Chinchilla-Bad

Diskutiere Chinchilla-Bad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Nun gibt es die Chinchilla/Critter-Bäder endlich auch in Deutschland! :038: Zoorizont.de hat sie ins firstProgramm genommen, wir hatten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
charency

charency

Reaktionen
0
Huhu!
Nun gibt es die Chinchilla/Critter-Bäder endlich auch in Deutschland! :038:
Zoorizont.de hat sie ins
Programm genommen, wir hatten schon zwei kleine und ein großes, jetzt habe ich mir noch ein großes Blaues gesichert :mrgreen: Unsere Zwerge lieben das große Chinchillabad im Auslauf, der erste Gang führt immer sofort dort hinein ;)
LG

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
süß ist es wirklich

ich habe im Auslauf als Buddelmöglichkeit zwei kleine Aquarien, da kann nix so schnell raus und sie sind mit 30x20 auch größer zum buddeln:D

akani

akani

Reaktionen
0
Ich finde aber nur das größere für Zwerge in Ordnung, in dem kleineren können sie sich ja kaum hin und her werfen.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Ich find BonBon Gläser schön als Buddelmöglichkeit :)

charency

charency

Reaktionen
0
Das kleine Bad wird vor allem im Sommer gern genutzt, dort können sie sich gut abkühlen. Ich denke, dass die Form den Zwergen einfach gefällt und sie sich darin aufgrund der Form und Beschaffenheit sicher fühlen.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Was hat die Form mit Sicherheit zu tun?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Vielleicht weil das Bad blickdicht und deswegen innen recht dunkel ist?

charency

charency

Reaktionen
0
Hamster sind nunmal Fluchttiere, in der Natur leben sie in unterirdischen Höhlen. Laufen sie auf freier Fläche, sind sie automatisch Beute. Von daher ist das Sandbad ein Schutz für sie - vielleicht sogar noch mehr als eines aus Glas. Zudem hat es eher die "Höhlenform" weil rund. Die meisten unserer Zwerge schlafen beispielsweise nicht so gern in eckigen Holzhäusern, sie ziehen die eher rundlichen Keramikhäuser oder auch die halben Kokosnüsse vor oder bauen sich ihr Nest (genau genommen auch "rund") unter einer Ebene direkt im Streu. Ich denke, es spielt beides zusammen, zum einen die Form, zum anderen der Schutz durch eine "Decke".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla-Bad

Chinchilla-Bad - Ähnliche Themen

• ChinChilla oder Vogelsand?

ChinChilla oder Vogelsand?: HuHu leute, ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :| Aaaalso: Schon seit...
  • Chinchilla Badesand staubt stark

Chinchilla Badesand staubt stark: Hallo:D Ich habe aus dem familiären Umkreis einen Badesand der Firma "MultiFit" für meinen Hamster bekommen. Mein Hamster verwechselt...
  • Geeigneter Sand zum Baden

Geeigneter Sand zum Baden: Will meinen jetzt auch mal Sand zum baden rein tun, muss das spezieller Sand sein oder kann ich auch einfach Sandkastensand oder so etwas nehmen
  • darf ein Goldhamster baden?

darf ein Goldhamster baden?: Hallo, darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er...
  • Kann ich meinen Hamster baden?

Kann ich meinen Hamster baden?: Hallo! :) Ich habe mal eine Frage. Kann ich meinen Hamster baden? Ich habe ihn mal Probeweise an einen Wasserstrahl gesetzt aber da Hamster...