Agressiv??

Diskutiere Agressiv?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also.. Ich habe einen Zwergwidder (männlich) und einen Farbenzwerg (weiblich). Der Widder ist kastriert und beide sind noh ziemlich jung (ca. ein...
K

Kaninchen-lover

Reaktionen
0
Also.. Ich habe einen Zwergwidder (männlich) und einen Farbenzwerg (weiblich). Der Widder ist kastriert und beide sind noh ziemlich jung (ca. ein halbes Jahr alt).

Mein
Problem ist folgendes:

In letzter Zeit knabbert Tajo, der Zwergwidder, ständig an seinem Außengehege. Dieses ist nicht sonderlich groß und ich werde es demnächst vergrößern.

Nähert man sich ihm dann kommt er, doch wenn man die Tür öffnet oder ihn gar herausnehmen will, faucht er und schlägt mit den Pfoten nach der Hand. Er springt am Arm hoch und beißt in die Jacke und ist total wild.

Kann das nur daran liegen, dass sie zu wenig Platz haben?

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Sie sitzen zusammen oder?

Wieviel Platz haben sie denn komplett (nur Grundfläche, keine Etagen!)?
Wie beschäftigst du sie?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, sowas kann von Platzmangel und Langeweile kommen. Würde ich in deinem Fall auch annehmen, wenn du selbst sagst, sie hätten zu wenig Platz. Aber: sowas kann immer auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Deswegen beobachte genau, ob da nicht noch was anderes hinter stecken könnte. Und nimm sie nicht mehr hoch ;).

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi pflichte den anderen bei und hab jetzt nur eins noch nicht verstanden, die beiden sitzen in einem gehege oder getrennt?

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann denk ich mal,daß sich das legt wenn mehr platz da ist :)

Thema:

Agressiv??

Agressiv?? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration agressiv

Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...