

    Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE!: Guten Tag, auf den Fotos seht ihr mein Roborowski Hamster, der ca. 16 Monate alt ist. Mein Hamster ist weiblich. Schon vor langem ist mir...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

    Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie): Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...
  • Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE!

    Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE!: Guten Tag, auf den Fotos seht ihr mein Roborowski Hamster, der ca. 16 Monate alt ist. Mein Hamster ist weiblich. Schon vor langem ist mir...