Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an

Diskutiere Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Junghund bellt plötzlich Hunde/Menschen an Seit einiger Zeit bellt mein Kleiner alle Menschen und auch Hunde beim Gassi gehen an, er stellt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
Junghund bellt plötzlich Hunde/Menschen an
Seit einiger Zeit bellt mein Kleiner alle Menschen und auch Hunde beim Gassi gehen an, er stellt sich dann auf und zieht ganz stark in die Richtung wo
sich der Hund/Mensch befindet. Sobald er dort angekommen ist, wedelt er freudig mit seinem Schwänzchen und will nur spielen. Es ist aber teilweise dann so, dass die Hundebesitzer ihren Hund weg ziehen weil sie denken das es ein schlimmer Hund ist, den ich da habe. Aber er ist der liebste und freundlichste Hund überhaupt. Warum macht er das? Was kann ich tun das er das lässt? Mir ist das echt manchmal peinlich und ich habe das Gefühl das Lucky der einzigste Hund ist, der sich so anstellt. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Lg katharina
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
... er stellt sich dann auf und zieht ganz stark in die Richtung wo sich der Hund/Mensch befindet. Sobald er dort angekommen ist...
Solange du ihn damit durchkommen lässt, dass er dich mitzieht, wirst du daran auch nichts ändern können. Sobald dein Hund sich in die Leine stellt und ziehen will, bleibbst du einfach stehen oder gehst in die entgegengesetzte Richtung weiter. Unerwünschtes Verhalten sollte keinen Erfolg für den Hund bringen. In dem Moment aber, wo er zieht und auch noch an seinem Ziel ankommt, ist er der Boss und hat erreicht, was er wollte.

Außerdem solltest du dich mal in die Lage anderer Passanten versetzen, denen ein keifendes, Gezeter machendes Etwas entgegen kommt. Da niemand wissen kann, wie dein Hund tatsächlich drauf ist, kann ich die Reaktionen nur zu gut verstehen. Ferner werden auch wohl einige Hundebesitzer dabei sein, deren Hunde vielleicht gar nicht so gut auf Scheinangreifer zu sprechen sind und ihrerseits angreifen würden. Somit müssen die anderen Passanten förmlich deinen Hund schützen, das aber ist deine Aufgabe. Also bitte mehr Rücksicht und auch Weitsicht, wenn du fremden Leuten (mit oder ohne Hund) begegnest.
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich hab halt gedacht, dass ich mich der Situation dann nicht Stelle wenn ich einfach in die entgegengesetzte Richtung Laufe. Das mit dem stehenbleiben ist auch immer so ne Sache, weil die anderen Hundebesitzer auch immer stehen bleiben und uns durchlassen wollen. Werde es aber auf jeden Fall mal durchsetzen.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Du kannst auch nen Bogen gehen (zur Not halt auf den Randstreifen, eine Wiese oder das Feld ausweichen). Wichtig ist, dass dein Hund bei diesem Verhalten eben nicht zu den Leuten kann. Und wenn du dabei Ruhe und Souveränität ausstrahlst, verlierst du auch dein Gesicht als Chef nicht.
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
Das habe ich die letzten Tage sowieso so gemacht, bin immer auf die Wiese gelaufen wenn andere Hunde auf dem Gehweg an uns vorbei gelaufen sind. Soll ich "nein" sagen oder einfach nur kommentarlos weiterlaufen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an

Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an - Ähnliche Themen

  • Junghund bellt andere Hunde an

    Junghund bellt andere Hunde an: Hallo Ihr lieben, Mein Freund und ich haben einen kleinen 5 Monate alten Mischling geholt jetzt haben wir das Problem das er von Anfang an andere...
  • Junghund 17 Wochen bellt jeden Fremden an

    Junghund 17 Wochen bellt jeden Fremden an: Hi, ich habe ein Problem, was langsam ziemlich nervig wird. Am Zaun auf dem Grund stück (anderes Thema) bellt er auch alles und jeden an. Wenn...
  • MiniAussi - Junghund außer Rand und Band

    MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Junghund bellt andere Hunde an

    Junghund bellt andere Hunde an: Hallo Ihr lieben, Mein Freund und ich haben einen kleinen 5 Monate alten Mischling geholt jetzt haben wir das Problem das er von Anfang an andere...
  • Junghund 17 Wochen bellt jeden Fremden an

    Junghund 17 Wochen bellt jeden Fremden an: Hi, ich habe ein Problem, was langsam ziemlich nervig wird. Am Zaun auf dem Grund stück (anderes Thema) bellt er auch alles und jeden an. Wenn...
  • MiniAussi - Junghund außer Rand und Band

    MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...