HUND pinkelt INS bett

Diskutiere HUND pinkelt INS bett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein hündin(border collie welpe,2 monate)macht manchmal ins Bett, obwohl ich erst 1 Minute vorher draußen waren. und firstbestrafen habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rockmantik

rockmantik

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo

mein hündin(border collie welpe,2 monate)macht manchmal ins Bett, obwohl ich erst 1 Minute vorher draußen waren.
und
bestrafen habe ich sie auch schon...aber jetzt hat sie bett verbot.
Was kann ich bloß machen. Ich verlier langsam meine geduld ,meine schwester kann sich bald eine neue Matraze kaufen.wieso macht er das ,was will er damit sagen?
Woran kann das "ins-Bett-pinkeln" liegen ? Was kann ich dagegen tun ? :-(
Hilfe
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Seit wann hast du ihn denn jetzt?
Du musst ihm natürlich erst mal beibringen,dass er nur draußen sein geschäft erledigen soll.
Bis dahin,lass ihn nicht mehr ins Bett und geh jede 2 Stunde raus,wenn er was macht immer ganz toll Loben,als hättest du den Jackpot gewonnen.
 
rockmantik

rockmantik

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
-.-

ich habe sie ungefähr 1 monat jetzt, ich bringe sie auch jede 2 stunden raus,aber manschmal ,wie eben war ich gassi und sie konzetriert sich nicht ums pipi machen sondern ums spielen,oder autos hinterher jagen-.-dann gehe ich wieder nach hause und pinkelt nach 5 min ins bett..

ich denke sie ist langsam stubenrein,aber sie tut es trotzdem!
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Wie,du hast deinen Hund,seit er 4 Wochen ist? :|
 
rockmantik

rockmantik

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
nein, ich habe sie mit 8 wochen abgeholto_O
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Liegt das ideale Abgabealter nicht bei 12 Wochen?
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Off-Topic
Du hattest geschrieben, dass sie nun 2 Monate alt ist und schon 1 Monat bei der ist, daher die Anmerkung mit den "4 Wochen" schätze ich ;)
 
rockmantik

rockmantik

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich höre immer was anderes -.- der züchter hat 8 wochen gesagt,und der tierarzt auch.
 
'Ännchen'

'Ännchen'

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
644
Reaktionen
0
Hey :)
ich hab auch einen Border-Collie. Sie ist jetzt 9 wochen jung,und hab sie auch seit der 8. Woche. Mir wurde es auch gesagt dass man sie ab der 8. Woche vermitteln kann,aber meine Hündin sieht ihre Mama noch jede Woche mehrmals,da die Mutter in meinem Reitstall lebt,wo ich auch mein Pferd stehen hab. Deshalb denk ich war es nicht so schlimm sie so früh von Mama zu trennen,sie sieht sie ja noch jeden 2.Tag... oder ?
Also Gini pinkelt auch noch manchmal nach dem gassi gehn rein. Das ist meist wenn ich nicht lange genug draussen war,oder sie zu abgelenkt war mit Spielen und so. Und ich muss wirklich alle 2-3 Stunden und SOFORT nach dem Aufwachen raus.

Lg
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

daß Dein Hund noch ins Haus macht, ist normal. Er muss ja erst noch lernen, daß draußen machen angesagt ist und außerdem muss er auch noch lernen, seine Blase zu kontrollieren. So kleine Babies können noch nicht einhalten; wenn sie müssen, dann müssen sie und zwar sofort und auf der Stelle ;)

Der eine Hund kapiert es schneller, beim anderen dauerts eben länger. Wichtig ist, daß Du konsequent bleibst und regelmäßig mit ihm raus gehst - bis er gemacht hat.

Am besten draußen gar nicht groß spielen und machen, bis er sich gelöst hat, damit Du ihn nicht ablenkst. Wenn er gemacht hat, loben wie Bolle!

Daß er ins Bett macht, ist schon komisch; aber nicht unbedingt so unüblich. Geht er gezielt ins Bett zum bullern oder passiert das beim Schmusen und Spielen auf/im Bett?

Am besten bekommt er Bett/Sofaverbot, bis er kapiert hat, daß man Pipi draußen macht. ;) Aber auch hier konsequent sein und überhaupt nicht ins Bett lassen - sonst kann er das schlecht kapieren.

Bitte bestrafe ihn nicht! Wenn etwas daneben geht, schnapp ihn Dir und raus. Die Pfütze einfach wegwischen und gar kein großes Ding drauß machen. Evtl. Pipiecken auf Teppichen und Co. am besten mit Essigwasser nachwischen, damit er sich kein Klo einrichtet ...

Viel Erfolg und viel Geduld!

LG Ida
 
rockmantik

rockmantik

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
ach loscampesinos stimmt,du hast recht XD
sie ist am6.10.2010 geboren und ich habe sie mitte dezember abgeholt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HUND pinkelt INS bett

HUND pinkelt INS bett - Ähnliche Themen

  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...