Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?!

Diskutiere Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, mein Hund hatte anfangs nur Trockenfutter bekommen. Nach einer Zeit hat er es gar nicht mehr gefressen, egal wie viel Hunger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gismo_09

Gismo_09

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mein Hund hatte anfangs nur Trockenfutter bekommen.
Nach einer Zeit hat er es gar nicht mehr gefressen, egal wie viel Hunger
er hatte. Nun haben wir das Trockenfutter mit Nassfutter vermischt. Eine Freundin von mir meinte aber, dass es dem Hund nicht gut tun würde, da beide eine unterschiedliche Verdauungszeit hätten und es dann nicht gut sein würde für den Magen und sowas. Aber nur Trockenfutter frisst er nicht.
Was würdet ihr machen und was haltet ihr davon? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

LG Laura & Gismo. :)
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich mische auch ziemlich oft alles durcheinander, mein Hund hatte noch nie Probleme damit.

Es gibt aber duraus sensible Exemplare, die davon Durchfall bekommen oder sich übergeben müssen, aber das musst du halt ausprobieren...wenn er es verträgt kannst du das füttern. Ich persönlich kenn keinen Hund, der das nicht verträgt und bisher hat es meinem auch nicht geschadet (wie auch). Mal ganz ehrlich, wir essen ja auch alles durcheinander und vertragen es... für den Hund mag es vielleicht zuerst leicht ungewohnt sein, weil der Magen es nicht gewöhnt ist, aber das stellt sich ein.

LG
 
Gismo_09

Gismo_09

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also mein Hund hat damit keine Probleme. ;)
Dann werde ich es wohl auch so beibehalten.
Danke für die Antwort.

LG Laura & Gismo.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn er es eh schon verträgt, musst du dir keine Gedanken machen ;)
 
Nicole711

Nicole711

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich misch auch ab und an, TroFu und Nass... keine Probleme, wenn dein Hund es dann besser annimmt, kannst du das schon machen... ansonsten kannst du auch mal versuchen z.B. Brühe, Thunfisch oder etwas Hüttenkäse drunterzumischen, vielleicht frisst er sein TroFu dann lieber...
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
vielleicht liegt der grund der ablehnung einfach auch darin das es dem hund im wahrsten sinne des wortes, im magen liegt....

er hat vielleicht etwas bauchweh oder so. das wird oft ja arnicht in erwägung gezogen....

vielleicht doch mal auf nass umsteigen...
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
... oder auf mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt ;)
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
collie sollte dem hund das trofu nicht bekommen, sollte man es auch wirklich meiden, auch nicht so verteilen. stell dir vor dir gehts von kartoffeln einfach net gut und du musste sie dennoch weiter essen, egal ob du aua hast ;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Sorry, ich hatte deinen Beitrag anders verstanden. Ich dachte du meinst es so, dass der Hund sich evtl. an dem TroFu überfressen könnte und er dann den Magen voll hat; dann wäre es nämlich eine Alternative übere mehrere Male verteil zu füttern.
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
collie, achso ;) haha... hab mich auch etwas über deine aussage gewundert :)

leider können hunde net reden und einfach sagen "ey schmeckt net" oder "ich hab bauchaua"
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Zum Thema andere Verdauungszeiten:

Wenn du zum Mittag Nudeln mit Hackfleischsoße isst, verdaust du die Nudeln schneller als die Soße und das Hackfleisch braucht noch länger... trotzdem fällst du nicht tot um ;)

Wenn er das eine schneller verdaut als das andere, kackt er es eben schneller aus als das andere.
Unverträglichkeiten werden andere Ursachen haben, als das
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wir sind das aber eben auch GEWOHNT. Der Hundemagen, der seit Jahren TroFu mit x-Stunden Verdauungszeiten frisst, der kennt das einfach nicht und muss erst daran herangeführt werden.
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Wir sind das aber eben auch GEWOHNT. Der Hundemagen, der seit Jahren TroFu mit x-Stunden Verdauungszeiten frisst, der kennt das einfach nicht und muss erst daran herangeführt werden.

Jah, na klar! Aber es geht ja um die allgemeine Annahme!
Wenn der Hund sich LANGSAM dran gewöhnt, spricht m. E. nichts dagegen.
Aber langsam gewöhnt man ein Tier schließlich an alle Futterumstellungen
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Vielleicht mag er aber auch sein Sorte trofu einfach nicht,was bekommt er denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?!

Trockenfutter mit Nassfutter vermischen ?! - Ähnliche Themen

  • nassfutter und trockenfutter mischen

    nassfutter und trockenfutter mischen: unser Mogli (9 Wochen) hat dort wo er herkommt, nur Pedigree (nass) bekommen; ich habe ihm einen Sack Wolfsblut für Welpen gekauft. Ich weiche das...
  • Trockenfutter und Nassfutter mischen ?

    Trockenfutter und Nassfutter mischen ?: Hallo, seit 3 Monaten haben wir einen DSH, 6 Jahre alt. Die Vorbesitzer haben Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert. Heute habe ich von...
  • Platinum Nassfutter und Trockenfutter Chicken

    Platinum Nassfutter und Trockenfutter Chicken: Hallo zusammen... Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich probiers..ansonsten bitte melden :-) Ich habe zuhause noch Trocken und...
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?

    WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?: Hallo. ich habe einen welpen der einmal sehr gross wird =) habe bisher nur nassfutter gefüttert. ich dachte das es für ihm das beste sei. das hat...
  • Meinugen zu "Majestic" Nassfutter

    Meinugen zu "Majestic" Nassfutter: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich vorhin neu angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich habe letztens ein neues Hundefutter entdeckt und...
  • Ähnliche Themen
  • nassfutter und trockenfutter mischen

    nassfutter und trockenfutter mischen: unser Mogli (9 Wochen) hat dort wo er herkommt, nur Pedigree (nass) bekommen; ich habe ihm einen Sack Wolfsblut für Welpen gekauft. Ich weiche das...
  • Trockenfutter und Nassfutter mischen ?

    Trockenfutter und Nassfutter mischen ?: Hallo, seit 3 Monaten haben wir einen DSH, 6 Jahre alt. Die Vorbesitzer haben Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert. Heute habe ich von...
  • Platinum Nassfutter und Trockenfutter Chicken

    Platinum Nassfutter und Trockenfutter Chicken: Hallo zusammen... Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich probiers..ansonsten bitte melden :-) Ich habe zuhause noch Trocken und...
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?

    WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?: Hallo. ich habe einen welpen der einmal sehr gross wird =) habe bisher nur nassfutter gefüttert. ich dachte das es für ihm das beste sei. das hat...
  • Meinugen zu "Majestic" Nassfutter

    Meinugen zu "Majestic" Nassfutter: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich vorhin neu angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich habe letztens ein neues Hundefutter entdeckt und...