Wird er dominant gegenüber anderen Rüden?

Diskutiere Wird er dominant gegenüber anderen Rüden? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, habe festgestellt, dass mein Hundi (1 Jahr und 4 Monate) bei manchen Rüden aufmuckt. Er hat sich bis jetzt super mit anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Hallo Ihr,
habe festgestellt, dass mein Hundi (1 Jahr und 4 Monate) bei manchen Rüden aufmuckt. Er hat sich bis jetzt super mit anderen verstanden. Aber wenn jetzt
ein Rüde kommt und will mit ihm spielen knurrt er und geht auf ihn los. Er tut denen nichts. Klingt eher nich so nen Machtgehabe und er veranstaltet dann diesen in die Richtung schnappen. Gestern hat er sogar die Pfoten auf den Rücken des anderen Rüdes gelegt. Also schon ein Dominazzeichen. Nun meine Frage. Kann das noch schlimmer werden? Oder ist das in dem Alter noch ein austesten? Wie soll ich mich richtig verhalten? Ihn machen lassen oder es sofort unterbinden?
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich denke schon, dass das noch schlimmer werden kann. Also wir haben einen 5 jährigen australien shepard, der seit einem jahr mit jeglichen Rüden(ausgenommen welpen) nicht mehr klar kommt. sie würden sich wahrscheinlich sogar tot beißen.
Uns wurde dazu geraten ihn zu kastrieren.
Wobei man das bei jungen Hunden wohl mehr bringt, als bei älteren.
Wir haben uns entschieden ihm erstmal seine Männlichkeit zu lassen, dafür darf er aber kaum noch ohne Leine laufen, dass wäre einfach zu gefährlich.
Uns wurde jedoch auch gesagt, dass das bei Aussi's meisten schlimmer ist, als bei anderen rassen ;)
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Wie hat das denn bei euch angefangen?
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Also erst hat er versucht andere Rüden unterzuordnen.
Dann hat er angefangen bei "ausgesuchten" Rüden zu knurren.
Und mittlerweile ist er bei fast allen kaum zu halten..
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hey ,
Heiko hatte das in der Pubertät auch ;-)
Mittlerweile ist das (zum Glück ) vorbei , und er versteht sich mit 99% aller Hunde egal ob Rüde oder Hündin .

Grüße
 
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
das solltest du sofort unterbinden....

er wird nun erwachsen.. und ja es kann noch schlimmer werden. aber wenn du gleich die bremse einlegst und ihm klar machst das er das einfach nicht darf, kann man das umgehen
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Joe ist nur 35cm groß. Und ich dachte immer die Kleinen sind eher erwachsen und er wäre da schon hinweg. Im Moment macht er das auch nur bei manchen Rüden, die mit ihm spielen wollen. Er schnautz dann auch Hundinnen an, wenn die zu wild sind und ihm mit den Pfoten auf den Rücken hauen. Ich lass ihn dann aber immer. Er beißt ja nicht. Und er muss ja sagen, das ihm weh tut. Dann werde ich ihn bei Rüden, wenn er von sich aus anfängt aus dieser Situation raus nehmen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wird er dominant gegenüber anderen Rüden?

Wird er dominant gegenüber anderen Rüden? - Ähnliche Themen

  • Hund verhällt sich dominant (?) mir gegenüber

    Hund verhällt sich dominant (?) mir gegenüber: Hallo, mein 7 Monate alter Australian Shepherd Rüde Humbug verhällt sich seit kurzem stark dominant (zumindest glaub ich das O.o). Angefangen...
  • Dominanter Mops-Terrier

    Dominanter Mops-Terrier: Hallo ihr Lieben, Ich brauche unbedingt Tipps. Mein sehr charakter-und willensstarker Hund Coco (Rüde 4,5 Jahre, kastriert) raubt mir zur Zeit...
  • Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?

    Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
  • !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.

    !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
  • sehr dominanter Zwergdackel :-)

    sehr dominanter Zwergdackel :-): Hallo miteinander, mir faellt seit laengerem ein sehr dominantes Verhalten bei Hazel (Dackel) auf. Seit fast 4 Monaten haben wir ja unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Hund verhällt sich dominant (?) mir gegenüber

    Hund verhällt sich dominant (?) mir gegenüber: Hallo, mein 7 Monate alter Australian Shepherd Rüde Humbug verhällt sich seit kurzem stark dominant (zumindest glaub ich das O.o). Angefangen...
  • Dominanter Mops-Terrier

    Dominanter Mops-Terrier: Hallo ihr Lieben, Ich brauche unbedingt Tipps. Mein sehr charakter-und willensstarker Hund Coco (Rüde 4,5 Jahre, kastriert) raubt mir zur Zeit...
  • Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?

    Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
  • !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.

    !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
  • sehr dominanter Zwergdackel :-)

    sehr dominanter Zwergdackel :-): Hallo miteinander, mir faellt seit laengerem ein sehr dominantes Verhalten bei Hazel (Dackel) auf. Seit fast 4 Monaten haben wir ja unsere...