für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ?

Diskutiere für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Eine Freundin von mir hat von deren Freunden einen Gitterkäfig bekommen,und mich gefragt welche Tiere man darin halten firstkann,ich meinte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Hey
Eine Freundin von mir hat von deren Freunden einen Gitterkäfig bekommen,und mich gefragt welche Tiere man darin halten
kann,ich meinte das man darin keine Tiere halten könne weil der viel zu klein ist,wenn dann könnte man ihn vergrößern aber sonst nicht.
Um mich zu vergewissern wollte ich hier nochmal nachfragen ob man in diesem Käfig ein Tier halten kann.
Die Maße sind: 34cm x 43cm x 30 cm
Und wiegeschrieben ein Gitterkäfig.

Danke schonmal im vorraus
LG
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Da kann man höchstens mal einen Hamster, ne Maus oder so als Notfall drin halten oder für den Transport zum Tierarzt.

Für die dauerhafte Haltung ist er zu klein.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Viel zu klein ;)
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich finde Du hast Recht.

Ich würde da nichts drin halten und kenne auch kein Tier, das so geringe Mindestmaße hat.

Schau mal bei www.diebrain.de mit Deiner Freundin nach Nagern und deren Bedürfnissen. Da habt ihr dann die Mindestmaße für jedes Tier und gleichzeitig eine gute Infoseite über verschidene Tiere, die man halten kann und wie man sie richtig hält.

LieGrü Schnitzi

EDIT: Wenn Ihr ein Tier für sie gefunden habt, dann fragt nochmal im entsprechenden Unterforum nach. Die User dort haben oft richtig tolle Tricks und Infos zu bezahlbaren, artgerechten Käfigen ;)

Zum Beispiel gibt es im Hamster-UFO Leute, die wissen, wo es einen guten Hamsterkäfig für ca. 40 € gibt!
 
P

Pinella

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Erfahrung ist auch, dass der leider viel zu klein ist :( aber du kannst ihn wirklich wunderbar als transporthilfe nutzen für jede art von kleinen tierchen wie mäuse, hamster oder babyratten :)
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Danke für die Antworten,habe mir aber auch schon gedacht das auch ihr der meinung seid das er viel zu klein ist.
Ich habe mal meinen Dad gefragt (der ist Tischler)und der baut meiner Freundin jetzt einen Käfig der auch gerechte Maße hat :D

LG
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Schliess mich den anderen an....Nur als Transportkäfig geeignet.
Auf lange Zeit sollte man in diesem Gefängnis kein Tier halten.
 
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Hmm...
ich glaube auch das der Käfig viel zu klein ist.
Mir fällt nur was ein was man im Glas- oder Kunstoffkäfig halten kann,
wie z.b. Blutegel und evt. eine Art Gottesanbeterrinnen.

LG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wow, darf man sich den papa mal ausleihen? das ist ja genial dass der ihr nen Käfig baut!

Den kleinen kann man für Transporte nehmen, oder wenn einT ier krank ist, sonst nicht. Aber als Transportschachtel ist er sicher ganz praktisch.
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Habe ich meiner Freundin auch nochmal gesagt und der Käfig kommt bei ihr (zum Glück) jetzt nicht in Frage. :D
@SusanneC.
Niemals der ist mein Dad :p
Mir hat er auch schon drei gebaut kann dir ja mal gerne ein Bild schicken von einem :p
Aber wenn du in meiner Nähe wohnen würdest dann könnte er dir den eigentlich bauen :D
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
1
ohja bilder bilder bitte bilder wäre interessant zu schauen wie den dad tischlert
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Also dieser hier ist der erste den er für mich gebaut hat,und ja,er hat den ganzen Käfig gebaut :



Aber hier ist er ganz geöffnet. Das Laufrad ist zu klein,ich bin aber schon dabei ein neues zu kaufen.
Auf dem Bild sieht der echt winzig aus ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und bitte beachtet nicht die unordnung daneben,ich war zu faul aufzuräumen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Jack

Black Jack

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
609
Reaktionen
0
Wow, der ist ja toll!!! :shock:
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Danke =)
Also vorne kommt so´ne Plexiglasscheibe rein und oben halt so nen "Deckel" mit Gitter damit auch noch genug Luft reinkommt =)
Von dem neuen Käfig mache ich demnächste auch mal Fotos,der sieht ja viel besser aus =)
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Voll cool... Auch, dass deine Eltern dir so kleine Tierchen erlauben:clap: Ich hatte einen Hamster, meine Mutter sagt nie wieder:( Na ja, total toller Stall, mein Vater ist auch als Nebenjob Tischler;)(Na ja, Zimmermann)
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Vor 3 Jahren war es für mich unmöglich überhaubt ein Haustier zu haben.
Meine Mutter hat es mir einfach nicht erlaubt.
Dann hatte eine Freundin von uns ungewollten Hamster Nachwuchs bekommen und da stand es fest das ich ein (bzw. 2) Haustiere bekomme,ich war so glücklich =)
Hamster find ich total niedlich auch wenn sie eigentlich nur zum Beobachten sind aber das finde ich ja auch gerade interessant.
Naja,Kleintiere sind dass einzige was meine Eltern mir erlauben,dabei hätte ich so gerne einen Hund =(
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
1
wow er ist nen tischler ganz klar
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Klar =) Danke,ich find ihn (meinen Vater) auch gaaaaanz toll :D
Krümel fühlt sich auch pudelwohl dadrinnen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ?

für welche tiere wäre dieser käfig geeignet ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...
  • Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

    Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!

    Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!: Hallo, meine kleine Tochter hat ein Tierpuzzle, das schon älteren Datums ist. Wissbegierig wie sie ist, will sie natürlich alle Tiernamen wissen...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Wir finden an Stoffen und Bettlacken immer wieder 2mm große Tierchen. Habe ein Foto davon gemacht. Wer kann sagen, was für ein Tier das ist...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

    Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...
  • Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

    Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!

    Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!: Hallo, meine kleine Tochter hat ein Tierpuzzle, das schon älteren Datums ist. Wissbegierig wie sie ist, will sie natürlich alle Tiernamen wissen...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Wir finden an Stoffen und Bettlacken immer wieder 2mm große Tierchen. Habe ein Foto davon gemacht. Wer kann sagen, was für ein Tier das ist...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

    Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...