Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen

Diskutiere Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akani

akani

Reaktionen
0
Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann, auch stark nachgelassen hat,
haben wir uns im Hamsterbereich überlegt, einen Thread mit grundlegenden Rezepten zu eröffnen.
Diese Rezepte können als Grundlagen für eigene Rezepte genutzt werden, denn dazu sind sie da.

Wichtig!: Zutaten kann man zum Beispiel hier oder hier kaufen.
Blüten kaufe ich im Zooladen, nämlich die von JR Farm ("Chinchilla-Traum" und "Chinchilla Blütengarten")

Um den Thread zu vervollständigen fehlen allerdings noch Rezepte für MiHas und andere Zwerghamsterarten.

Hier ist mein diabetesfreundliches Rezept für Campbell und Dsungarische Zwerghamster:

70 g Grassamen
20 g Weizen
15 g Rapssaat
30 g Gerstenflocken
20 g Hanfsaat
15 g Sesam
20 g Leinsamen
20 g Buchweizen
30 g Haferkerne
30 g Petersiliensaat
200 g Kanarifutter
20 g Mariendistelsamen
15 g Negersaat
15 g Paddy-Reis
20 g Radieschensamen
20 g Spinatsamen
20 g Zichoriesamen
1 Hand Kamillenblüten
1 Hand andere Blüten

Fertig sieht das ganze so aus und duftet wunderbar:

Das Futter ist bei mir Hauptfutter, Eiweiß darf jedoch auch nicht fehlen.
Bei mir gibt es getrocknete Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne aus der Hand, man kann sie aber auch einfach dem Futter beimischen.

02.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen

Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen - Ähnliche Themen

• Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen (Diskussionsthread)

Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen (Diskussionsthread): Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann...
  • Hamsterfutter selber mischen

Hamsterfutter selber mischen: Hallo ihr lieben ♥ Habe eine Frage, Weil für ein hochwertiges Hamsterfutter braucht man ja: 150g 5 Korn Getreidemischung (habe ich schon) 150g...
  • Hamsterfutter - DIY (Zusammenstellung?)

Hamsterfutter - DIY (Zusammenstellung?): Hallo. :D Ich habe mir vor ca. einer Woche eine dsungarische Zwerghamsterdame zugelegt und ihr bisher einfach Standard-Futter gegeben und täglich...
  • Hamsterfutter

Hamsterfutter: Hallo Ich höre immer verschiedene Meinungen zu Hamsterfutter und wollte jetzt mal fragen, was ihr euren Hamstern anbietet oder von was ihr mir...
  • Hamsterfutter für dicken Hamster

Hamsterfutter für dicken Hamster: Hallo, Mein Hamster ist leider etwas zu dick und die Futterangebote im Zoofachhandel sind mir zu fettreich. Deshalb habe ich von, selbst ein...