Futter???Aber wann ????

Diskutiere Futter???Aber wann ???? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe eine frage: Als ich mein Hamster gekauft habe sagte die Frau : first"immer jede 2 woche Füttern" Dies wollte ich aber nicht glauben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also ich habe eine frage:
Als ich mein Hamster gekauft habe sagte die Frau :
"immer jede 2 woche Füttern"
Dies wollte ich aber nicht glauben dann habe ich mich erkundigt und habe im internet gelesen das man jeden tag 2 Teelöffel Trockenfutter geben soll.
Und wenn soll ich glauben oder wie füttert ihr euer Hamster ???:eusa_think:
Danke im voraus
Teddy-17
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es kommt darauf an, wie viel man füttert.
Mein Dsungi bekommt alle zwei Tage eine Hand und die Babys jeden Tag.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
du solltest deinen Hamster am besten immer täglich füttern. Natürlich könnte man ihm auch eine größere Menge Futter überlassen, aber der Hamster wird sich zuerst seine Lieblingsbestandteile heraussuchen, so dass es auf Dauer schwer zu kontrollieren ist, dass der Hamster sich ausgewogen ernährt. Also lieber täglich und nicht alle zwei Wochen;)
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Und wie viel ????
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Das musst du ausprobieren. Gib ihm soviel, dass am nächsten Tag noch eine kleine Menge Futter übrig ist. Er sollte auch noch die Möglichkeit haben, ein wenig zu bunkern. Sammelt er sich nur die Leckerlis heraus und der Napf ist noch halbvoll, dann etwas weniger geben.
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ok dankeschön
 
S

sheepysaccount

Guest
Ich geb meinem jeden Tag einen Teelöffel voll Futter. Einen Teil bunkert er, einen Teil frisst er, etwas bleibt liegen. Seine Backflohkrebse bekommt er alle zwei Tage in seiner Buddelkiste versteckt, damit er was zu tun hat.
Sonnenblumenkerne gibt es alle zwei Tage einen. Aber nur aus der Hand.

Und einen Tag in der Woche gibt es nix, damit er nicht zu viel bunkert, sondern es auch wegfuttert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter???Aber wann ????

Futter???Aber wann ???? - Ähnliche Themen

  • Wann füttern?

    Wann füttern?: Hallo;) hätte einmal eine Frage bezüglich des Futters. Wann sollte ich meinen Hamster füttern und wieviel? Ich dachte so gegen 17-18Uhr TroFu...
  • Ab wann kann ich Kolbenhirse füttern?

    Ab wann kann ich Kolbenhirse füttern?: Hallo, ich habe meinen Hamster (Dsungare,9 Wochen alt) seit Montag. Er bekommt den Zwerghamsterschmaus von JR-Farm und hat gestern auch schon ein...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Ähnliche Themen
  • Wann füttern?

    Wann füttern?: Hallo;) hätte einmal eine Frage bezüglich des Futters. Wann sollte ich meinen Hamster füttern und wieviel? Ich dachte so gegen 17-18Uhr TroFu...
  • Ab wann kann ich Kolbenhirse füttern?

    Ab wann kann ich Kolbenhirse füttern?: Hallo, ich habe meinen Hamster (Dsungare,9 Wochen alt) seit Montag. Er bekommt den Zwerghamsterschmaus von JR-Farm und hat gestern auch schon ein...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...