Computerexperten gesucht!

Diskutiere Computerexperten gesucht! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Technik-Freaks, ich hab ein Problem. Leider bin ich PC-Technisch total unbegabt und deshalb brauche ich eure Hilfe. Mein Laptop ist...
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallo liebe Technik-Freaks,

ich hab ein Problem. Leider bin ich PC-Technisch total unbegabt und deshalb brauche ich eure Hilfe. Mein Laptop ist zur Zeit ziemlich langsam. Ich hab mich also letztlich dran gemacht ein paar überflüssige Dateien zu löschen, hab den Computer mehrfach defragmentiert, ein Viren-Suchprogramm
drüber laufen lassen und im Eifer des Gefechts dummerweise auch meinen "Ton" gelöscht. :eusa_doh:
D.h ich hab die Software Realtek irgendwas deinstalliert und gelöscht und jetzt bleibt die Kiste leider Gottes stumm.

Leider war meine Aufräumaktion noch nichtmal erfolgreich, denn viel schneller ist mein PC trotzdem nicht geworden. Zwei meiner täglich besuchten Seiten hängen sich ständig auf, sobald ich drauf klicke und ansonsten arbeitet und arbeitet und arbeitet mein Rechner bis er qualmt.

Kann ich da noch irgendwas machen?

Ich hab schon versucht die Cookies und den Browserverlauf zu löschen und meinen Firefox hab ich ebenfalls geupdated, aber es geht trotzdem nicht besser.

Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte.
Und falls Beschreibungen folgen, seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich echt deppert anstelle. Schritt für Schritt und mit detaillierten Erklärungen sind für mein Verständnis leider unumgänglich...:uups:

Liebe Grüße
Sabrina

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

bitte mal ein paar Eckdaten, z.b. welches Windows hast du, welche Leistungsdaten bringt dein Rechner mit ( solltest du unter Start, rechtsklick auf Computer, Eigenschaften , finden)

Bis dahin
LG
Kara

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hey,

also ich hab einen Acer-Laptop mit Windows XP.
Wenn ich auf Systemsteuerung -> System gehe, dann steht da:

Ginuine Intel (R) CPU
T 1300 @ 1,66 GHz 1,00GB Ram

Bringt das was?

Und welchen Treiber brauch ich für meinen ton?
Ich hatte Realtek H...(?). Und kostet das was?

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

nee nicht so ganz, bitte versuchs mal mit meiner Anleitung oben, da steht wesentlich mehr drin.

LG
Kara

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Da steht leider nichts von Computer...
Auf Start kommt ein Fenster mit folgenden Klickmöglichkeiten:

-Programme
-Dokumente
-Einstellungen (da ist Systemsteuerung dabei)
-Suchen
-Hilfe und Support
-Ausführen
-Sabrina abmelden
-Computer runterfahren...

Wohin nun?

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

1.Laptop umdrehen (acer Typ modellnummer z.B. acer aspire 1200 oder so was)
2.diesen typ aufschreiben
3.auf www.acer.de und da unter service und support (oben in der Mitte)
danach auf downloadcenter ( 2.option linke seite)
4. unter Produktreihe (rechts) Notebook wählen
5. Typ wählen
6.Modell wählen
7. Betriebssystem win xp auswählen
8.unter Treiber steht dann iwo Audiotreiber
9. orangenen Pfeil davor anklicken
10. zip datei downloaden, entpacken und dann setup starten
11. laptop neustarten dann sollte dein Ton wieder da sein, ansonsten nochmal das ganze, ab und an sind Treiber bockig

LG
Kara

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Okay, vielen Dank, ich werde es gleich nachher ausprobieren und dann melde ich mich nochmal! :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Da steht leider nichts von Computer...
Auf Start kommt ein Fenster mit folgenden Klickmöglichkeiten:

-Programme
-Dokumente
-Einstellungen (da ist Systemsteuerung dabei)
-Suchen
-Hilfe und Support
-Ausführen
-Sabrina abmelden
-Computer runterfahren...

Wohin nun?
Es gibt doch zwei Typen von 'Start*-Menü, oder? :wink:

Systemsteuerung -> System ist doch schonmal richtig. Da müssten mehr Daten sein, z.B. Systemtyp (32 Bit o. 64 Bit), usw.
Grafikkarte kann man mit "Start - Ausführen - dxdiag eingeben, dann auf Anzeige" finden.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Könnte es sein, dass ich kein ZIP auf meinem PC habe.
Ich komm nämlich erst garnicht zum entpacken der Datei, sie sei angeblich beschädigt oder nicht zu entpacken... :eusa_think:

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Hast du WinRAR? Kannst du dir kostenlos runterladen... einfach googlen. :wink:

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
So, ich hab den Treiber einfach nochmal runter geladen und dann ging es.
Mein Ton ist jetzt freudigerweise wieder da...

Gibt es denn noch eine Erklärung dafür, weshalb sich mein PC so leicht aufhängt?

Liebe Grüße und schonmal Danke!

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallo,

ich bins nochmal.
Kann mir einer Erklären, wo ich den Verlauf der besuchten internetseiten auf meinem Laptop einsehen kann?

Liebe Grüße

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

wenn du firefox nutzt, findest du den Verlauf oben unter Chronik, da kannst dir anzeigen lassen, für welchen Zeitraum du das sehen willst und auch den Verlauf ggf.löschen.
Ansonsten frag nochmal nach ;);)

LG
Kara

Zuletzt bearbeitet:
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallo Kara,

leider kommt da bei mir nur eine leere Seite.
Kann ich über die Systemsteuerung nicht irgendwo auch die Cookies einsehen oder sowas in der Art?

Liebe Grüße

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

willst du nur löschen oder wissen, ob und wann jemand im i-net war?

LG
Kara

Thema:

Computerexperten gesucht!

Computerexperten gesucht! - Ähnliche Themen

• An die Computerexperten

An die Computerexperten: Ich bekomm hier bald die Kriese! >_< Aaaaaalso Von Anfang an Ich hab mir ein Laptop gekauft (Asus x551ca) Free dos Also ohne Betriebssystem...
  • Ideen gesucht/Tagesausflug

Ideen gesucht/Tagesausflug: hallo :) meine beste Freundin wird demnächst 30. Dazu solls dann auch was besonders geben. In erster Linie soll es was sein, wo wir (wir wären zu...
  • Kamera gesucht

Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Reisespiel gesucht

Reisespiel gesucht: Nachdem hier ja einige kreative und verspiele Köpfe unterwegs sind, erlaube ich mir einfach mal meine Frage hier in die Runde zu werfen: Wie die...
  • Praktikumsplatz Tierphysiotherapeut gesucht

Praktikumsplatz Tierphysiotherapeut gesucht: Ich suche einen langfristigen Praktikumsplatz bei einem Tierphysiotherapeuten im Großraum Stuttgart/Ulm während der Ausbildung. Spätere Mitarbeit...