Kennt ihr -Gut Aiderbichl- ?

Diskutiere Kennt ihr -Gut Aiderbichl- ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Bei uns in der Nähe, in Henndorf (das ist in der Nähe von Salzburg,Ö) gibt es einen Hof, der mittlerweile schon ziemlich berühmt geworden...
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo.
Bei uns in der Nähe, in Henndorf (das ist in der Nähe von Salzburg,Ö) gibt es einen Hof, der mittlerweile schon ziemlich berühmt geworden ist. Dort werden
Tiere aller Art aufgenommen entweder weil man sie zum Schlachter ö.Ä. geben wollte, oder sie niemand mehr haben wollte, weil sie schon zu alt waren oder irgendeinen Fehler aufweisten. Mittlerweile gibt es auch schon so einen Hof in Bayern, damit der Fremdenverkehr, der mit der Zeit wirklich schlimm geworden ist, ein wenig nachlässt.
Und ich wollte mal wissen, ob den hier noch jemand kennt, oder ob auch schon mal jemand da war, un d ihn besucht hat. Hier mal die Homepage:http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php
LG
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich kenne sie durch Howrse und finde sowas auch toll ^^
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
meine tante wollte da ihr pferd hinbringen, da sie an krebs litt und es nicht mehr verhalten konnte dadurch. hat leider nicht geklappt, da schon zu viele tiere da waren, der wallach ging dann nach münchen bzw. so neben münchen ist das. weis nicht wie der hof heißt, also jetzt nicht aus m stehkreif aber ich denke wir meinen den gleichen.
uns werden immer bilder geschickt mit ein paar netten worten find ich total toll :)
 
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich kenne es auch durch Howrse und habe schon einige Pääse nach dahin gespendet.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Ich kenn Gut Aiderbichl weil es ja nicht so weit weg ist und ich schon öfters geplant gehabt hab mal hinzufahren
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich kenn auch Gut Aiderbichl. Henndorf, Deggendorf und inzwischen wird doch an einem dritten Hof "gearbeitet".

Hatte mich da mal für ein freiwilliges ökologisches Jahr beworben, wurde leider nicht genommen.

Hab auch schon über Howrse gespendet.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Ich kenns war aber leider noch nie dort. :(
Das bei münchen ist doch der Sternenhof. Oder?
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich glaub der Sternenhof ist auch irgendwie damit verbunden, aber das in Bayern heißt Gut Aiderbichl Deggendorf glaub ich. Ich glaub das ist nicht das gleiche. Ich bin mir aber nicht sicher?!
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich kenne Gut Aiderbichl auch, war schon 2x in Henndorf. Bin auch Pate.
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Oh von was bist du den Pate, sprich um welche Tierart handelt es sich. Und kannst du mir sagen wie viel sowas kostet? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Patin zu werden
 
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
ich kenne den hof durch howrse.de und habe auch schon öfters mal pässe gespendet :D
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Oh, ich komm aus nähe Salzburg, war da 2Mal. Ja hab auch in Howrse gesehen xD

Stimmt wie wird man da Patin ? Wie viel zahlt man in etwa ?

Der Sternenhof ist auch sowas wie Gut Aiderbichl, denke aber nicht das das zusammenhängt, i.wo in Österreich gibts auch einen Sternenhof, die 2 hängen zusammen.
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
:038: jetzt bin ich nicht mehr alleine :mrgreen:
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Bin auch Aiderbichler und habe einen Esel als Patentier.
Ein Patentier kostet 10 € im Monat oder auch gerne mehr. Dafür zahlt man keinen Eintritt.
In Bayern ist Aiderbichl bei Deggendorf und in Österreich in der nähe von Salzburg.
Ich hab auch einen Aiderbichlbären:D
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Das kam doch auch mal im Fernsehen, oder? Meine damalige Reitlehrerin Manuela war auch schon im Fernsehn zu sehn, sie arbeitet jetzt da :D Hatte es zumindest.
Ich finde das echt ´ne gute Sache!
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ja das war schon paar mal im TV.
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo,

Gut Aiderbichl wird immer Heilig Abend gesendet. Ich bewundere den Michael Aufhauser,was der alles macht. Er hat sein grosses Privatvermögen für die Tiere gegeben und hat auch viel Prominente,die nun auch spenden,denn irgendwann geht sein Geld ja auch zu Ende.

Wenn es doch mehr von diesen Menschen geben würde!
 
Thema:

Kennt ihr -Gut Aiderbichl- ?

Kennt ihr -Gut Aiderbichl- ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt gute Seiten zum Bilder bearbeiten?

    Wer kennt gute Seiten zum Bilder bearbeiten?: Guten Tag ;D Also ich hab ma eine Frage kennt ihr gute Seiten oder kostenlose Pogramme zum Bilder bearbeiten? Wollt mich auch mal ein bisschen...
  • Kennt jemand von euch eine gute Online Lernseite?

    Kennt jemand von euch eine gute Online Lernseite?: Huhu, da ich mich nun so langsam ransetzen wollte und nochmal sämtliche Sachen aus vorherigen Schuljahren nachholen wollte suche ich nun eine...
  • kennt jemadn ne gute digi-cam?

    kennt jemadn ne gute digi-cam?: hey ihr lieben. da die leute hier immer so wundertolle fotos von ihren lieblingen einstellen,würd ich mir jetz gern auch ma ne digi-cam holen...
  • Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?

    Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?: Huhu, Irgendwie ist hier grad was richtig schief gelaufen :( Wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit, mein Bruder hat Samstag mit mir gelernt...
  • wer kennt gute TÄ im Raum Köln/Rhein-Erftkreis

    wer kennt gute TÄ im Raum Köln/Rhein-Erftkreis: Huhu :) ich wollte mal fragen wer einen wirklich guten TA hat? Und wer mir einen im Rhein-Erftkreis bzw. Raum Köln empfehlen kann??? Danke...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt gute Seiten zum Bilder bearbeiten?

    Wer kennt gute Seiten zum Bilder bearbeiten?: Guten Tag ;D Also ich hab ma eine Frage kennt ihr gute Seiten oder kostenlose Pogramme zum Bilder bearbeiten? Wollt mich auch mal ein bisschen...
  • Kennt jemand von euch eine gute Online Lernseite?

    Kennt jemand von euch eine gute Online Lernseite?: Huhu, da ich mich nun so langsam ransetzen wollte und nochmal sämtliche Sachen aus vorherigen Schuljahren nachholen wollte suche ich nun eine...
  • kennt jemadn ne gute digi-cam?

    kennt jemadn ne gute digi-cam?: hey ihr lieben. da die leute hier immer so wundertolle fotos von ihren lieblingen einstellen,würd ich mir jetz gern auch ma ne digi-cam holen...
  • Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?

    Kennt jemand eine gute Mathe Seite zum lernen?: Huhu, Irgendwie ist hier grad was richtig schief gelaufen :( Wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit, mein Bruder hat Samstag mit mir gelernt...
  • wer kennt gute TÄ im Raum Köln/Rhein-Erftkreis

    wer kennt gute TÄ im Raum Köln/Rhein-Erftkreis: Huhu :) ich wollte mal fragen wer einen wirklich guten TA hat? Und wer mir einen im Rhein-Erftkreis bzw. Raum Köln empfehlen kann??? Danke...