Wie warm halten?

Diskutiere Wie warm halten? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, hoffe dass ich auf die Schnelle 'ne Antwort bekomme.. ^^ Also ich hab um 11:30 einen Termin bei meiner Tierärztin wegen firstDebby, sie hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Hi, hoffe dass ich auf die Schnelle 'ne Antwort bekomme.. ^^

Also ich hab um 11:30 einen Termin bei meiner Tierärztin wegen
Debby, sie hat aufgeschürfte Stellen am Rücken und der Schulter, kratzt sich oft und putzt sich ununterbrochen - ich vermute Milben.

Da es draußen leider -3 Grad sind und der Fußweg knappe 10 Minuten beträgt (leider kann mich keiner fahren..), ist jetzt meine Frage..

Wie kann ich Krümel und Debby für den Fußweg bei der Kälte warm halten?

Im Moment tendiere ich zu ganz viel Heu und Klopapierfetzen, soll ich vielleicht ein Handtuch um die Transportbox wickeln oder so?
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ich würde viel Heu in die Box machen. Von außen eine Wärmflasche dran binden und zusätzlich ein Handtuch um die Box machen, damit der Wind nicht so reinweht.
 
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Ist zwar ein bisschen spät aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.
Ich gehe auch immer zu Fuß zum TA (bei 500m lohnt sich ein Auto einfach nicht^^) und bei Temperaturen unter 10°C nehm ich immer ein Wärmepad, lege es in meine Tasche und stelle die Mäuse da drauf. Die Tasche mache ich dann zu so das der Wind nicht dran kommt.
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Nur um mal schnell zu "dokumentieren" wie ich sie heute eingepackt habe.. ^^

Ordentlich Streu in die TB, dann ein Häuschen - "gefüllt" mit Klopapierfetzen und Heu - und tonnenweise Heu, und dann ein dickes, riesiges Handtuch drumgewickelt.. Und extra zügig gelaufen so dass ich in 8 Minuten da war.

Hat alles super geklappt, Wärmflasche hatt ich nur Leider nicht im Petto.
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Off-Topic
*reinschleich*Dann ist ja alles gut verlaufen :)
Wie geht es der kleinen denn?Und was hat der TA dazu gesagt?^^*weider rausschleich*
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Wie vermutet Milben :(

Die kleine ist total wundgekratzt, am Hals, am Rücken, am Ohr - sogar am Ohr hat sie vom ständigen kratzen zwei klitzekleine Löcher... :shock:

Die Tierärztin hat ein Mittel auf den Rücken getropft und gemeint, wenn es nicht besser wird, soll ich unbedingt nochmal anrufen, dann bekommt sie nochmal was.

Hoffentlich packt sie des, ist von heute schon ganz k.o. ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie warm halten?

Wie warm halten? - Ähnliche Themen

  • Maus mit Schnupfen - wie warm halten?

    Maus mit Schnupfen - wie warm halten?: Hallo, eins meiner Mäuschen (Annabelle) hat Schnupfen, denke ich. Jedenfalls hört es sich so an. Ich habe für Freitag auch schon einen Termin bei...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten

    Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten: Hallo ihr lieben :-) Irgwie hab ichs mit dem warmhalten. ;-) Naja, hab heut nen Tierarztbesuch und jetzt ist die Frage ob ich wirklich ne...
  • Wie halte ich meine Mäuse warm?

    Wie halte ich meine Mäuse warm?: Hallo ihr lieben, Ich habe heute ein Problem festgestellt, meine Heizung ist nämlich ausgefallen. Ihr müsst wissen ich wohne in einer WG in einem...
  • maus muss zum tierarzt,wie wärmen

    maus muss zum tierarzt,wie wärmen: hallo,meine maus muss heute zum tierarzt.ich habe kein auto und wohne in einem dorf.der bus fährt nur alle heiligen zeiten.da es winter ist weiß...
  • Sommerhitze

    Sommerhitze: Wollte mal so leicht anfragen in welcher wärme eure mäuse so stehen? Mir ist nämlich aufgefallen dort wo sie jetzt stehen ist es doch relativ...
  • Ähnliche Themen
  • Maus mit Schnupfen - wie warm halten?

    Maus mit Schnupfen - wie warm halten?: Hallo, eins meiner Mäuschen (Annabelle) hat Schnupfen, denke ich. Jedenfalls hört es sich so an. Ich habe für Freitag auch schon einen Termin bei...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten

    Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten: Hallo ihr lieben :-) Irgwie hab ichs mit dem warmhalten. ;-) Naja, hab heut nen Tierarztbesuch und jetzt ist die Frage ob ich wirklich ne...
  • Wie halte ich meine Mäuse warm?

    Wie halte ich meine Mäuse warm?: Hallo ihr lieben, Ich habe heute ein Problem festgestellt, meine Heizung ist nämlich ausgefallen. Ihr müsst wissen ich wohne in einer WG in einem...
  • maus muss zum tierarzt,wie wärmen

    maus muss zum tierarzt,wie wärmen: hallo,meine maus muss heute zum tierarzt.ich habe kein auto und wohne in einem dorf.der bus fährt nur alle heiligen zeiten.da es winter ist weiß...
  • Sommerhitze

    Sommerhitze: Wollte mal so leicht anfragen in welcher wärme eure mäuse so stehen? Mir ist nämlich aufgefallen dort wo sie jetzt stehen ist es doch relativ...