Wieviel kann das Pony tragen?

Diskutiere Wieviel kann das Pony tragen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem firstStockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lali13

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem
Stockmass 1.30 tragen?
Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;) (bin neu hier).
Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
Lg Lali13
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Kommt drauf an ob das Pony gute Rückenmuskulatur hat, usw.

Aber ein Pony von Stockmaß 130... hm 40-max 50 kg würde ich sagen!
Aber du musst ja bedenken deine Größe.. sieht iwann riesig aus auf so einen kleinen Pony.
 
L

lali13

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)
Ja so um den Dreh habe ich mir das auch gedacht max. 50 kg Da das Pony auch zierlich gebaut ist ;)
Wegen der größe, das Pony gehört nicht mir und ich hatte auch nicht vor mir eins in dieser größe zu kaufen. Es gehört meiner Freundin ( die ist zimlich klein, so ca, 148-150 ;))
Wir haben mehr interessehalber gefragt da doch immer wieder Freundinen kommen und das Pony mal reiten wollen und es ja doch schwierig ist da nein zu sagen . Am ende redet man sich immer ein das zB. 65 kg auch noch ok wären weil man ja nicht als "überempfindlich" dastehen will.
Naja, meine Freundin und ich können die kleine Maus zum Glück noch ohne uns sorgen zu machen reiten :D

Oder sieht jemand das anderst ?
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
hehe;)

Ja ok ich mein ne freundin von mir is auch schon auf nen ziemlich kleinen pony geritten (wo sie mit den füßen fast bremsen konnte) aber,...

Es kommt immer aufs Pony drauf an =D
 
Swarls

Swarls

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
387
Reaktionen
0
Also ich bin mit meinen 176cm auch noch Ponys geritten und ich kenne auch jemanden der mit 196cm Ponys springt. Es sieht halt sehr witzig aus, aber solange die langen Beine nicht stören....
 
L

lali13

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wenn ich wüsste wie ich Bilder reinstellen kann, könnte ich ja mal ein paar reinstellen ;D
 
Nero4ever

Nero4ever

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Bist du irgendwo angemeldet wo man Bilder hochladen kann? Wenn ja dann brauchst du von dort einfach nur die URL nehmen d.h rechtsklick und grafikadresse kopierne und die musst du dann hier bei dem 10 Bild von rechts einfügen :)!
 
L

lali13

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Cool , danke ;D
 
Nero4ever

Nero4ever

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Bitte :) Versuch dein Glück, wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :).

Lg
Nero & Tanja
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Meine Tierärtzin (Sie macht Chiropraktik) meinte, so grob sagt man, dass ein Pferd 15 % seines eigenen Gewichtes tragen kann.
Aber es kommt wie schon gesagt, auf das Exterieur des Pferdes an.
Ich hab ein Shetty, eigentlich dürfte er nur ca 25 kg tragen... Manchmal setz ich mich aber auch noch drauf und er hat keine Probleme zu buckeln, wenn er mal wieder seine Anfälle hat : )
Ich bin mir selbst immer unsicher, ob ich mich noch draufsetzen soll.
Solange eure Stute keine Probleme beim Laufen hat und co ist es ja nicht so schlimm, wenn mal jemand draufsitzt, der etwas schwerer ist : )

LG
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Hm...
Bin da etwas anderer Meinung.
Wenn ein Pferd buckelt, wenn da jemand schweres drauf sitzt, kann das mitunter auch bedeuten, dass es schmerzen hat.
Zudem sind gesundheitliche Schäden selten direkt zu sehen, wenn da ‚falsch’ geritten wird oder die Belastung zu groß ist. Die Spätfolgen zeigen sich häufig erst einige Jahre später...
Pferde zeigen teilweise erst ihren Schmerz, wenn es kaum noch auszuhalten ist. (Kommt natürlich aber auch immer auf den jeweiligen Charakter an.)
Dennoch kann ein ‚leichter’ Reiter, der nicht reiten kann und nur so auf dem Pferd rumplumpst, in den Zügeln zieht, die Hacken reinhaut, etc. meist mehr Schäden anrichten als ein Reiter, der vielleicht etwas zu schwer ist aber dafür wirklich gut reiten kann.
Ein Dauerzustand sollte aber auch das nicht sein, wie ich finde.

--
Ansonsten würde ich hier wirklich gerne noch mal ein Bild von dem besagten Pony und Reiter sehen. Im Idealfall direkt beim Reiten.
Zudem wäre es interessant inwieweit die Muskulatur vom Pferd ausgebildet ist. Das Pferd, was regelmäßig gut geritten wird, kann besser größere ‚Lasten’ tragen als ein Pferd, was die meiste Zeit auf der Weide steht.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel kann das Pony tragen?

Wieviel kann das Pony tragen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel können diese beiden tragen =)

    Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • wieviel kann ein Friese tragen ?

    wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

    Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

    Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • wieviel kilo..?

    wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel können diese beiden tragen =)

    Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • wieviel kann ein Friese tragen ?

    wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

    Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

    Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • wieviel kilo..?

    wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy