Neues Gehege & Umzug (:

Diskutiere Neues Gehege & Umzug (: im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :048: Alsoo. Wo fang ich denn jetzt am besten an?! Meine 3 Kaninchen wohnen jetzt in einem 4 m² Gehege und ich weiß natürlich, dass das...
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Hey :048:

Alsoo. Wo fang ich denn jetzt am besten an?!

Meine 3 Kaninchen wohnen jetzt in einem 4 m² Gehege und ich weiß natürlich, dass das viel zu klein für 3 Ninis ist.. Aber die Eltern meines Stiefvaters (denen gehört der Garten) erlauben mir nicht, ein größeres zu bauen. :confused: Trotz
Vorträge über artgerechte Haltung und Betteleien lassen sie es nicht zu. -> Es sind *ja nur* Kaninchen. :silence:

Jetzt werde ich zu meinem Vater ziehen (persönliche Grüde..) und kann da ein Gehege bauen. Zwar sind es dann immer noch 8m², also 1m² zu klein, aber ich denke, das ist besser wie gar nichts. Das würde dann in etwa so aussehen: ein Gehege mit 6m² und ein Haus (windgeschützt, isoliert,..) mit 2m² dran. [Das Größenlimit daher, weil der Garten ziemlich klein ist und es sonst direkt an der Straße liegt]
Da ich keinen Draht einbuddeln darf, dachte ich mir, ich lege das Gitter auf den Boden und schütte das ganze mit ein paar cm Rindenmulch auf. Würde das passen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? :D

Ich hab auch einen Entwurf mit googe sketchup gemacht allerdings versuche ich noch herauszufinden, wie ich das als Bild hochladen kann. Weiß das jemand?
Wenn ich's schaff, kommts natürlich sofort hoch :)

LG

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hallo
jaa da bin ich der selben Meinung!;)
Besser so wie gar nicht.
Ich selber habe auch dén Draht auf dem Boden liegen.
Pass aber auf!Es gibt Drähte die ein Nini sehr leicht durch bekommt!Bei meinem ersten Gehege hat Nanni nach 2 Wochen den Draht regelrecht durch "gebuddelt" .. Und am nächsten Tag hatte ich anstatt ein weiß schearzes >Nini ein Schoko schwarzes Ninis sitzen!:mrgreen: Plus ein Loch im Boden..:roll:
Nimm am besten ein Draht der richtig "dick" und stabil ist!;)

Und nebenbei für Draht am Aussengehege auf jedenfall Mardersicherer Draht benutzen!;)

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Genau;)
Den hab ich auch :)
Den dürften sie nicht so schnell durch bekommen.:angel:

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Gut.
Ich bin immer noch verzweifelt dabei, das Bild hochzuladen xD

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Tut mir leid, wenn ich wüsste wies geht würde ich dir ja helfen.^^
Aber in sowas bin ich leider ein Niete.
Ich bin froh dass ich wenigstens weiß wie man so Bilder hier hochlädt.:roll:

K

Kaninchen-lover

Reaktionen
0
Bilder hochladen

Bilder hochladen geht leicht...

Ihr geht auf eine Seite wie http://www.imageshack.us und ladet das Bild mit einem klick auf Browse (da wählt ihr eins aus) und dann auf "Jetzt hochladen" hoch. Wenn das passiert ist erscheint eine Liste von Links. Ihr klickt auf den zweiten von oben und kopiert ihn (entweder rechtsklick kopieren oder Strg+C) Dann fügt ihr das hier ein und zwar mit einem Klick auf das Bild Icon oberhalb ds Textfensters.
Dann kommt das hier: "Bitte gieb die Url zu deiner Graphik ein". Dann fügt ihr ein und fertig.

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Ja. Wie man ein Bild hochlädt weiß ich ;)
Aber ich weiß i.wie nicht, wie man die Grafik bei google.sketchup als Bild speichert ..

Thema:

Neues Gehege & Umzug (:

Neues Gehege & Umzug (: - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Neues Gehege..?

Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Neues Gehege - Brauche Tipps.

Neues Gehege - Brauche Tipps.: Hallo Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin...
  • Gehege neu einrichten ;-)

Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...