Veränderung des Kots beim Spaziergang

Diskutiere Veränderung des Kots beim Spaziergang im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich morgens losgehe, ist das erste Häufchen fest, stinkt nicht, genau wies sein soll... die weiteren Häufchen, die firstden Tag dann kommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Wenn ich morgens losgehe, ist das erste Häufchen fest, stinkt nicht, genau wies sein soll... die weiteren Häufchen, die
den Tag dann kommen sind matschig und müffeln ziemlich, nur morgens ist immer alles in Ordnung.
Hat das etwas mit dem Futter zu tun? Er bekommt morgens und abends die selbe Menge desselben Futters.

Ich muss dazu sagen, dass er ein weißer Schäfermix ist. Die Tierärztin meinte schon die seinen immer "etwas aufgeregt" und neigen daher zu Durchfall, bzw Matschkot

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Beim Hund meiner Freundin ist das genauso.

Für mich verträgt der Hund einfach sein Futter (Royal Canin + Pedigree Pal) nicht.
Leider wird bei diesem Hund nichts in der Ernährung geändert und auch kein Tierarzt zwecks irgendeiner Untersuchung aufgesucht. *seufz*
Ist aber wirklich schlimm bei dem Rüden (kein Schäferhund ;)), weil das bei ihm jetzt schon über Jahre so geht. 1. Haufen meist halbwegs normal und danach kommt oft nur noch stinkiger Brei hinten raus. *seufz*

Hatte hier mal einen Thread zu dem besagten Hund erstellt gehabt:
https://www.tierforum.de/t112965-gefahren-von-durchfall-beim-hund.html
(Vielleicht ist da auch das eine oder andere informative für dich dabei.)
~§~

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
War bei Ole im Sommer auch so, allerdings kam das ganz plötzlich. Wir waren gerade beim 2. Sack Markus Mühle und dann ging es so los, wie du beschrieben hast, hat dann aber auch urplötzlich nach 2 Wochen (hab mir da auch nichts bei gedacht) in totalem Durchfall geendet. Futter gewechselt und seit dem ist Ruhe. Durchfall gibt es zwar immer noch, aber der hat andere Ursachen.

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
ich mach mir weniger Gedanken, da er so extrem fit ist. Außerdem kommen normal viele Haufen und außerordentlich groß sind sie auch nicht. (war bei dem Billiguffter furchtbar x.x) Trotzdem befinde ich mich demnächst in einer Futterumstellung auf besseres Futter und hoffe, dass es dann besser wird.

Richtig Durchfall ist es auch nicht, nur ziemlich matschig und stinkig. Kot ist aber sehr dunkel, nicht so wie bei dem Thread meiner Vorrednerin

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Muss ja bei dir auch nicht die gleiche Ursache haben wie bei mir.

Aber sollte sich das nach der Futterumstellung nicht ändern, würde ich vielleicht mal zum TA gehen.

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Ja, das werd ich auch tun. Ich warte nur die FUtterumstellung ab, aber ich kann mit gut vorstellen, dass es daran liegt. Es war einfach auch viel durcheinander die letzten Wochen, sein Magen-DArm trakt muss sich erstmal an eine Futterart gewöhnen. SCHließlich wohnt er noch nicht lange hier. (Morgen 1 Monat)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Veränderung des Kots beim Spaziergang

Veränderung des Kots beim Spaziergang - Ähnliche Themen

• Veränderung Gesäuge

Veränderung Gesäuge: Hallo, habe vorhin am Gesäuge meiner Hundin eine bläulich schwarze Veränderung in Form von Knötchen entdeckt. Das Gewebe drumherum ist weich und...
  • Gravierende Veränderungen nach Kastration

Gravierende Veränderungen nach Kastration: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Anliegen bzw Fragen die nicht mich betreffen sondern eine Freundin und ihren 6 Jahre alten Bolonka Zwetna Rüden...
  • Verfärbung und Veränderung der Iris beim Labaradormix

Verfärbung und Veränderung der Iris beim Labaradormix: Erst mal ein -Hallo- an das Forum. Es ist folgendes, wir beobachten bei unserer 5,5 jährigen Labmixhünden seit einiger Zeit eine Veränderung der...
  • Hund muss öfter Kot absetzen

Hund muss öfter Kot absetzen: Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon...
  • Blut im Kot von Hündin

Blut im Kot von Hündin: Hallo Liebes Forum, es geht um meine 5 jährige Hündin die seit heute frisches Blut im Kot hat. Bin heute direkt zum TA, es wurde festgestellt...