Schweifrübe total krauß

Diskutiere Schweifrübe total krauß im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, meine Schwester reitet immer so ein Haflinger und ich soll firsteuch fragen: Er hat immer seine Schweifwurzel so wirrwar. Das sieht immer so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weltmaya

Weltmaya

Reaktionen
0
Hey,
meine Schwester reitet immer so ein Haflinger und ich soll
euch fragen:
Er hat immer seine Schweifwurzel so wirrwar.
Das sieht immer so schrecklich aus und an manchen ist es raspelkurz und an manchen Stellen ist das Haar lang.
Fotos kommen später noch
LG:)

04.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Was will sie denn wissen, woher das kommt?
Na vermutlich weil er sich mit der Schweifrübe an nem Stück Holz schubbert.
Was dagegen hilft? TA draufschauen lassen, woher der Juckreiz kommt.

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
hört sich wirklich nach schubbern an. wir haben da so ein Spray, das hilft super, aber mir fällt der Name nicht ein -.- ich schau mal nach wenn ich dran denke :)
vllt auch mal den TA drauf schaun lassen.

Weltmaya

Weltmaya

Reaktionen
0
ehm ja wie sie das vorbeugen kann
meinst du vllt. Haartonikum??

S

Skyy

Reaktionen
0
Balistol hilft bei sowas gut. Aber anstatt iwas raufzuschmieren sollte sie leiber einen TA raufschauen lassen und ggf sollte die Haltung geändert werden.

Askan

Askan

Reaktionen
0
Ja würd ich auch sagen, erstmal TA dann erst was draufschmieren, wer weiß was es ist. Kann auch was anderes sein, außer harmloses schubbern!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schweifrübe total krauß

Schweifrübe total krauß - Ähnliche Themen

• Totales Fellchaos und keine Lösung

Totales Fellchaos und keine Lösung: Hallo zusammen, bei meinem Pferd ist das Fell der komplette Unterseite des Bauchen und die Hinterbeine komplett verfiltzt. Es ist eine harte...