Weiterbildende Reiterferien

Diskutiere Weiterbildende Reiterferien im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, :) wurde ja schon viel über Reiterferien geschrieben, wusste aber nicht ob das so in die Sparte passt. Falls doch, bitte verschieben :uups...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Hallo, :)
wurde ja schon viel über Reiterferien geschrieben, wusste aber nicht ob das so in die Sparte passt. Falls doch, bitte verschieben :uups:

Ich war jetzt schon 2 Mal auf Reiterferien (auf dem gleichen Hof)
und möchte noch mal fahren. Aber ich möchte mich in der Dressur weiter fortbilden und auch im Springen (eher Anfänger bis Fortgeschritten [also nicht so rießen Hüpfer :shock:], weil ich die letzen 2 Jahre nicht mehr springen konnte :/). Doch auf dem Hof würde ich dort nicht fündig werden. Ich möchte nicht mehr so Halli Galli Ponyreiten, sondern richtg gefördert werden. :?

Kennt ihr ein paar gute Höfe wo das angeboten wird? Möglichst in Bayern/Franken. (Ich bin auch sehr groß (1,72 m) also sollte es vllt nicht nur kleine Ponys geben [wie ich Sportponys vermisse :?])

schon mal danke für Antworten.
lg Franzi :D
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Huhu!
Hab das grad mal gegoogelt, da kommen einige Möglichkeiten bei raus. Weiß nicht, ob ich das hier posten darf aber geb bei Google sonst selbst einfach mal Reiterferien/höfe und dann Bayern / Franken ein. Da waren einige dabei, die spezielle Kurse anbieten. Ansonsten einfach mal sämtliche die dir gefallen durchtelefonieren!
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Hey, ich wollte euch mal fragen was ihr von diesen Höfen haltet. :)

1. http://www.reiterhof-konle.de/
der Leiter vom Hof war sehr erfolgreich im Springen und sonst gefällt mir der Hof eigendlich ganz gut. Hätte 1 1/2 Stunden zu fahren.

2. http://www.kollerhof.de/index.php
Der Hof gefällt mir vom Aufbau her super, müsste aber 2 1/4 Stunden fahren. :/

Was sagt ihr zu den Höfen oder kennt ihr bessere?
lg Franzi :)
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Also mir gefällt der 2. Hof besser! Sieht auch irgendwie sympathischer aus! :)
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Kenne den zweiten, bin da mal auf Turnier geritten. Der riesige Hof hat mir sehr gut gefallen. Sogar die Klos waren sauber.
Kann aber nichts über Pferde oder Unterricht sagen.

Von dem ersten kennt man halt einfach den Namen von dem Turnierreiter.

Aber es fehlt noch der Fuchsenhof, solltest Du auch mal schauen.
Ich war da noch nie, aber eine ehemalige Reitschülerin hat da ihre Reitabzeichen gemacht.
Es soll für Jugendliche einfach nur toll sein.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Meine Eltern werden mich wohl kaum 6 1/2 Stunden zu einem Hof fahren :lol:
Aber danke für die Infos :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, habe mich in Maps vertippt :uups: sind nur 2 1/4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiterbildende Reiterferien

Weiterbildende Reiterferien - Ähnliche Themen

  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo :) Ich habe vor kurzem Reiterferien auf den Reiterhof Rohe gemacht. Vielleicht kennt ihn ja jemand ;) Da ich leider so weit weg wohne und...
  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo Zusammen :D Samstag ist es endlich soweit. Ich werde eine ganze Woche auf dem Reiterhof Rohe in Lathen verbringen. Ich bin schon total...
  • Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn

    Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn: Hallo ;) Meine Freundin und ich würden diese Sommerferien gerne in die Ostseereitschule Lütt Piergorn fahren und dort unser kleines Reitabzeichen...
  • Reiterferien NRW

    Reiterferien NRW: Hallo Leute! Meine beste Freundin und ich (beide 15) wollen in den Osterferien in Reiterferien fahren :) Wir haben schon viel gesucht und folgende...
  • Reiterferien in Mochow

    Reiterferien in Mochow: Hallo ihr Lieben ;) meine Freundin und ich wollen im Sommer Ferien auf nem Reiterhof machen :) Wir haben für den Hof Mochow entschieden und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo :) Ich habe vor kurzem Reiterferien auf den Reiterhof Rohe gemacht. Vielleicht kennt ihn ja jemand ;) Da ich leider so weit weg wohne und...
  • Reiterferien

    Reiterferien: Hallo Zusammen :D Samstag ist es endlich soweit. Ich werde eine ganze Woche auf dem Reiterhof Rohe in Lathen verbringen. Ich bin schon total...
  • Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn

    Reiterferien- Ostseereitschule Lütt Piergorn: Hallo ;) Meine Freundin und ich würden diese Sommerferien gerne in die Ostseereitschule Lütt Piergorn fahren und dort unser kleines Reitabzeichen...
  • Reiterferien NRW

    Reiterferien NRW: Hallo Leute! Meine beste Freundin und ich (beide 15) wollen in den Osterferien in Reiterferien fahren :) Wir haben schon viel gesucht und folgende...
  • Reiterferien in Mochow

    Reiterferien in Mochow: Hallo ihr Lieben ;) meine Freundin und ich wollen im Sommer Ferien auf nem Reiterhof machen :) Wir haben für den Hof Mochow entschieden und ich...