Welche "Kurse" habt ihr in der Hundeschule gemacht ?

Diskutiere Welche "Kurse" habt ihr in der Hundeschule gemacht ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mich interessiert das, weil ich Maxi und mich eben für die so genannte U3 angemeldet habe. Dann haben wir durchlaufen: - Welpenspiel- und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Mich interessiert das, weil ich Maxi und mich eben für die so genannte U3 angemeldet habe.
Dann haben wir durchlaufen:

- Welpenspiel- und Lerngruppe
- U2 = Junghunde – TrainingsUnit – Konzept
(Der Mensch lernt gemeinsam mit dem Hund die Zusammenhänge von Begriff und Ausführung. Wir erarbeiten Leinenführigkeit, Grundbegriffe (Hier, Nein, Sitz, Platz, Bleib), Begegnungen usw. )


Und ab dem 16.01. gehts zum:

- Basis-Aufbau Kurs U3 (Die Grundbefehle, die Leinenführigkeit und Begegnungen werden in vielen Variationen, spielerisch und konsequent in Alltagsumgebung trainiert. Hier üben und festigen Sie in der Gruppe, was in der Grundausbildung (z.B. In der U2) gelernt haben.



Lg
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Bei uns heißt das alles etwas anders, aber wir haben 2 Welpengruppen besucht, 1 Junghundekurs, der auch aktuell noch läuft und den Basiserziehungskurs Teil 1. Im Erziehungskurs hatten wir zunächst einen Theorieabend und anschließend die Übungseinheiten zu SITZ; PLATZ; KOMM; Hundesprache verstehen, richtig Komandos erlernen, usw.

Liebe Grüße
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Bei uns war ich mit Miro im Welpenkurs, im Februar beginnt dann der Junghunde-Kurs uns vielleicht ein bisschen Agility-Schnnupperkurs.

Mit Kati mach ich nur einzeltraining.
 
W

wolfspfote

Guest
huhu,
ich weiss nicht ganz so was mit kurse gemeint ist, aber wir haben den Erziehungskurs fertig gemacht und nun sind wir in der Unterordnung und Turnierhundesport.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe das Wort Kurs deshalb auch in Häkchen gesetzt ;) Ich meine eben solche Erziehungsgruppen, Welpengruppen, aber auch Hundesport.
Eigentlich meine ich somit alles ;)

Lg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich hatte 4 Stunden Unterordnung in einer Mittelalter-Hundeschule (die von allen hoch gelobt wurde)
Im Frühling möchte ich aber gern in einer anderen Hundeschule ein wenig Sport zum Spaß betreiben, was wir da machen, weiß ich noch nicht, ich werde mich da mal beraten lassen.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Aaallllsssooo...

Pepsi:
Welpenkurs
Junghundekurs
Begleithundekurs
Bronzekurs
Silberkurs
Leistungskurs (andere Hundeschule, wo Bronze, Silber, Gold zusammen gefasst ist) - aktuell
Spiel- und Spaß-Kurs

Agility-Grundkurs
Agility-Leistungs-Kurs - aktuell

Dogdance-Kurs - aktuell

Tacka:
Schnöselgruppe (nur 1 Mal, weil Tacka ja dann schon zu alt dafür war.)
Junghundekurs
Anfängerkurs
Fortgeschrittenenkurs
Begleithundekurs
Leistungskurs (andere Hundeschule, wo Bronze, Silber, Gold zusammen gefasst ist) - aktuell
Spiel- und Spaß-Kurs (nur kurzfristig, weil es zu wenig Teilnehmer gab)

Agility-Welpen-Kurs
Agility-Anfänger-Kurs
Agility-Fortgeschrittenen-Kurs
Agility-Leistungs-Kurs - aktuell

Dogdance-Kurs - aktuell


Zwischendurch gab es mit beiden noch zwei Longen-Seminare.
~§~
 
S

Schäfipower

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Wir haben mit allen Hunden den Begleithundekurs besucht
und jetzt gehn wir ins
-Obedience zum Schutzdiensttraining und agility (turnierhunde)
 
Würfel

Würfel

Registriert seit
03.07.2010
Beiträge
732
Reaktionen
0
Bis jetzt war es nur die Welpengruppe. Da hat sie das Welpenkistendiplom bestanden :mrgreen::mrgreen:
Momentan sind wir in der Junghundegruppe.
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Bis jetzt waren wir nur in der Welpengruppe und momentan in der Junghundegruppe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche "Kurse" habt ihr in der Hundeschule gemacht ?

Welche "Kurse" habt ihr in der Hundeschule gemacht ? - Ähnliche Themen

  • Hundesportverein oder Hundeschule?

    Hundesportverein oder Hundeschule?: Sorry,Ich hab mal ne blöde Frage: Was genau ist eigentlich von den angebotenen Kursen her der Unterschied zwischen einem Hundesportverein und...
  • Grundregeln - wie habt ihr das gemacht

    Grundregeln - wie habt ihr das gemacht: Hallo, wir sind gerade dabei die ersten Grundregeln zu lernen, Raja ist auch sehr gelehrig und macht gut mit. Welche Grundregeln gibt es bzw...
  • Hilfe...! Würde mich mit meinem Hund mehr beschäftigen habt ihr Ideen wie?

    Hilfe...! Würde mich mit meinem Hund mehr beschäftigen habt ihr Ideen wie?: Hallo! Mein Hund ist in letzer Zeit sehr traurig ich kann mich nicht mehr sooo viel mit ihm beschäftigen habe 3 mal in der woche bis halb 5 schule...
  • Habt ihr auch so einen Schmusehund? :)

    Habt ihr auch so einen Schmusehund? :): Meiner ist ein totaler Kuschelbär. Nicht aufdringlich und wenn ich ihn mal einfach nicht an meinen Beinen oder auf meinem Schoß will und sagen...
  • Was habt ihr erwartet - Was habt ihr bekommen?

    Was habt ihr erwartet - Was habt ihr bekommen?: Da ich mich in letzter Zeit immer mehr über mein kleines Alien wundere,wollte ich wissen,obs anderen auch so geht :mrgreen: also,so ne art...
  • Ähnliche Themen
  • Hundesportverein oder Hundeschule?

    Hundesportverein oder Hundeschule?: Sorry,Ich hab mal ne blöde Frage: Was genau ist eigentlich von den angebotenen Kursen her der Unterschied zwischen einem Hundesportverein und...
  • Grundregeln - wie habt ihr das gemacht

    Grundregeln - wie habt ihr das gemacht: Hallo, wir sind gerade dabei die ersten Grundregeln zu lernen, Raja ist auch sehr gelehrig und macht gut mit. Welche Grundregeln gibt es bzw...
  • Hilfe...! Würde mich mit meinem Hund mehr beschäftigen habt ihr Ideen wie?

    Hilfe...! Würde mich mit meinem Hund mehr beschäftigen habt ihr Ideen wie?: Hallo! Mein Hund ist in letzer Zeit sehr traurig ich kann mich nicht mehr sooo viel mit ihm beschäftigen habe 3 mal in der woche bis halb 5 schule...
  • Habt ihr auch so einen Schmusehund? :)

    Habt ihr auch so einen Schmusehund? :): Meiner ist ein totaler Kuschelbär. Nicht aufdringlich und wenn ich ihn mal einfach nicht an meinen Beinen oder auf meinem Schoß will und sagen...
  • Was habt ihr erwartet - Was habt ihr bekommen?

    Was habt ihr erwartet - Was habt ihr bekommen?: Da ich mich in letzter Zeit immer mehr über mein kleines Alien wundere,wollte ich wissen,obs anderen auch so geht :mrgreen: also,so ne art...