Rote Augen sind dunkler geworden- wird sie blind?

Diskutiere Rote Augen sind dunkler geworden- wird sie blind? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hab festgestellt das Lunas (1,5 Jahre) rote Augen, dunker geworden sind. Ist denn das normal. So benimmt sie sich normal, firstaber ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hi,
ich hab festgestellt das Lunas (1,5 Jahre) rote Augen, dunker geworden sind. Ist denn das normal. So benimmt sie sich normal,
aber ich hab den Eindruck, dass sie schlechter sieht, da sie den Mehlwurm, wenn ich ihn ihr vor den Mund halte nicht mehr sofort wahrnimmt, wie vor etwa 6 Monaten. Sonst benimmt sie sich, abgesehen von noch leichtem Zwitschern (sie ist schon auf AB) normal. Ist denn das normal das die Augenfarbe sich ändert? Ober ist das ein Zeichen für Blindheit oder so?

LG Fränzchen
 
03.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu,

kannst Du mal ein Foto von den Augen machen?
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Gut mach ich morgen, wenn sie wieder ihre Medis bekommt, im Moment macht die Bande Mitternachtsschlaf.
 
B

Beere86

Guest
Ich kenn bisher nur, dass Augen heller und milchig werden, wenn ein Tier erblindet.

Zudem Mäuse ihre Umwelt eh viel stärker über die Nase wahrnehmen, den Mehrlwürm müsste also trotzdem finden, außer ihre Nase ist wegen Erkältung zu.
 
L

Lila :>

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Heey!
Welche Fellfarbe hat deine Maus denn?

Ich hab ne Siam-Maus und die Züchterin hat erklärt, dass diese Mäuse mit hellroten Augen geboren werden, die Augen aber im Laufe der Zeit immer dunkler werden.

Sie sagte, wenn die Maus so ca. 2 Jahre alt ist, sieht man schon fast garnicht mehr, dass die Augen rot sind.


lg.
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
So jetzt hab ich die Luna, masl fotografiert. Leider siehts auf dem Foto nicht so aus, wie in live, da sind die Augen eher weinrot.





 
L

Lila :>

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also ne Siamese ist sie ja nicht.

Eine von meinen anderen Mäusen sieht genauso aus wie deine Luna,auch mit roten Augen.Bei ihr hängt es immer vom Licht ab.Wenn es hell im Zimmer und im Käfig ist, leuchten ihre Augen hellrot,wenn das Licht nicht an ist, sehen sie eher dunkelrot bzw. 'normalrot'.

Wenn dir bisher aber keine Unterschiede aufgefallen sind,ist es das warscheinlich auch nicht.

Wie Beere86 schon schrieb,wenn deine Maus blind ist/wird,wären die Augen eher hell und unklar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rote Augen sind dunkler geworden- wird sie blind?

Rote Augen sind dunkler geworden- wird sie blind? - Ähnliche Themen

  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

    Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt: Hallo ihr Lieben! So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte. Also, ich habe...
  • Rotes Auge

    Rotes Auge: Hey... meine kleine Sam ist schon ziemlich "alt" und gestern hab ich gesehen, dass die Haut um ihr rechtes auge ganz rot und etwas geschwollen...
  • Rote Augen werden doller!!!

    Rote Augen werden doller!!!: Also... wie die meisten ja schon wissen habe ich 3 Farbmäuse... 2 davon haben rote Augen...könnte es sein dass die roten Augen immer roter werden...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Ähnliche Themen
  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

    Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt: Hallo ihr Lieben! So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte. Also, ich habe...
  • Rotes Auge

    Rotes Auge: Hey... meine kleine Sam ist schon ziemlich "alt" und gestern hab ich gesehen, dass die Haut um ihr rechtes auge ganz rot und etwas geschwollen...
  • Rote Augen werden doller!!!

    Rote Augen werden doller!!!: Also... wie die meisten ja schon wissen habe ich 3 Farbmäuse... 2 davon haben rote Augen...könnte es sein dass die roten Augen immer roter werden...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...