Warum brechen Wolfskrallen ab?

Diskutiere Warum brechen Wolfskrallen ab? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! War heute mit der Eule anderthalb Stunden spazieren, was wir beide sehr genossen haben. Natürlich ist sie frei gelaufen und kam plötzlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi& Kara

Guest
Hallo!
War heute mit der Eule anderthalb Stunden spazieren, was wir beide sehr genossen haben. Natürlich ist sie frei gelaufen und kam plötzlich mit einer blutenden
Wolfskralle aus dem Gebüsch. Ihr tut das nicht weh, es blutet nur. Habe ihr gleich, als wir wieder zu Hause waren, einen Salbenverband (Beta) locker um die Stelle gewickelt, den sie auch zum Glück dran lässt. Jetzt sind wohl die nächsten 3 Wochen wieder Walker angesagt.
Aber warum brechen Stücke aus dieser verflixten Kralle immer wieder ab???
Sind die Krallen zu trocken und werden deswegen porös und brechen so schneller oder was ist da los???

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum brechen Wolfskrallen ab? . Dort wird jeder fündig!
L

Luna_2006

Reaktionen
0
Moin Moin ,

- vielleicht ist dein hund irgendwie mit der wolfskralle irgendwo hängengeblieben
- poröse krallen gibt es auch
- trockene krallen ?

das hatte ich mit meinen hund buddy auch letztes jahr sehr oft , auch die krallen an den pfoten brachen ab .

seitdem ich kieselerde kapsel gebe ( die von Abtei z.b. von rossmann ) haben wir keine probelme damit . jeden tag 1 kapsel.
die krallen sind sehr kräftig und splittern nicht mehr.

LG Luna

S

Steffi& Kara

Guest
Moin, Moin!
Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren...
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum brechen Wolfskrallen ab?

Warum brechen Wolfskrallen ab? - Ähnliche Themen

• Warum man nie mit Stöckchen spielen sollte.....

Warum man nie mit Stöckchen spielen sollte.....: Hallo liebe Foris, ich bin ja überhaupt kein Fan davon das man mit seinen Hunden "Stöckchen" spielt, natürlich mache ich das auch nicht. Man kennt...
  • Warum züchtet man DSH so ?

Warum züchtet man DSH so ?: Hallo, bin gerade wieder auf eine homepage von einem Deutschen Schäferhund Züchter gestoßen... Die Hunde aus dieser Zucht haben einen total...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • warum taumelt mein hund

warum taumelt mein hund: meine hündin (1jahr ) fängt an zu taumeln und kippt leicht um sieht eher aus als wenn einen schwindelig ist und pinkelt manchmal dabei los es...
  • Ohr wackeln beim Hund ,Warum????

Ohr wackeln beim Hund ,Warum????: kann mir jemand sagen warum mein Hund seit heute morgen ständig mit dem rechten Ohr wackelt?