UMFRAGE:Tierquälerei:BITTE LESEN

Diskutiere UMFRAGE:Tierquälerei:BITTE LESEN im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heey. Wir machen gerade in der Schule Statistiken..zum Thema "Tiertransport.Tierquälerei" Wäre echt nett wenn ihr für euch selber ( von...

Würden sie sich für den Tierschutz einsetzen.?!

• Ja

Stimmen: 64 95,5%
  • Nein

Stimmen: 2 3,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 1,5%

• Teilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Heey.

Wir machen gerade in der Schule Statistiken..zum Thema

"Tiertransport.Tierquälerei"

Wäre echt nett wenn ihr für euch selber ( von euch selber ausgehend)

die unten gennanten Fragen beantworten könntet:)

Diese Fragen haben wir von unserer
Lehrerin bekommen also nicht

beschweren wenn einigen die Fragen nicht passen sollten :)

Natürlich teile ich euch die Ergebnisse später mit ;D

Und das sind die Fragen:
1.Finden Sie es ok, dass Tiere in zu kleinen Käfigen gehalten werden?
2.Essen Sie Fleisch oder auch Eier aus Massentierhaltung?
3.Haben Sie Mitleid mit den Tieren aus der Massentierhaltung?
4.Haben Sie eine Idee wie wir (alle Menschen) die Massentierhaltung endlich abschaffen können?
5.Was haltet Sie von Robbenjagd in Kanada ?
6.Finden Sie es Okey das in anderen Ländern so viel brutal Tier gegessen wird?

Zuletzt bearbeitet:
03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Viech

Viech

Reaktionen
0
Mit begründung oder nur ja oder nein.

PS: ich neme Teil xD

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Bitte mit Begründung

Danke für deine Mithilfe :)

S

Socke-mein-Hamsti

Reaktionen
0
Und das sind die Fragen:

Nein, natürlich nicht.

Nein.

Ja. Das ist wirklich schlimm.

4.Haben Sie eine Idee wie wir (alle Menschen) die Massentierhaltung endlich abschaffen können?

Nein, denn es hält sich ja eh keiner dran.

Schei*ße!!!!

6.Finden Sie es Okey das in anderen Ländern so viel Tier gegessen wird?

Warum, ich dachte die Deutschen essen am meisten Fleisch?

Sorry, für die unintelligenten Antworten.:D

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Macht nichts ich freue mich über jeden der Mitmacht:)

Aber bitte mit Begründung antworten..Dankee

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
- Absolut nicht. Tiere sind Lebewesen wie wir und haben auch Gefühle. Ich finde es einfach nur verantwortungslos von den Menschen, die ihre Tiere so halten...

- Ja, leider. Meine Eltern glauben mir nie, egal was ich ihnen erzähle.

- Ja, klar. Sie können nun mal nichts dafür.

- Nein, hält sich sowieso niemand dran. Da hilft nur eins: alle aufklären und kein Fleisch bzw. Eier aus der Massentierhaltung kaufen.

- Nicht gerade toll, was sonst? Ist ja echt nur schwachsinnig...

- Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber wenn sie Fleisch essen, habe ich kein Problem damit. Auch ich esse Fleisch und ich finde, es hilft den Tieren aus der schlechten Haltung nicht, dafür Vegetarier zu werden. Das ist für mich ziemlich schwachsinnig.

Viech

Viech

Reaktionen
0
---Nein, weil auch Tiere platzangst haben und weil es eine unvorstellbare Qual für die unbefleckten seelen der Tiere ist.

---Auf keinen Fall, in wieweit es möglich ist. Wenn ich irgendwo den Verdacht habe, es könnte aus Massentierhaltung kommen, kaufe ich es nicht, weil das nur die Tierquälerei unterstützt

---JA! Weil die armen Tiere nichts dafür können, so misshandelt zu werden.

---Indem strenge kontrollen von Tiertransporten durchgeführt werden und hohe Bußgelder mit Führerscheinenzug einführt, wenn ein bestimmter Platz für Tiere unterschritten wird.

---Nicht sehr viel, weil die Metoden sehr grausam ist. Falls ein Tier doch entfliehen kann, verblutet es an der Wunde die ihm zugeführt wurde.

---Eigentlich schon, da viele Tiere gezüchtet werden, um gegessen zu werden. Solange es die Tiere nicht quält oder zum aussterben bringt, ist es ok.

Liebe Grüße
Felix

Federchen

Federchen

Reaktionen
0

Nein, wir Menschen würden es auch nicht schön finden wenn man uns in kleine 'Käfige' sperren würde und ich finde es schrecklich.

Nein, meine Mutter kauft zum Glück keins.

Ja, die Tiere fühlen genauso wie Menschen und sie tun mir ziemlich leid.

Nein leider nicht :(

Garnichts,Robben sollte man nicht jagen irgendwann werden sie schlimmstenfalls ausgerottet :(

Kann ich nicht sagen, ich esse ebenfalls gerne Fleisch(aber nur aus artgerechter Haltung)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Nein.

Beides nein.

Mehr als das.

Da kann ich mich den andern nur anschliessen.. Durch Aufklärung und Kontrolle.

Ich finde es schrecklich.

Ob und wer Fleisch isst ist mir egal. Mir geht es vorallem um die Haltung und um das Schlachten, das geht nämlich auch anders... Und man sollte nur die "Guten" unterstützen. Aber wer kauft nicht gerne billigen Fraß?

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Nein, das ist absolut nicht ok (Kann durch nicht informieren passieren, aber dann sollte man es schleunigst ändern oder sich erst garkein Tier anschaffen)
Joa (wenn meine Mutter einkauft schon, ich sag ihr dann aber sie soll das nicht mehr kaufen -> zb: Eier aus Bodenhaltung -.-')
Ja! Die armen Tiere!
Leider nein und ich bezweifle auch das es jemals eine Lösung geben wird Am besten wäre es wenn es nur noch kleine Biobauernhöfe geben würde ber man hört so schon wie die Bauern ums überleben kämpfen müssen und da ist die Massenhaltung einfacher für die Menschen und bringt mehr Geld (traurig aber wahr :'C )

5.Was halten sie von Robbenjagd in Kanada?
Grausam! Grausam! Grausam!

Ich denke da wird nicht mehr gegessen als in Deutschland aber generell sollte/kann man sich im Fleischgenuß zügeln, (esse selbst Fleisch, aber eben nicht so oft und wenn,dann keins aus Massenhaltung. Wenn Mama welches aus Massenhaltung gekauft hat sag ich ihr immer sie soll das nächste mal anderes kaufen.)

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
Und das sind die Fragen:

Würden Sie es ok finden wenn man Sie in einem kleinen Raum einsperrt??
Wenn die Herrsteller größere Käfige preisgünstiger anbieten würden und kleinere Käfige aus dem Verkauf genommen werden, dann gäbe es dieses Problem nicht!

Ich achte meistens drauf, das es nicht aus Massentierhaltung stamm. Aber das weiß man heutzutage kaum. Leider ist ja Fleisch und Eier aus der Massentierhaltung viel günstiger... Aber man merkt einen starken Geschmacksunterschied!

Na klar, es gibt auch Menschen die ich nicht leiden kann, wenn ich mit denen in einer zu kleinen und engen Wohnung/Raum leben müsste, wäre das die Hölle!

Ist leider schwierig, vorallem bei dem ganzen Inport/Export Geschäften...

Scherzfrage?? Natürlich ist das nicht ok!!

Ab wann ist es denn zu viel?? Wir Menschen brauchen genauso Fleisch wie viele Tiere auch Fleisch brauchen. Viel wichtiger ist es, wie die Tiere leben bevor sie gegessen werden!!

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Natürlich nicht! Wir sind auch nicht zufrieden im Gefängnis. Und unschuldig schon mal gar nicht!
Schweine und Rinderfleisch, ja. Bei Geflügelfleisch und Eiern/Eiprodukte achte ich stark auf Bio/Freilandhaltung!
Ja, total. Wobei ich die Geflügelmast am extremsten finde.
Wenn ich eine gute Idee dafür hätte, wäre ich reich und es gäbe keine Massentierhaltung mehr!
5.Was haltet Sie von Robbenjagd in Kanada?
Total unnütz. Ich habe mich da noch nie mit befasst und kenne auch nicht deren Gründe dafür. Aber es kann kein guten Grund geben, der diese Art des Mordens rechtfertigt.
Teilweise. Es gibt Länder die nicht verstehen können, dass wir Schweine essen. Seltene oder wilde Tiere gehören nicht auf den Teller, auch nicht in anderen Ländern. Wenn diese aber gerne Meerschweine, Würmer oder Hunde essen, ist es für uns unbegreiflich.

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Dann mach ich auch mal mit. ;)

Finden sie es ok, dass die Tiere in zu kleinen Käfigen gehalten werden?

Nein, absolut nicht, weil jedes Tier einen Anspruch auf eine artgerechte Haltung hat!

Essen sie Fleisch oder Eier aus der Massentierhaltung?

Nein.

Haben sie Mitleid mit den Tieren aus der Massentierhaltung?

Ja, deshalb bin ich Vegetarier geworden, diese Tiere tun mir sehr leid.

Haben sie eine Idee, wie wir (alle Menschen) die Massenhaltung endlich abschaffen können?

Wir könnten den Fleischkonsum verringern und die EU muss sich für artgerechte Tierhaltung einsetzen.
Was halten sie von der Robbenjagd in Kananda?

Ich finde es einfach nur absurd, brutal, wiederlich! Weil das Tier genauso Schmerzen empfindet wie ein Mensch und diese Abschlachterei einfach nur sinnlos ist!

Finden sie es okay, dass in anderen Ländern so viel Tier gegessen wird?

Absolut nicht. Es ist wirklich nicht nötig und einfach nur schlimm.

Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

Reaktionen
0
okay hier meine antworten:
1.nein ganz sicher nicht tiere brauchen auch wie wir menschen freiraum und sollten artgerecht gehalten werden-mir würde es auch nicht gefallen mein ganzes leben lang in einem viel zu egnem zimmer/käfig zu hocken...
2.ja meistens-meinen eltern ist es egal sie machen sich die mühe meistens nicht..

3.ja wenn ich so etwas sehe...

4.nein...da hilft glaube ich nur nichts mehr aus massentierhaltung etc. zu kaufen und hoffen das man wenigstens ein bisschen dazu beiträgt das solche abgeschafft werden

5.hirnlos..einfch nur hirnlos

6.was heißt ich finde es okay...naja wenns zur kultur gehört dann kann man sowieso nichts daran ändern-

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Danke für die vielen schnellen Antworten :)

Mit der Letzten Frage soll gemeint sein das in verschiedenen Ländern(z.B. China..Japan).z.B. Affenhirn(Tiere werden lebend an einen Tisch gebunden und so wird das Gehirn heraus gelöffelt)..e.t.c. geggesssen wird.

Damit sollen die "exotisch"(ich drücke es nett auch :( )Essgewohnheiten mancher Menschen gemeint sein.

Viech

Viech

Reaktionen
0
Unter den Umständen ergänze ich:

---Nein, auf gar keinen Fall. Sowas sollte mit Freiheitsstrafen von mindestens 5 Jahren bestraft werden. Wenn Du dir vorstellt wie dir lebend dein Gehirn ausgelöffeltwird, will man *Edit. Wibi* :065:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Nein,da jedes Tier ein Recht ,auf eine "artgerechte" haltung hat!
Ich Esse Grundsetzlich nur selten Fleisch ,aber ich würde kein Fleisch oder Eier aus einen Massentierhaltung essen,da man es dann noch weiter unterstützt°!
Natürlich, die Tiere können nichts dafür das sie solche "Züchter" als "Besitzer" haben und sollten auch nicht bestraft werden.
Keiner sollte mehr Produkte kaufen,welche aus einer Massentierhaltung stammen.So sehen die Züchter das keiner mehr interesse an Massentierhaltungen haben oder es einfach nur schrecklich finden.
Einfach nur bescheuert!Die sollen sich mal vorstellen ,das sie Robben sind und gejagt werden ,da wird ihnen schnell das lachen vergehen.
Nein,aber dazu fällt mir nichts mehr ein..Ich mein was bitte ist lecker an einem Hirn?wenn sie hirn essen sollen dann ,nur wenn sie wirklich verlangen dazu haben und nur von Tieren die zu alt waren und von "alleine" gestorben sind.Aber jedes Tier hat ein Recht darauf wenn es Stirbt ,das nicht gleich sein Hirn gegessen wird!

Viel Glück noch bei deiner Schularbeit ;)

F

Fisch96

Reaktionen
0
Nein, weil die Tiere dort qualvoll sterben bzw sehr schnell krankheiten bekommen
Nein, weil ich sowas nicht unterstützen will
ja, weil ich es sehr traurig finde
Außer das man Menschen raten sollte kein fleisch etc aus Massentierhaltung essen sollte
Scheiße es ist schwachsinn
6.Finden Sie es Okey das in anderen Ländern so viel brutal Tier gegessen wird?
Nein

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
1. Finden Sie es ok, dass Tiere in zu kleinen Käfigen gehalten werden?
Nein, aber eingeschränkt, es kommt ganz darauf an, welche Maße man als "zu klein Deffiniert"
2. Essen sie Fleisch oder auch Eier aus Massentierhaltung?
Ja, etwas anderes wäre gelogen
3. Haben sie Mitleid mit den Tieren aus der Massentierhaltung?
Ja, aber kommt auch immer auf den Fall an
4. Haben sie eine Idee wie wir die Massentierhaltung endlich abschaffen?
Ja, aber zu kompliziert zu erklären :)
5. Was haltet ihr von Robbenjagd in Kanada?
Ist schrecklich, hab aber nichts gegen einen kleinen Eigenverbrauch für die Inuit
6. Finden sie es OK das in Ländern so viel brutal Tier gegessen wird?
Keine Ahnung was mit der Frage gemeint ist, wenn mit "brutal viel Tier" Fleisch gemeint ist habe ich zwar was dagegen, aber auch nur eingeschränkt.

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
<b>1.Finden Sie es ok, dass Tiere in zu kleinen Käfigen gehalten werden?</b>
Nein, auf gar keinen Fall!
<b>2.Essen Sie Fleisch oder auch Eier aus Massentierhaltung?</b>
Ich ernähre mich vegetarisch, aber ja, ich esse Eier aus Massenhaltung. Da ich mir die anderen einfach nicht leisten kann. Sonst würde ich auf Massenhaltungs-Eier verzichten.
<b>3.Haben Sie Mitleid mit den Tieren aus der Massentierhaltung?</b>
Ja, habe ich. Daher esse ich kein Fleisch.
<b>4.Haben Sie eine Idee wie wir (alle Menschen) die Massentierhaltung endlich abschaffen können?</b>
Massentierhaltung boykottieren, d.h. keine Produkte mehr kaufen, so dass die 'Halter' sozusagen auf ihren 'Produkten' [mir fällt eben kein anderes Wort ein] 'sitzen' bleiben.
<b>5.Was haltet Sie von Robbenjagd in Kanada?</b>
Nicht nur Kanada betreibt Robbenjagd, aber ich halte von all dem nichts. Ebenso wenig vom Walfang in Norwegen und Japan.
<b>6.Finden Sie es in Ordnung, dass in anderen Ländern so viel brutal Tier gegessen wird?</b>
Nein, auf gar keinen Fall! Wenn jemand das Bedürfnis hat, Fleisch zu essen, soll er es tun. Doch nicht, wenn das Tier dies noch lebendig erlebt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

UMFRAGE:Tierquälerei:BITTE LESEN

UMFRAGE:Tierquälerei:BITTE LESEN - Ähnliche Themen

• DSDS-Umfrage-Kanidaten

DSDS-Umfrage-Kanidaten: Für wen seit ihr bei DSDS Top 3 ? PS: Danieleeeeeeeeeeeeee! Größter Fan
  • Fragen zu Online Umfragen

Fragen zu Online Umfragen: Wer von euch hat schon mal Online Umfragen gemacht und welche könnt ihr mir empfehlen? Gibt es auch da eine Art Abo oder Kündigungsfristen, die...
  • Umfrage: Mit wievielen Jahren seid Ihr ausgezogen?

Umfrage: Mit wievielen Jahren seid Ihr ausgezogen?: Hallo alle zusammen, ich bin nun 17 1/2 und werde bald 18. Mich reizt es schon seit längerem auszuziehen und endlich auf eigenen Beinen zu stehen...
  • Umfrage: Haustiernamen

Umfrage: Haustiernamen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich studiere Sprachwissenschaften und mache im Seminar "Namenskunde" eine Umfrage zum Thema Haustiernamen. Dafür...
  • Umfrage: Wollt ihr ein Tierofrum's next Tophamster 2011?

Umfrage: Wollt ihr ein Tierofrum's next Tophamster 2011?: Hi Leute :) Ich hab mir grad diesen Thread ( in der Überschrift ;) ) angeschaut und dachte mir, ob wir nichtmal die Leiter dieses Wettbewerbs daso...