Welche Garnelen im Guppybecken???

Diskutiere Welche Garnelen im Guppybecken??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe jetzt ein 54 Liter Aquarium und es fehlen nur noch ein paar Garnelen. Ich habe bis firstjetzt 3 Harnichwelse ( bis 6 cm) und 9 Guppys...
Bienchen19888

Bienchen19888

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein 54 Liter Aquarium und es fehlen nur noch ein paar Garnelen. Ich habe bis
jetzt 3 Harnichwelse ( bis 6 cm) und 9 Guppys drin. Das AQ ist schön bepflanzt und hat auch eine Höhle zum verstecken.
Werte:
Nitrat: 10
Nitrit:0
Gesamthärte: 17
Karbonat:17
PH: 8,5

Jetzt meine Frage: Welche Garnelen, eigenen sich am besten für so ein AQ?
Ist es bei den kleineren ( Red Cherry...) nicht gefährlich, dass diese von den Guppys gefressen werden?
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Garnelen im Guppybecken??? . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

was für Welse sind das?

Die Guppys werden sich wohl nur am Nachwuchs der Garnelen zu schaffen machen, wenn aber genug feine Pflanzen vorhanden sind sollten da trotzdem einige durchkommen.

MfG
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Es sind Harnischwelse ( ich glaube es sind Antennenharnischwelse) Die werden aber nur ca 10cm groß.

Wie groß sollten die Garnelen am besten sein, damti die Guppys nicht dran gehen?
Ihre Babys lassen die Guppys in Ruhe
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

Antennenwelse sind für ein 60er Becken zu groß. Zudem sollten denen mehrere Höhlen angeboten werden.

Die Guppys fressen ihren eigenen Nachwuchs nicht? Das wäre sehr außergewöhnlich und würde innerhalb kürzester Zeit dazu führen, dass in dein Becken kein Wasser mehr passt ;)

Wenn du die Garnelen von privat kaufst bekommst du i.d.R. einen Querschnitt aller Größen. Was eben im Kescher landet... Da ist es schwierig zu sortieren.

MfG
 
animagus>:///>

animagus>:///>

Registriert seit
27.10.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey!
Ich habe in meinem Becken viel Moos damit sich die kleinen Garnelen verstecken können.Es kommen immer genug durch.Moos scheint eine gute Deckung zu sein;)wobei die Red-Fire sich natürlich auch sehr stark vermehren.
LG!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Du musst bedenken, dass man procm Fisch einen Liter Wasser minimum braucht, eher 2 Liter. Dein becken fasst 54 Liter - wenn es bis zum Rand voller Wasser ist. Wenn ich jetzt Kies und ein kleines bisschen Luft abziehe, sind da 40Liter Wasser drin.

3 Welse zu je 10cm Länge heißt also, dass Du nur noch Platz für 10cm Fisch hast - und das wars dann auch. Das sind nicht mal vier Guppys.

Deswegen wäre es am besten, die Welse abzugeben, die sind einfach zu groß. Es gibt auch Welsarten, die besser passen würden.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

die cm-Regel ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Schwimmverhalten etc. bleiben unberücksichtigt...

MfG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
die cm-Regel ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Schwimmverhalten etc. bleiben unberücksichtigt...
Das schon - aber sie bietet einen Anhaltspunkt, ab wann es zu viel Biomasse für die MEnge an Wasser ist.

Natürlich gibt es auch klein bleibbende Fische die viel platz zum Schwimmen brauchen, und große, die eher träge sind. Aber es gibt eben eine Grenze dessen, was das Wasser an Biomasse verkraftet, bevor die Ausscheidungen der Fische die Sauberkeit zu stark belasten.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

dann berechne mal, was nach dieser Regel aus der mindestens 10 Fische eines Schwarmfisches wird. Da kannst du gar keine Schwarmfische mehr unter 80 - 100 cm halten.

Grüße
 
Thema:

Welche Garnelen im Guppybecken???

Welche Garnelen im Guppybecken??? - Ähnliche Themen

  • Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

    Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
  • Gesellschaftsbecken 60l

    Gesellschaftsbecken 60l: Hallo, ich bin gerade am Überlegen mein Becken nach dem Ableben meines geliebten Betta Splendence umzustrukturieren . Es ist komplett leer gemacht...
  • Was für eine Garnele ist das

    Was für eine Garnele ist das: Hallo, was für eine Garnele könnte das sein? Ist ca. 3-4cm groß.
  • Welche Garnele?!?!

    Welche Garnele?!?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium.Ich möchte gerne Guppy,Apfelschnecken,Neonsalmler und Garnelen. Aber welche Garnelen passen zu den...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Ähnliche Themen
  • Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

    Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
  • Gesellschaftsbecken 60l

    Gesellschaftsbecken 60l: Hallo, ich bin gerade am Überlegen mein Becken nach dem Ableben meines geliebten Betta Splendence umzustrukturieren . Es ist komplett leer gemacht...
  • Was für eine Garnele ist das

    Was für eine Garnele ist das: Hallo, was für eine Garnele könnte das sein? Ist ca. 3-4cm groß.
  • Welche Garnele?!?!

    Welche Garnele?!?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium.Ich möchte gerne Guppy,Apfelschnecken,Neonsalmler und Garnelen. Aber welche Garnelen passen zu den...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...