Wie lange täglich?

Diskutiere Wie lange täglich? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie lange seit ihr täglich im Stall firstder Kaninchen?Wenn ihr Meerschweinchen habt kann mann die natürlich dazu rechnen;) ich hab...
Maische

Maische

Reaktionen
0
Hallo,

wie lange seit ihr täglich im Stall
der Kaninchen?Wenn ihr Meerschweinchen habt kann mann die natürlich dazu rechnen;)
ich hab nähmlich etwas angst das ich zu wenig da drinnen bin:roll:

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange täglich? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
mhm... 1 Stunde, vll. etwas länger seit Hope da ist (sie will kuscheln ^^). Allerdings brauchen uns alle, außer Hope, uns nur zum Füttern & sauber machen :) Sie wollen alle keinen großen Kontakt, die Meerschweine finden es eher schlimm.

F

Fuchury

Reaktionen
0
Bei mir läuft hier alles nebenbei. Ist schwer zu beurteilen.
Für das ausmisten brauch ich in etwa 45 Minuten am Tag. Die bin ich dann halt wirklich intensiv im Gehege. Das Gemüse schneide ich vor dem Gehege, sodass ich da auch so gut wie bei ihnen bin. Dafür brauche ich etwa eine halbe Stunde. Und dann halt immer wenn man mal dran lang läuft kurz rein und nach dem rechten schaun und halt Medikamentenvergabe, etc.! Alles in allem..ich denke c.a. 2-3 Stunden. Mit den ganzen Arbeiten die Anfallen (Ausmisten, Futterschneiden, Medis,etc.) aber halt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Beim wöchentlichen Sauber machen bin ich auch länger drin, das ist dann noch mal 1 Stunde, aber eben nur 1x pro Woche.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Ich brauche am Tag höchstens 30 Minuten im Winter und im Sommer1 Std.
Wenn ich einmal in der Woche komplett ausmiste brauche ich 45 min - 1 Std. 15 Min.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Achso dann bin ich ja richtig.
Ohne aus misten bin ich etwa 1 1/2 Stunden pro tag für 7 Tiere drinnen und mit ausmisten etwa 2-3 Stunden.Ich dachte schon das wäre zu wenig:roll:

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
@ Maische, als ich mal 30 Kaninchen hatte brauchte ich auch nur 45 min am Tag.
Und entsprechend mehr am Wochendlichen Ausmisten ( 2 Std.)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Oha...ich brauche immer so lange..:roll: Aber vielleicht auch weil ich trödel und denen noch stundenlang zuschaue ob ich irgendwas aufallendes entdecke :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wenn man nicht nur zum Füttern rein geht, dann dauert das nunmal länger...

Mit meinen älteren beschäftige ich mich auch nicht wirklich, aber ich lass mir schon Zeit beim Füttern.

Kommt ja auch darauf an, wie die Haltung ist. Je größer ein Gehege desto länger dauert es in der Regel es zu säubern.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja das stimmt.Wenn wir erstmal ein artgerechtes gehege haben im Frühling dann wird es wahrscheinlich auch noch länger dauern^^

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Ich bin, wenn ich nicht bei meinem Freund oder arbeiten bin, den ganzen Tag für sie da.
Sie leben ja in meinem Zimmer und haben ständig Sichtkontakt zur Familie, wenn ich mal nicht da bin ;).
Ich denke gerade deshalb sind meine Ninchen so Menschenbezogen, laufen einem hinterher, lecken einem die Hand ab.. absolut zahm die beiden ;).

Es hat mal jemand gefragt warum wir unsere Ninchen drinnen halten, darauf antwortete mein Papa: ''Weil unsere Ninchen zur Familie gehören'' :angel:.
Soo süß :D.
Er hat ja auch recht, wären sie draußen würde ich mich nicht so lange mit ihnen beschäftigen (da bin ich ehrlich)..niemand würde mich begrüßen, wenn ich mein Zimmer betrete..
Die Kleinen gehören einfach zu UNS.

LG Sammy

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
@ Maische, als ich mal 30 Kaninchen hatte brauchte ich auch nur 45 min am Tag.
Und entsprechend mehr am Wochendlichen Ausmisten ( 2 Std.)
Es ist aber ein Unterschied, ob man den Kaninchen das Futter vor die Nase wirft und wieder geht, oder ob man sich ein bisschen mit den Tierchen beschäftigt, ihnen Auslauf gibt, ein paar Leckerchen aus der Hand füttert etc.

Ich bin den ganzen Tag am rein- und rausrennen, weil meine Kaninis ja leider draußen leben. ich bin aber immer nur recht kurz außen, weil es so kalt ist -.-. Wenn ich die Zeit habe, bekommen sie täglich ihren Auslauf im ganzen Garten, da bin ich dann natürlich dabei und sonst komme ich halt immer mal wieder ins Gehege spaziert und bespaße meine zwei ein bisschen ;).
Ich denke am Tag komme ich so auf 1-2 Stunden, kommt aufs Wetter etc. an ;).

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja meine leben ja auch draußen.ich denke deshalb brauche ich halt ein bisschen länger als ne Stunde weil ich das verhalten beobachten muss und sowas.Aber Danke für eure Antworten bin beruhigt das ich doch mich nicht zu wenig mit denen beschäftige.Auch wenn sie es eigentlich naja außer molli nicht gerne Mögen;)

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also was heisst da "...einfach so reinwirft ....", ich brauche im Schnitt rein für die Fütterung, also nur 5 min.( pro Mahlzeit), weil ich meine Fütterungsabläufe perfektioniert habe.
Und den Rest der Zeit beschäftige ich mich mit denen Ausführlich. Im Winter halt nicht so lange am Stück weil es vor den Kaninchenställen zieht wie Hechtsuppe.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Ich brauche mind. 45 Minuten und das nur, wenn ich von der Arbeit nicht länger kann. An meinn freien Tagen kann das schonmal passieren, dass ich bis zu 6h draussen bei denen bin oder wenn ich ausmiste bin ich 2-3 Stunden da.
Da ist aber auch davon abhängig, wieviele Tiere ich da habe (eigene, Pflegetiere, Notfelle)

Momole

Momole

Reaktionen
0
@ sammy so gehts mir auch, hab sie ja auch drin laufen und sie sind hier auch teil der familie und wuseln einem immer um die füße :)

Thema:

Wie lange täglich?

Wie lange täglich? - Ähnliche Themen

• Kaninchenhaltung - wie lange? - wieviele? - woher?

Kaninchenhaltung - wie lange? - wieviele? - woher?: Hi, mich würde mal interessieren wieviele Kaninchen ihr bisher hattet, woher sie kamen und wielange ihr schon Kaninchen habt? Ich fänd das mal...
  • Das erste mal länger von meinen Babys getrennt

Das erste mal länger von meinen Babys getrennt: Huhu, ja ich lebe auch noch :D In der letzten Zeit habe ich ja wirklich so gut wie gar nicht mehr hier geschrieben, aber ich hatte irgendwie nie...
  • Gehege? Nicht mehr lange :D

Gehege? Nicht mehr lange :D: Huhu :D Wie der Titel es schon sagt..ein Gehege haben meine beiden nicht mehr lange. Aber auch nur, wenn alles so klappt wie ich es mir denke...
  • Wie lang habt ihr eure Kaninchen schon?Und wie viele?

Wie lang habt ihr eure Kaninchen schon?Und wie viele?: ´hallo` mich interesiert wie lang ihr eure Kaninchen schon habt und wie viele kaninchen ihr habt .:D Also ich fang dann mal an ich habe 5...
  • Minispiel - Wer hat die längsten/kürzesten Ohren?

Minispiel - Wer hat die längsten/kürzesten Ohren?: Hallöschen ihr Hasiliebhaber! :P Ich hab mir mal gedacht nen lustiges Spiel mit unseren Hopplern zu verantstalten. ^^ Und zwar: "Wer hat die...