Pinkeln, aber nicht ins Katzenklo

Diskutiere Pinkeln, aber nicht ins Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit ist es immer häufiger das Aski ins Bett oder auf den firstBoden Pinkelt. Sie Pinkelt im Bett immer schön viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit ist es immer häufiger das Aski ins Bett oder auf den
Boden Pinkelt.
Sie Pinkelt im Bett immer schön viel und auf den Boden immer nur vereinzelte Tropfen.

Nun frag ich mich, woran das liegen könnte.
Wir haben in der Küche und im Schlafzimmer ein Katzenklo das wird mehrmals am Tag gesäubert.

Welche Uhrsachen kann das denn haben?

lg

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Wart ihr schonmal beim Tierarzt?
Unkontrolliertes urinieren kann viele Gründe haben, zuerst solltet ihr die medizinischen Gründe ausschließen können nd das kann nur der Tierarzt beurteilen ;)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Wart ihr schonmal beim Tierarzt?
Unkontrolliertes urinieren kann viele Gründe haben, zuerst solltet ihr die medizinischen Gründe ausschließen können nd das kann nur der Tierarzt beurteilen ;)
Das ist mir schon klar, das des nur ein Tierarzt beurteilen kann ;)

Aber was kann das denn für Gesundheitliche Gründe haben? Also worauf wird der Ta gucken?

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Der Urin sollte untersucht werden (Lass dich nicht nur mit "Blase abtasten" abspeisen - so stellt man keine sichere Diagnose.) auf Blasenentzündung und/oder Blasensteine.

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Ist das nicht die Katze, die rollig ist/war?

Pinkeln kann, neben den schon genannten Ursachen, auch mit der Rolligkeit einhergehen, da sie dann oft markieren. Das richtige Markierungspinkeln geht zwar etwas anders (Urin im Stehen nach hinten wegspritzen, auch bei weibl. Katzen), aber ich meine gehört zu haben, dass auch Pfützen damit zu tun haben können.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Sowohl die Weiche unterlage als auch das absetzen von nur ein paar Tröpfen deuten auf Blasenentzündung hin. Der Tierarzt soll da so nen Teststreifen in den urin tunken!

K

krümel90

Reaktionen
0
hallo ich habe mal eine frage meine katze pinkelt auf mein sofa das hat er eine zeit lang gemacht dann haben wir gedacht das er wieder raus will dann waren wir beim tierart der hat gesagt er hat ein phsychischen schaden aber gesundheitlich ist alles ok und dann haben wir ihn wieder raus gelassen und haben auch so ein duft ding bekommen vom arzt wo ihn beruhigen soll und jetzt macht er nachts auf das sofa jeden tag könnt ihr mir bitte helfen weiß nicht mehr weiter

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
hallo ich habe mal eine frage meine katze pinkelt auf mein sofa das hat er eine zeit lang gemacht dann haben wir gedacht das er wieder raus will dann waren wir beim tierart der hat gesagt er hat ein phsychischen schaden aber gesundheitlich ist alles ok und dann haben wir ihn wieder raus gelassen und haben auch so ein duft ding bekommen vom arzt wo ihn beruhigen soll und jetzt macht er nachts auf das sofa jeden tag könnt ihr mir bitte helfen weiß nicht mehr weiter
Kann damit so gar nichts anfangen, sorry:eusa_think:
Wie kommt denn der TA auf "psychischen Schaden":shock:

Wurde der Urin der Katers (oder Katze???Was denn nun?) untersucht?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bitte geh zu einem anderen Tierarzt. Wie will denn ein Tierarzt beurteilen, ob der Kater nicht doch nur eine Blasenentzündung oder Blasensteine hat, wenn er den gar nicht richtig untersucht? sowas sieht man nicht von außen, und auch Fieber messen gibt nicht über alle krankheiten aufschluss.

urin untersuchen ist ne Sache von 5 Minuten und kostet auch nicht viel, ich verstehe echt nicht, warum ein tierarzt das nicht machen will, sondern alles auf die Psyche schiebt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinkeln, aber nicht ins Katzenklo

Pinkeln, aber nicht ins Katzenklo - Ähnliche Themen

• Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • Kater markiert im ganzen Haus

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
  • Abgewöhnen von Pinkeleien außerhalb des Klos

Abgewöhnen von Pinkeleien außerhalb des Klos: Hallo liebe Katzenfreunde, es geht um mein Sorgenkind Maxi, mittlerweile stolze 12 Jahre alt. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: er pisst fast...
  • Kater hat Probleme beim Pinkeln

Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
  • Bin verzweifelt. Kater pisst in die Wohnung... was kann ich noch tun? :(((

Bin verzweifelt. Kater pisst in die Wohnung... was kann ich noch tun? :(((: Hallo, Ich bin nun so verzweifelt, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Mein Kater pinkelt seit rund einem Monat in die Wohnung und ich...